Anzeige

Person aus Photo freistellen

Person aus Photo freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sampiero, 21.02.2005.

  1. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Person aus Photo freistellen
    Hallo,
    ich hätte folgendes Anliegen:
    Gibt es ein Log oder ein Tut das erklärt wie man eine Person "Haargenau" aus einem Photo freistellt.
    Danke im Voraus.
    MfG.
    Photoshopa
    Sampiero
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Person aus Photo freistellen
    da braucht es schon einiges an geschick & können um das genau hinzubekommen... ich empfehle da:
    http://www.phong.com/tutorials/mask.tree/
    (kann man auch auf personen anwenden)


    p.s.: grad jetzt wo ich extrem stress hab, kommen immer vermehrt fragen- auf die ich schon lange tutorials vorbereite.
     
    #2      
  3. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Person aus Photo freistellen
    Hallo eFOX,
    vielen herzlichen Dank für den Link :)
    werde es gleich ausprobieren.
    Gibt es keine Software die so etwas auch macht :?:
    Tut mir leid,dass ich nicht alleine mit Fragen war :?:
    Soll nicht mehr vorkommen,werde mich zurückhalten und auf Dein Stressende und Tutz warten :roll:
    MfG.
    Sampiero
     
    #3      
  4. IronDuke

    IronDuke Guest

    Person aus Photo freistellen
    Du könntest es mit Lasso-Werkzeug versuchen, also die entsprechende Person damit markieren, dann das so markierte mit STRG+C kopieren, und in ein neues Bild einfügen. So mache ich es zumindest immer, wenn ich zum Beispiel das Gesicht einer Person auf den Körper einer anderen setze :))
    Oder missverstehe ich dich?
     
    #4      
  5. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Person aus Photo freistellen
    Hallo IronDuke,
    Du hast es richtig verstanden.
    Ich freunde mich nicht so sehr an das Lasso Werkzeug an!
    Meistens macht es was es will und nicht was ich will,vor allem das Polygon?
    Bis jetzt habe ich es vor allem mit dem extrahieren Filter gemacht nur hinterher ist es schwierig die Haare schön freizustellen oder gibt es da einen Trick ?
    MfG.
    Sampiero
     
    #5      
  6. IronDuke

    IronDuke Guest

    Person aus Photo freistellen
    Hm, mir ist zumindest keiner bekannt! Wie gesagt, ich nutz e es nur, um Gesichter auszuschneiden, da spare ich mir die Haare =) Wenn ich mal was finde oder ne einfache Funktion entdecke melde ich mich mal ;)
     
    #6      
  7. Jens

    Jens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Person aus Photo freistellen
    Hallo Smpiero
    schau mal bei PhotoshopTutorials.de http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto10.php vorbei, das Tut heisst Haare freistellen, evtl. hilft dir das.

    Nett wäre wenn du uns hinterher noch wissen lässt ob es gut funktioniert!

    gruß Jens
     
    #7      
  8. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Person aus Photo freistellen
    Hallo Jens,
    zuerst herzlichen Dank für Dein Link ich werde ihn ausprobieren und Bescheid sagen.
    eFOX hatte mir einen similären Link gegeben :p
    Hat schon jemand von extensis mask filter oder Knockout gehört und was haltet ihr davon ?
    MfG.
    Sampiero
     
    #8      
  9. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Person aus Photo freistellen
    Hallo Jens,
    ich habe die Technik ausprobiert.
    Bis zu Schritt 5 verstehe und klappt alles prima :lol:
    Dann mit dem nachzeichnen und airbrush verliere ich mich :(
    Warte immer noch sehnsüchtig auf ein interessantes und nachvollziehbares Tutorial
    MfG.
    Sampiero
     
    #9      
  10. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Person aus Photo freistellen
    Gibt auch noch ein feines Programm zum Freistellen. Nennt sich Corel Knockout und kann als Plug-In nach Photoshop importiert werden.
    Anwählbar dann unter FILTER

    Nun frag' nicht , wo Du das herbekommst , das ist natürlich keine Freeware , also kann ich es hier nicht zum DL anbieten. :roll:
     
    #10      
x
×
×