Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pentax Kleinbildformat und neue Teleobjektive“

Fotografie

Dustin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich freu mich über jeden, der mit seiner Pentax glücklich ist. Doch bei dem spärlichen Angebot in den letzten Jahren würde ich persönlich bei einem solchen 'Angebot' für immerhin 2000 Euro auch mal über einen Systemwechsel nachdenken.

Nicht falsch verstehen, soll keine versteckte Werbung fürs Canon-Lager sein. Nein, Nikon und Sony haben da echte Sahnestückchen! Bei Pentax hatte ich allerdings die vergangenen Jahren immer das Gefühl, das läuft alles in eine Sackgasse. Vielleicht täusch ich mich und sie ziehen sich jetzt endlich am eigenen Schopf aus dem Sumpf. Sollte mir recht sein, Konkurrenz belebt das Geschäft :)
 

RWB

einfaches Mitglied

für die Objektive braucht man auch gleich die neue Kamera.
Wird wohl so bei 5000 - 6000 Euronen liegen.
Aber man gönnt sich ja sonst kaum was. :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

für die Objektive braucht man auch gleich die neue Kamera.

Um den vollen Bildkreis nutzen zu können, ja, aber die Objektive können problemlos an Cropfaktor Bodys genutzt werden, hier wird dann der Sweet Spot genutzt, was hohe Abbildungsqualitäten zulässt. Umgekehrt kann man an der zukünftigen KB Kamera auch die bisherigen Objektive nutzen, wenn auch im Crop Modus, da das Bajonett kompatibel sein wird. :)

Wird wohl so bei 5000 - 6000 Euronen liegen.

Der Preis sollte sich an der Konkurrenz orientieren, also immer noch viel Geld aber 5k-6k sehe ich da nicht. In so einer Preisregion würde sich Pentax mit der 645er selbst Konkurrenz machen, und das glaube ich eher weniger.
Lassen wir uns einfach mal überraschen ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben