Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Person auf anderen Hintergrund setzen“

C

chris47803

Guest

Hallo,

ich folgte den Anleitungen eines Videos auf youtube.

Ich markierte aus einem Foto eine Person folgendermaßen:
Pinsel Größe 200,
Taste Q drücken,
Person grob markieren,
Taste Q drücken,
Auswahl umkehren,
Strg C,
Strg V in das andere Bild,
Strg T Bild positionieren und in Größe anpassen,
Entertaste drücken.
Ebenenmaske hinzufügen.

Bis hierhin lief alles gut.

Nun soll ich mit dem Pinsel Größe 200 die Überreste der Person entfernen, also den alten Hintergrund.
Da ändert sich aber leider nichts.
In dem Video konnte ich sehen, das es geht.

Was fehlt in der Videoanleitung?

Danke, Chris
 

Photoshop

norre

nicht ganz neu

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Hallo, hast du auch die richtige Ebene ausgewählt , also deine Eingefügte!
 
AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Hallo!

Ein Link zum Video kann ich leider nicht entdecken, aber wenn du mit einem 200er-Pinsel grob freistellst, dann kannst du mit einem 200er-Pinsel sicher nicht Feinarbeit leisten...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

hast du da eine ebenmaske erstellt? oder verwendest du den radiergummi, falls du ohne ebenmaske arbeitest?
 
AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Hallo!

Der Sprecher sagt es doch selbst: "Ich mach's jetzt mal grob."
Das Video ist echt nix dolles und deshalb sieht das Ergebnis auch äußerst bescheiden aus!
Schau mal lieber hier in den Tutorials unter dem Begriff "Freistellen", bzw. "Haare freistellen".
Da findest du viel viel bessere Sachen!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

du sollst doch sicherlich auf der Ebenenmaske malen
bzw. darüber den Rest entfernen

entscheidend ist ja nun die eingestellte Farbe schwarz?
 
C

chris47803

Guest

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Ja genau.

Wähle ich eine andere Farbe, male ich in dieser Farbe, aber es werden nicht die Reste entfernt.
 

Selena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Da hab ich mich anfangs auch gerne vertan und versehentlich die Ebene statt die Ebenenmaske angeklickt.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Du must in der Ebene in das weiße Rechteck klicken dann kannst Du mit Schwarz entfernen und mit Weiß wieder zufügen

gruß cuxjam
 
C

chris47803

Guest

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Naja...................?!

Ich dachte, das ich mit dem Pinsel einfach überall drüber fahren kann, aber ich muss die Reste in Kleinarbeit entfernen. :uhm:

Fotobearbeitung ist wohl doch nicht mein Ding.

Gruß, Chris
 

DonFalma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Wenn du die Bilder vor einem neutralen Hintergrund machst, ist das Freistellen nachher auch einfacher.

Gruß
Ingo
 

chris_one20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person auf anderen Hintergrund setzen

Du must in der Ebene in das weiße Rechteck klicken dann kannst Du mit Schwarz entfernen und mit Weiß wieder zufügen

gruß cuxjam


hey vielen dank
smile.gif

als ich mir dieses video angesehen habe bin ich
über das selbe problem gestoßen. Ich wusste auch nicht,
dass man mit schwarz und weiß entfernen, bzw einfügen kann.
also wieder was gelernt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben