Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Person aus Bild entfernen“

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

hab da mal ne Frage...

Kann ich eine Person aus einem Foto entfernen, ohne dass der Hintergrund beeinträchtugt wird?!Und wenn ja wie?

Danke
Gruß Grizze
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Person aus Bild entfernen

Das zauberwort würde jetzt einfacch mal Kopier-Stempel heißen...

Allerdings kommt es auch immer noch auf das Bild an, ob die Person groß oder klein dargestellt is und wie der hintergrund aussieht, d.h. ob es machmal is, ihn zu rekonstruieren..

kannst uns n bild zeigen!?

Gruß

RZS
 

hanco

ex

AW: Person aus Bild entfernen

Wie meinst du das "ohne, dass der Hintergrund beeinträchtigt wird"?

Der wird doch genaugenommen nie beeinträchtigt - nur dass du da ggf. ein loch hättest, dass du mit anderen Elementen füllen müsstest - also z.B. per Stempeln des Hintergrundes.
Ansonsten:Was auf dem Bild nicht drauf ist, kann kein Programm der Welt so ohne weiteres wiederherstellen. Sprich -was von einer Person verdeckt ist, muss künstlich erschaffen oder aus einem anderen Foto genommen werden.
 

TheSlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person aus Bild entfernen

jop...hierbei ist wirklich der hintergrund entscheidend, denn eine grüne landschaft zu rekonstruieren wäre einfacher als z.B. den stadtverkehr
 

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person aus Bild entfernen

Beispiel:

Angenommen da is ne Mauer mit 2 Jungs davor.Den einen will ich aber weg haben.
Hab noch nie mit dem Kopierstempel gearbeitet.Wie genau haut das hin?
 

hanco

ex

AW: Person aus Bild entfernen

Beispiel:

Angenommen da is ne Mauer mit 2 Jungs davor.Den einen will ich aber weg haben.
Hab noch nie mit dem Kopierstempel gearbeitet.Wie genau haut das hin?

Sorry, aber hast du schon mal oben links dieses Wort entdeckt? Suchen?
Das kann man z.B. durch Kopierstempel ersetzen und Enter drücken - und im Anschluss staunen, wieviel Material es dazu gibt.
 

grizze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person aus Bild entfernen

Suche Ja klar, kenn ich;) und Zeit hab ich jetzt nicht so viel...
Nur ich musste ja erstmal wissen wonach genau ich suchen soll.
Jetzt geb ich gleich oben das Wörtchen"Kopierstempel" ein...
Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Person aus Bild entfernen

Suche Ja klar, kenn ich;) und Zeit hab ich jetzt nicht so viel...
Nur ich musste ja erstmal wissen wonach genau ich suchen soll.
Jetzt geb ich gleich oben das Wörtchen"Kopierstempel" ein...
immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen ein Heidengeld für Ihre Software ausgeben, aber nicht in der Lage sind , die eingebaute, mitbezahlte Hilfe zu nutzen..tsstsstss...schon sehr seltsam ;-)
 

iko

Maskenbildner

AW: Person aus Bild entfernen

jetzt muss ich mich mal outen.
ich kann mit der suchfunktion nicht umgehen. wenn ich da ein wort eingebe lande ich entweder auf: psd - suche, die letzten 50 suchanfragen
oder auf nem "formular", wo ich denn mein wort noch mal eingeben kann und dann lande ich im günstigsen fall im forum und kann da suchen, ob ich das wort irgendwo finde.
wie suche ich richtig?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Person aus Bild entfernen

immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen ein Heidengeld für Ihre Software ausgeben, aber nicht in der Lage sind , die eingebaute, mitbezahlte Hilfe zu nutzen..tsstsstss...schon sehr seltsam ;-)


wenn du nicht weisst - wie dein gesuchter begriff heisst - nützt f1 nichts
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Person aus Bild entfernen

jetzt muss ich mich mal outen.
ich kann mit der suchfunktion nicht umgehen. wenn ich da ein wort eingebe lande ich entweder auf: psd - suche, die letzten 50 suchanfragen
oder auf nem "formular", wo ich denn mein wort noch mal eingeben kann und dann lande ich im günstigsen fall im forum und kann da suchen, ob ich das wort irgendwo finde.
wie suche ich richtig?

Geht mir auch so, jetzt sind wir also schon zu zweit. :uhm:
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Person aus Bild entfernen

Jeder fängt mal an, da braucht man sich nicht gleich darüber lustig machen, dass jemand so ein teures Programm gekauft hat. Das Forum ist doch dafür da, dass man Fragen stellen kann und nicht gleich ausgelacht wird!!!!!

Ich rate dir, die grundlegenden DVDs von PSD-Tutorials zu kaufen, da wird mit Hilfe von Video-Workshops alles ganz leicht verständlich (zum Nachmachen) erklärt oder, mit entsprechenden Punkten, die Tutorials herunterladen.

Wenn du nicht weißt, wie man ein Bild hier reinstellen kann, sieh mal unter dem "Antwortenkasten" nach, da ist eine Videoanleitung.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Person aus Bild entfernen

wenn du nicht weisst - wie dein gesuchter begriff heisst - nützt f1 nichts
zu meiner Ehrenrettung:da der TE seinen unmittelbaren Beitrag vor meinem Kommentar editiert hat, ist das so nicht mehr nachhzuvollziehen, aber der Tenor war: "ok,es ist also der Stempel..und wie mache ich nun weiter"..daraufhin habe ich dezent auf F1 verwiesen..legitim wie ich meine.. nichts für ungut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben