Anzeige

Perfekte Körper via PS

Perfekte Körper via PS | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enky, 20.10.2005.

?

Wie steht ihr zur digitalen Verschönerung?

  1. Find ich gut

    100,0%
  2. Ich aktzeptiere sie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ne, find ich absolut nicht geht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Perfekte Körper via PS
    Hi Leutz,

    hab mal ne Frage,wie gut kennt ihr euch mit digitaler Schönheitschirugieaus, oder wer kennt ein paar schöen Seiten mit Beschreibungen oder Beispielen. Ist ja doch ein recht intressantes Gebiet. Wenns das Thema schon mal gab sorry, hab echt die Suche benutzt.
     
    #1      
  2. Sidison29

    Sidison29 Guest

    Perfekte Körper via PS
    das ist eine sehr gute frage wüsste die antwort auch gerne
     
    #2      
  3. DeepCore

    DeepCore Guest

    Perfekte Körper via PS
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Perfekte Körper via PS
    Hallo.

    Seit ich für unsere Firma ein Firmenorneogramm (Tafel mit Fotos aller Mitarbeiter, hirarchisch angeordnet) erstellt habe, tituliert man mich hier mit Hr. Professor Dr. Dr. Schmidt, Facharzt für digitale, plastische Chirurgie.

    Man nehme zB das Stempelwerkzeug (Hotkey "S") zum entfernen unschöner Leberflecken und Mittesser und Dergleichen.
    Man nehme den Reparaturpinsel (Hotkey "J") um grössere Hautporen oder Zellulite und so zu entfernen.

    Verwendet das "Abwedler" Werkzeug (Hotkey "O") um Ringe unter den Augen verschwinden zu lassen oder die Tiefe von Falten zu minimieren. Der Abwedler macht einen Bereich heller. Achtung, er vermindert aber auch die Sättigung. Tiefe Falten werfen einen dunkleren Schatten, das heisst, um so dunkler ein Schatten einer Falte ist, umso tiefer ist die Falte. Würde man solche Falten komplett entfernen, würde das fertige Bild einer Porzellan-Puppe ähnlich sein. die Falten müssen bleiben aber man kann sie minimieren um ein jugentlicheres Aussehen zu vermitteln.

    Das Abwedler Werkzeug dient weiters zum Zähneputzen und zum Erstellen von schönen, leuchtenden, weissen Augen.

    Das Werkzeug das dem Abwedler entgegenwirkt ist der Nachbelichter. Mit ihm kann man Augenbrauen, Bärten und dem Kopfhaar Mehr fülle verleihen und durch leichtes Abdunkeln einen leicht südländischen Flair in die Visage zaubern. Auch zum kaschieren von kahler Kopfbehaarung nimmt man ihn, nachdem mann mit Stempel, Wischfinger oder Pinsel, in penibler Kleinarbeit ein paar Haare hinzugefügt hat. Durch den Befehl "Farbe ersetzten" Menü: Bild>Anpassen (zuvor muss der Hautfarbene Körperereich eines Bildes ausgewählt werden) kann je nach Geschmack auch ein dezenter Hauch an Sonnenbräune hinzugefügt werden.

    Ich bevorzuge kleine, weiche Werkzeugspitzen und einen relativ hohen zoom um detailiert arbeiten zu können. Ein sehr niedriger Druck der Werkzeuge ist von besonderer Wichtigkeit. So kann man sich langsam aber gefühlvoll an das ideale Maß an Schönheitskorrekturen heranarbeiten. Also. Niedriger Werkzeugdruck bei Stempel, Reparaturpinsel und vor allem beim Abwedler und Nachbelichter! Beim Abwedler verwende ich 7% Druck.

    Dieser schöne Jüngling erforderte nur wenig an Retuschearbeit (das bin ich :D )

    [​IMG]



    Es gibt viele Möglichkeiten der visuellen Aufwertung und Korrektur von Makeln am Gesicht oder Körper einer Person, aber normalerweise werden Makel von Modellen nur leicht retouschiert bzw garnicht. Denn das wäre gegenüber der Modelle natürlich nicht "gentlemen like"! Also geht schon ins unmoralische. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass bestimmte Hochglanzmagazine keine Makel beheben. Der Playboy, die Vogue usw tricksen sehr viel bei den abgelichteten Personen. Nicht so sehr getrickst wird in der Werbung, denn der Konsument soll sich mit den Personen identifizieren können oder wollen. Quasi auch "hässliche" oder normale Leute können einen Porsche fahren. Dafür muss man nicht gut aussehen *g*.

    Dennoch. Ich liebe die plastische Digitalchirurgie. Es macht einfach Spass und ich habe sogar schon ein paar erotische Projekte hinter mir ;) :p

    Ein Bekannter ist Lehrer und er fragte mich ob ich ein Bild von ihm machen kann und es "etwas" veredeln kann. Kein Problem. Als ich es ihm gesendet habe, meinte er, er würde gerne wirklich so aussehen :D. Evtl finde ich es nochmal hehe.

    Also viel Spass! Und übertreibt es nicht.

    greez
    s_p 8)
     
    #4      
  5. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Perfekte Körper via PS
    Ok, das könnte man missverstehen :D


    aber das waren doch schonmal ein paar schöne aussagen deinerseits!




    im grunde mag ich die die digitale schönheitstherapie ja, es macht sicher einen unheimlichen spass, teilweise den ganen körper neuzumalen bzw zu formen


    @satanic_pornactor


    der link, bzw das bild ist nicht da oder funzt nit
     
    #5      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Perfekte Körper via PS
    HAHA ja beim schnellen d'rüberlesen habe ich mir das auch gedacht aber ich dachte der Paragraph zwischen den Sätzen macht das klar *gg*
    Also zur klarstellung: Das mit dem Lehrer meinte ich nicht mit "erotisches Projekt"!

    Der link funkt doch oder? Bei mir schon.
    EDIT: Hab ihn korrigiert! *g*


    Ich wollt auch noch sagen, ich finde wichtig, bei einem Bild das ich erhalte um "Korrekturen" vorzunehmen, das sich der Besitzer aufhängen will (das Bild, nicht er sich), so wie ein schönes Bild eben, darf man gewisse Sachen nicht machen. Korrigiert man ein Bild zum Spass, sollte man sich von nichts eine Grenze setzten lassen. Es kommt also darauf an wofür das Bild eingesetzt wird.

    Ich unterscheide hier Spass und Esthätik!
     
    #6      
  7. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Perfekte Körper via PS
    #7      
  8. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Perfekte Körper via PS
    genau diese ausgabe liegt hier neben mir, nur deswegen gibt es diesen thread ja hier, weil ich noch mehr wissen wollte über das thema.

    :lol: :D
     
    #8      
  9. Seth

    Seth Wirrkopf

    21
    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Kodak z740
    Perfekte Körper via PS
    #9      
  10. chicki

    chicki Guest

    Perfekte Körper via PS
    Woah, absolut genial..

    Ein besonderes Dankeschön an satanic_pornactor für die "kleine schnelle Einweisung".. super thread!
     
    #10      
  11. Guest

    Guest Guest

    Perfekte Körper via PS
    Hallo...

    Der Hinweis von SETH ist echt klasse...

    werd gleich mal ausprobieren ob ich als Anfänger auch zu so nen tollen Ergebnis komme...

    ...wohl eher nicht... :wink:
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Perfekte Körper via PS
    #12      
  13. phoenyx

    phoenyx Foren Vogel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    3Dsmax 7, PS CS 2
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Perfekte Körper via PS
    hab ich mir auch gedacht nur der macher des tutorials schrieb im letzten abschnitt dies

     
    #13      
  14. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Perfekte Körper via PS
    Gesicht retuschieren

    Hi Leute,
    hab gerade versucht dieses Tut nachzubauen
    http://home.arcor.de/bildbearbeitung/photoshop-tutorial-gesicht-retuschieren.htm
    und bin schon am Anfang gescheitert. Ich soll eine Ebenenmaske hinzufügen mit der Einstellung "Alles maskiert". Wo finde ich das in PS CS, oder finde ich es da überhaupt, oder ist automatisch alles maskiert. Ich kann nämlich keinen Unterschied feststellen.

    Danke schon mal

    Borsti
     
    #14      
  15. incmik

    incmik Guest

    Perfekte Körper via PS
    die ebenenmaske findest du in der ebenen-palette ganz unten. kurz verweilen, dann stehts auch dran.
    maskiert ist erstmal nicht. die maske ist weiß. du kannst dann in der maske malen. alles was schwarz ist wird verdeckt, weiß gibt frei. alternativ kannst du auch schwarz/weiß verläufe einsetzen.

    tipp: maske sind das a&o für montagen.
     
    #15      
  16. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Perfekte Körper via PS
    hi,
    und danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß das ich in der Maske malen kann und wie das mit schwarz und weiß funktioniert.
    Ich soll in dem Tut die Ebene duplizieren und mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeiten, dann die Maske hinzufügen (Einstellung: alles maskiert) genau so steht es da. Dann soll ich einen Pinsel nehmen und mit weiß malen. Ich sehe aber keinen Unterschied, es passiert nichts und der Effekt ist auch nicht der wie in dem Tut (nicht mal entfernt).

    Also ich kann mit (Einstellungen: alles maskiert) nichts anfangen.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar

    MfG Borsti
     
    #16      
  17. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Perfekte Körper via PS
    Hi Leute,

    kann mir wirklich keine helfen?

    Wo sind die Profis???


    MfG Borsti:(
     
    #17      
  18. gelibeh

    gelibeh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg-Eimsbüttel
    Perfekte Körper via PS
    #18      
  19. -Eddie-

    -Eddie- Guest

    Perfekte Körper via PS
    was soll das denn bringen? da soll man ja nicht markieren, sondern maskieren.... ich check das auch ned...
     
    #19      
  20. blizzie

    blizzie Guest

    Perfekte Körper via PS
    Also ich hab das auch nicht kapiert, aber ich hab das einfach auf meine weise gemacht da ich nur das Gesicht hatte und keinen Hintergrund hab ich einfach mit schwarz gemalt und somit die stellen bemalt die Scharf bleiben sollen.

    Also Mund, Nase, Augen und Augenbrauen und natürlich die Haare.

    Das funktioniert auch... wie die das gemacht haben weiß ich auch nicht... wieso auf einer Ebenenmaske mit weiß malen. Es ist doch schon alles sichtbar.... sichtbares sichtbarer machen :?: :?: :?: :?: ... lassen wir das.

    MfG
    Blizzie
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×