Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perfekter Start in den Tag“

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

um 7 Uhr rasch in die Plünnen und ab aufs Feld....bei so einem Sonnenaufgang ist die Müdigkeit kein Thema mehr ;)



So schön das Bild auch sein mag, bitte dennoch das hier beachten:

denyo111

So schön das Bild auch sein mag, bitte dennoch das hier beachten:

denyo111

Bitte
edit.png
benutzen!
gruß sfischer

Urghs :rolleyes: , sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Perfekter Start in den Tag

In der Tat ein schönes Bild. Ich hätte den Horizont allerdings noch ein Stück weiter nach oben geschoben (oder das Bild oben etwas beschnitten). Ein schwarzer Hintergrund würde bestimmt auch gut aussehen
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Perfekter Start in den Tag

mir gefällt es, als Anregung ... "das Grün" der Wiesen hätte ich vielleicht etwas dunkler gestaltet :)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Perfekter Start in den Tag

Super Bild. Ich hätte den Horizont ein bischen mach oben verschoben,ist aber Geschmackssache.

Gruß
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perfekter Start in den Tag

Hallo,

puuuh, schwarzer Hntergrund??

Hmm, da bin ich eigentlich nicht so für...aber für euch nochmal das in schwarz ;)
 

Ditschman

Holzrohrbläser

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Perfekter Start in den Tag

hallo.

das ist ein sehr schönes motiv und das hast du auch richtig gut eingefangen. wenn hier schon der vorschlag kam mit nem schwarzen hintergrund, dann aber nicht diese "harten" 90° kanten sondern die ränder weich einsprühen mit ps.

gruß alex
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Perfekter Start in den Tag

"Schön" ist das Bild ja, aber das wäre mir persönlich zu wenig. Bei dem Bild sieht man ganz deutlich, dass digitale Sensoren mit diesen Lichtverhältnissen absolut Probleme haben. Die nebelige Grundstimmung verhagelt dem Sensor jede Möglichkeit der aufgehenden Sonne gerecht zu werden, zudem bleiben die Farben sehr nahe beieinander (alles wirkt verwaschen).

Um mehr Kontrast schon bei der Aufnahme zu erhalten, kann man passende Filter verwenden und/oder HDR-Bilder erzeugen. Das muss jetzt gar nicht mit +/- 2 Blenden geschehen, sondern +/- 0,5 Blenden reichen schon, um mehr Farbe ins Bild zu bekommen.
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perfekter Start in den Tag

@Tim_Kim,

hmmm, und was mache ich nu?

Bin ein wenig ratlos mit deiner Antwort, soll ich jetzt die Finger von solchen Aufnahmen lassen, sind alle jemals gemachten Sonnenauf- und Untergangsbilder für die Katz?

Kann mit deiner Feststellung wirklich nicht viel anfangen, sorry.

Ebenfalls glaube ich auch nicht das ich mit einem HDR oder einem Einsatz von diversen Filtern ein besseres Ergebnis hätte ;)
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Perfekter Start in den Tag

@Tim_Kim,

hmmm, und was mache ich nu?

Bin ein wenig ratlos mit deiner Antwort, soll ich jetzt die Finger von solchen Aufnahmen lassen, sind alle jemals gemachten Sonnenauf- und Untergangsbilder für die Katz?

Kann mit deiner Feststellung wirklich nicht viel anfangen, sorry.

Ebenfalls glaube ich auch nicht das ich mit einem HDR oder einem Einsatz von diversen Filtern ein besseres Ergebnis hätte ;)

Sag mal,bist du hier nur um die ganzen "WoW","Klasse" etc abzuholen?

Bis jetzt hat Tim_Kim immer sachliche und professionelle Kritik abgegeben.
Und auch diesmal hat er vollkommen recht.Ich bin auch der Meinung, dass das Bild etwas zu "lau" ist.Vll mehr EBB.Mehr Kontrast und Sättigung.
Und weniger Sarkasmus...


MfG
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perfekter Start in den Tag

Sag mal,bist du hier nur um die ganzen "WoW","Klasse" etc abzuholen?

Bis jetzt hat Tim_Kim immer sachliche und professionelle Kritik abgegeben.
Und auch diesmal hat er vollkommen recht.Ich bin auch der Meinung, dass das Bild etwas zu "lau" ist.Vll mehr EBB.Mehr Kontrast und Sättigung.
Und weniger Sarkasmus...

Hui,
war meine Kritik an der Kritik von Tim_Kim also nicht gewünscht?
Wusste ich nicht!

Ich kenne Tim_Kim nicht, das war doch nicht persönlich gemeint....ich glaube eher das du hier irgendwas missverstehst.

Sarkasmus....werde mich wirklich zusammenreissen, sorry!

Zu deinem ersten Satz fällt mir allerdings nichts mehr ein, du hast anscheinend keinen guten Tag?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Perfekter Start in den Tag

Hallo Birgit,
mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut.
Sehr stimmungsvoll und ausgewogen!
So etwas nehme ich ich mir auch schon lange vor, aber irgendwie scheitert es immer am frühen aufstehen.:rolleyes:
Zwei Sachen die mir verbesserungswürdig erscheinen:
Lass den schwarzen Rahmen weg!
Beschneide es oben um ein paar Zentimeter!

Gruß Robert
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perfekter Start in den Tag

Hallo Robert,

man muss nur früh genug wach werden.....ich wurde von einem meiner Hunde geweckt weil er ein dringendes Bedürfniss hatte :D

Den schwarzen Rahmen habe ich *auf Anweisung* gemacht ;) mir persönlich sagt er ja auch nicht zu....aber bei Rahmen gehen die Geschmäcker eh sehr auseinander.

Ja, oben kann ein bisschen weg, das stimmt wohl....hatte das Bild nur aus dem RAW umgewandelt, mehr nicht....aber je länger ich es anschaue ist mir oben rum auch zuviel Platz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben