Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Permalink Problem in Kategorien“

C

cqrt

Guest

Folgendes Problem: Ich habe einen Beitrag in 2 unterschiedlichen Kategorien. Dieser wird in meiner Grafik blau dargestellt.

permalink_prob.png



Um innherhalb der Beiträge (single.php) zum nächsten zu kommen verwende ich folgenden Code:

PHP:
<?php $in_same_cat = (wp_get_referer()==get_home_url() ? FALSE : TRUE; ?>
<?php previous_post_link ( $format = '%link', $link = '%title', $in_same_cat );?>
<?php next_post_link ( $format = '%link', $link = '%title', $in_same_cat ); ?>

Problem hierbei ist aber, dass wenn ich nun zwar in die Kategorie "B" gehe, auf den blauen Post klicke und dann wiederum auf "Next" oder "Previous" klicke - um zum nächsten Post zu gelangen - lande ich nun leider in der Kategorie "A", weil der blaue Post, obwohl er in zwei unterschiedlichen Kategorien ist nur einen Permalink besitzt. In diesem Fall "...de/A/Baum". Also Kategorie "A".

Würde ich natürlich in der Kategorie "B" einen grünen Post anklicken, bleibe ich in dieser Kategorie, da diese den Permalink "...de/B/xyz" besitzen. Wobei ich dann natürlich über die Buttons innerhalb (Next & Previous) den blauen Post überspringen würde, da dieser aufgrund seines Permalink nicht in der Kategorie "B" ist.

Hatte gehofft, dass es häufiger dieses Problem gab, nur habe ich über google keine Antwort/Lösung gefunden?!
Zwar habe ich einen Betrag dazu gefunden nur dieser wurde anscheind nicht gelöst :/
https://wordpress.org/support/topic/post-in-multiple-categories-to-stay-in-current-category

Hat jemand eine Idee?
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Einfache Lösung: Ordne deine Kategorien und Subkategorien ordentlich an.
/a/Baum hat in /b/ nichts zu suchen. Entweder es ist ein /Baum/ aus /b/ oder ein /Baum/ aus /a/
Ein verständlicheres Beispiel: Schuhe.
Hauptkategorie Damenschuhe, Herrenschuhe.
Unterkategorie Sportschuhe, Winterschuhe, Hausschuhe
Da habe ich dann auch /Damenschuhe/Winterschuhe/ und /Herrenschuhe/Winterschuhe/.
Damenwinterschuhe werde ich bei den Herrenschuhen nicht finden. Will ich auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben