Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „perfecte plastik Textur“

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: perfecte plastik Textur

Wie wäre es wenn du die Textur selber erstellst und nicht irgendwo runterlädst? Irgendwann kommt nämlich der punkt wo du eine Textur mal nicht findest und dann hängstw da ohne Übung und probierst lange rum^^
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: perfecte plastik Textur

Man muss dazu aber sagen, dass wenn du gute Texturen erstellen willst, kommst du wahrscheinlich nicht um Photoshop rum.[FONT=&quot][/FONT]
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: perfecte plastik Textur

Ja oder so. Aber ich glaube da ist das Geld in Photoshop besser investiert, weil man damit noch mehr machen kann.[FONT=&quot][/FONT]
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: perfecte plastik Textur

es gibt auch genug freeware grafikprogramme mit dem du texturen erstellen kannst es muss also nicht immer die teure photoshop variante sein ;)
 

K-Dawg

********

AW: perfecte plastik Textur

Netter Tut thx. Ich Persönlich finde Leigh van der Byl auch superklasse.
an diesem Tut finde ich aber nur eins sehr störend. Es fehlt Struktur in den Ebenen. Ebene Sets für Colormaps, Bumpmaps usw wäre nicht verkehrt gewesen und würde den Texturing anfänger mehr übersicht vermitteln. Aber sonst ganz nice :)

Ja es gibt noch GIMP!!! :p
Ist das jetzt Sarkasitsch oder ernst gemeint?

GIMP ist nämlich ein Klasse Tool und kann durchaus mit PS mithalten was Texture Maps painting angeht.

Greetz
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Mischung aus beiden. Einerseits ist Gimp recht gut und einige Sachen hat Adobe sogar von Gimp übernommen, aber ich arbeite lieber mit CS. Ich weiß auch nicht wieso, Photoshop ist mir einfach sympathischer :D

p.s. da ich noch Schüler bin bekomm ich es eh für weniger Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: perfecte plastik Textur

@ k dawg ...ich meine nach dem tut gibts nen pdf wo er die ebeneneinstellungen erklärt ..steht glaub ich auch am ende des tuts.

Abgesehen ob man cs oder gimp benutzt ..bei der aktuellen c4d is bodypaint ja eh mit dabei ..die eingewöhnung dauerte bei mir auch nen bischen länger aber es hat halt den vorteil das du farbe , bump, spec und displacementmap gleichzeitig oder in beliebigen kombinationen auftragen kannst ..da siehst du bei cs oder gimp sehr schnell alt gegen aus :) ..ausserdem kann man die meisten cs plugins ebenfalls in bodypaint benutzen
 

T2PO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: perfecte plastik Textur

Jop ich weiß nur ich hab noch nie mit Bodypaint gearbeitet und solange ich grade mal so mit den 3d Kram zurecht komme bleib ich traditionell bei cs :D

Und danke das du mein p.s. in die Nachricht eingefügt hast war ausversehen ein doppel pose, weil mein Internet da abgekackt ist!!!! THX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben