Anzeige

Perfekt slicen?

Perfekt slicen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JaXCs, 28.03.2008.

  1. JaXCs

    JaXCs Guest

    Perfekt slicen?
    Hallo, ich habe letztens das erste mal ein Webdesign gemacht mit PS CS3 .... Da dieses das erste mal war, war das slicen nicht so einfach. Da ich den Hintergrund erst bei Dreamweaver einfüge, ist mir aufgefallen das die slices die ich im transparanten hintergrund gemacht habe z.b auf der abgerundeten navi noch weißes ist. Dieses möchte ich nicht. Wie Slicet man design was kein Hintergrund hat? da Meine abgerundete navi ja auch einen schein nach außen hatte musste ich diesen effekt ja auch mit slicen. Aber dann später wo ich den Hintergrund bei Dreamweaver eingefügt hatte, war die ganze navi außen weiß... Der rest des designs war eigentlich gut gelsicet hier mal mein ergebnis:
    http://s3.directupload.net/images/080327/yybftlbb.jpg

    Mfg
     
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Perfekt slicen?
    AW: Perfekt slicen?

    man slicet nicht damit man kein hintergrund hat sondern das man sich flächen farbe sparen kann *mein ich ;)*

    aehm und wenn du slicet solltes du deine bilder als gif oder png speichern dann bleiben diese auch transparent.
     
    #2      
  3. JaXCs

    JaXCs Guest

    Perfekt slicen?
    AW: Perfekt slicen?

    aso... ok danke dir versuche ich jetztt mal
     
    #3      
  4. NeoPhoenix

    NeoPhoenix Guest

    Perfekt slicen?
    AW: Perfekt slicen?

    Das liegt daran, dass JPG keine Transparenzkanäle sondern nur 3 Farbkanäle hat. Entweder speicherst du deine Slices daher als GIF (hässlich, da nur eine einzige Farbe transparent sein kann und es keine Abstufungen gibt) oder als 24-Bit PNG, da hast du dann zusätzlich zu den 5-6-5 Bit Farbkanälen noch einmal 8 Bit Transparenzkanal.
     
    #4      
  5. JaXCs

    JaXCs Guest

    Perfekt slicen?
    AW: Perfekt slicen?

    so habs gerade mal als GIF gespeichert und ist immernoch gleich mit dem hintergrund der navi... mache ich beim slicen was falsch? weil ich muss diesen schnein nach außen ya auch mit reinkriegen?
     
    #5      
  6. NeoPhoenix

    NeoPhoenix Guest

    Perfekt slicen?
    AW: Perfekt slicen?

    Nimm erst mal kein GIF sondern PNG-24.
    Dann achte darauf, dass das Häkchen bei "Transparenz" gesetzt ist.
    Zudem muss natürlich der Hintergrund beim Speichern ausgeblendet, also das grau-weiße Karrée sichbar sein.
     
    #6      
x
×
×