Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pentax K7/K5“

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
nutze seit einigen Jahren die Samsung GX10 und möchte mich mal nach einer neuen Kamera umsehen.
Interessieren würden mich die Pentax K7/K5 da ich dort meine Objektive weiter nutzen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Kameras?
Speziell bei der K7 liest man in den Testberichten von Rauschen ab ISO 800 und einem unentschlossenen Autofokus bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Gruß , Thomas
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Pentax K7/K5

Die letzte Bekannte, die so eine Pentax K7 hatte, hat nun eine Canon EOS 600 nachdem sie meine ausprobiert hatte. War in diesem Fall wirklich, soll kein Kraftspruch sein.

Grund ist die deutlich bessere Zubehörauswahl, auch durch Drittanbieter, und die damit teilweise sehr günstigen Preise für Zubehör. Ist natürlich nur attraktiv, wenn Du auch Zubehör wie weitere Objektive, Adapter, Akkus etc. nutzen willst.

Ich habe selbst auch mit einer Außenseiter-Kamera (die GH1 von Panasonic) angefangen und die häufig vierfachen Exklusiv-Gebühren für Ersatzakkus etc. satt gehabt.
Man kann auch Objektive gebraucht verkaufen und natürlich auch ebenso kaufen.

Kurzum: wenn Du etwas mehr knipst (weiß ich ja nicht, Du schreibst nichts zu Deinen Fotozielen), empfehle ich Dir den Systemwechsel zu einem der drei großen Spieler mit Vollsortiment und großem Drittanbieter-Umfeld. Der Body ist relativ schnell der kleinste Kosten-Faktor.
 
J

Jesus_is_Lord_of_A

Guest

AW: Pentax K7/K5

Ich hab eine K5 bin mit ihr vollkommen zufrieden gibt. Das ISO-Verhalten ist ziemlich gut. Müsste sogar besser sein als bei einer Canon 60D ..
Nachtteile sind für mich das Tethered Shooting nicht unterstützt wird & das sie kein Klappdisplay besitzt.
Klar merkt man das es mit der Auswahl an Objektiven nicht so viele gibt wie bei Canon/Nikon aber man braucht ja auch keine tausend Objektive..
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Pentax K7/K5

Habe auch die K-5 und kann sie nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit und Objektive hab ich auch von 4,5-500mm durchgehend und das meiste in lichtstark... Die K7 würd ich mir nicht kaufen, dann lieber ne K20, wenns Geld nicht für die K-5 reicht. Bei der K-5 funktioniert allerdings auch das LiveView gut im Gegensatz zu den Vorgängern.

Und solange Du kein Vollformat brauchst, denke ich nicht dass ein Wechsel zu Canon oder Nikon unbedingt nötig ist. Jede Cam hat ihre Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Pentax K7/K5

Den gleichen Umstige hatte ich auch, von GX-10 zur K-5
dazu habe ich nur Objektive von Sigma und bin damit sehr zufrieden.
ISO 800 sind auf jedenfall kein Problem für die K-5.
Das einzige was manchmal nervig sein könnte, ist die etwas eingeschränkte
Zubehörauswahl wie sie auch der Doc erwähnte, so suchte ich vor kurzem ein
50mm Objektiv mit Pentax Anschluss und fand da eigentlich nur ein wirklich
gutes von Sigma aber zum Preis von 360€ , bei Canon bekommt man da
bedeutend billigeres.
Allerdings wieder umgekehrt ist es bei anderen Objektiven,
die Sigma mit Pentax Anschluss kosten bei den Zoom und Makros
bedeutend weniger wie für Canon oder Nikon, weil eben
der Bildstabilisator nicht im Objektiv sein muss.
 

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pentax K7/K5

Danke schonmal für die vielen Beiträge.
Wird mir auf jeden Fall helfen, werde noch ein bischen auf die K5 sparen.
viele Grüße , Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben