Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Person besser hinter einen Gegenstand setzen.“

Phili_egj

Noch nicht viel geschrieben

Hi ho,
ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe mal eine frage an die Profis ^^.
Ich habe eine Person, und möchte sie gerne besser hinter ein Objekt setzen, diesmal ein Roller bzw. 2 (x
Ich habe also die Person soweit im Oberkörperbereich ausgeschnitten sodass es wirkt als währe sie dahinter.
Aber ihr Bein sieht so aus als stände es davor?!
Meine Frage jetzt, wie kann ich das Bein bzw. die Person so aussehen lassen
als würde sie komplett hinter dem Objekt stehen, ohne sie groß zu verschieben oder so, da sie vom Größenverhältnis grad perfekt ist denke ich (x.

Kritiken und Verbesserungsvorschläge um das Bild zu verbessern sind gern erwünscht :)
Bild:
Gruß :)
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Nun, du könntest auch den Roller, oder Teile des Rollers freistellen, und diese dann VOR die Person setzen. Das würde schon mal viel besser passen.

Was anderes, auch wenn es nicht in deinen Fragen beinhaltet ist: Die Lichtstimmung passt überhautp nicht. Der Vordergrund säuft total ab, d.h. man kann NIX erkennen, die Frau ist toal im Rampenlicht, aber auch nicht so dass es nur ein Spot wäre, sondern sie steht in gleichmäßig sehr hellem Licht. Dann gibts noch das Motorrad inkl. Helm, wozu soll das gehören?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

- die Kontur der Haare enthält noch Helle pigmente am Rand ... müssen noch angepasst werden zum Hintergrund
- der Fuß ist strahlend hell und die Reifen nicht ? passt nicht ... also den Fuß auch dunkler machen ... in nem Schatten untergehen lassen
- den Bereich am Knie, der auf dem Motorrad liegt, sollte ebenfalls in nem Schatten untergehen

- allgemein fehlt der Bezug zum Boden ... da ist alles schwarz :/
 

Phili_egj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Okay, ich glaube man sieht dass das meine ersten Stunden in photoshop sind = mein zweites Bild (x

Am Rande es sind beides Roller ;)
OKay das mit dem abdunkeln werde ich mal versuchen, okay.
Dann zum Boden: Wollte es gern das es aussieht als währe es ein Klavierlackboden, wenn ihr wisst was ich mein? Wie kann man das denn am besten hinbekommen?

Zudem fällt es mir schwer auch Kontrast usw. aneinander anzupassen, da die Roller eig. aus nem kleineren bild stammen wie die Frau, so wirken sie ab und zu schwammig und ja verpixxelter, sagen wirs so...

Puh ich bin soziemlich ein Anfänger, also entschuldigt falls ich so viel hinterfrage etc.

Gruß :)
 

vegasvolt

Künstler

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Achtung: Zuvor, wie schon erwähnt, die Frau als erstes anpassen, mit dem Schatten, weiße Pigmente, usw.


Die Frau duplizieren, (STRG+J, das zu duplizierende Bild zuvor anklicken!)

(und nur die kommenden Schritte an dem duplizierten ausführen! Erstell je nach bedarf eine Schnittmaske in Kombi mit neuen Ebenen, oder eine einfache Ebenenmaske hinzufügen!!! Gibt auch mehrere Möglichkeiten, will es aber nicht komplizieren.)

horizontal spiegeln, (STRG+T = Freies bewegen, rechtsklick und dort "Horizontal Spiegeln" anklicken)
den gewunschten Spiegelpunkt an den Füßen, je nach geschmack, einrichten, (ebenso mit STRG+T)
Verlaufsumsetzung oder Verlaufswerkzeug nehmen, (kannst du im Toolbox / Toolleiste links auswählen)
schwarz (Hexfarbcode: #000000) 100% Deckkraft überschwappend zu Farbe X (X = welche Farbe du auch magst) mit 0% Deckkraft einstellen, (Obere Tabs sind für die Deckkraft, untere Tabs sind für Farbeinstellungen)
von Kopf bis etwa Knie oder Oberschenkel ziehen und loslassen, (Mausklick ... halten ... ziehen ... loslassen :s)
je nach Bedarf, Deckkraft und Fläche vermindern. (Im fenster "Ebenen" auf das duplizierte Bild klicken, und gleich oben rechts davon sind shortcuts von Deckkraft & Fläche!)

Voilá, schon hast du einen leicht gemachten Spiegel-Effekt der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

vegasvolt

Künstler

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Hast du die Roller einzelnd in jeder Ebene drin? Wäre dann am einfachsten, je zugehörige Ebene anzuklicken und somit den Filter durchzuführen:

Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Scharfzeichen





Oder wenn etwas zu scharf ist (nicht die Frau selbst gemeint :p):

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner
Nimm dann Werte von 0,3 - 1,5, oder stärkere Werte!


Nicht vergessen: die dazugehörigen Ebenen highlighten (anklicken, sodass sie Blau schattiert sind! Falls dir das kleine Informationsfenster "Ebenen" fehlt:
Fenster -> Ebenen
Oder
F7 drücken.)
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Der rechte Fuß der Frau steht direkt am Vorderrad, das hintere, linke bein soll dahinter sein, dann müsste sie die beine gespreizt haben, ist aber nicht der Fall. Deshalb rück die Frau weiter nach oben, und mach sie etwas kleiner.
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Denke auch...ohne die Größenverhältnisse anzupassen wird das nix.
Die Frau ist noch zu weit vorne....verschieb sie noch weiter nach hinten.
Du musst einen gedachten Horizont haben auf dem beide auf gleicher Höhe stehen.
Dann vor allem das Mädel dem Licht anpassen.....die strahlt ja wie eine Glühbirne
 

Phili_egj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Wie würde es denn rüberkommen wenn man versucht die Roller im gleichen Kontrast/Farben Stil wie die Frau zu bringen? Denn so finde ich wirkt die Frau sagen wir mal wie aus einem Videospiel oder sowas, und wenn man die Roller so hinbekommen würde, würde das nach was aussehen? Habe die Frau so hinbekommen durch "spielen" mit den Curves [STRG+M] (habe die englische Version bzw. Sprache) , aber mit den Rollern wurds dann schwieriger, könnt ich die Roller durch Kontraste spielen etc. auch so hinbekommen?

Um die Frau dunkler zu machen habe ich einfach mit dem Pinsel und sehr wenig Deckkraft etc sie dunkler gemacht, was nich den erfolg brachte. Habe dann mit Lichteffekten die Option Flashlight mal genommen, dann war sie unten etwas dunkler und aufwärts wurde sie dann heller. Was sind denn eure Tipps wie es am besten aussieht?

Sry wegen den ganzen Fragen, aber ich bin soziemlich neu auf dem Gebiet *schäm*

Gruß :)
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

mal was anderes:
Warum spiegeln sich die Roller im Boden, die Frau aber nicht (evtl. gewollt)?
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Hintergrund sollte, wie der Name schon sagt auch im Hintergrund stehen. Also eher dezent. Der Fokus liegt auf den Bikes. Also sollten diese auch heller sein. Die Dame etwas reduzieren, also leicht dunkler. Der Boden fehlt völlig. Stelle dir vor du stehst wirklich davor, wie wäre dein Eindruck?
 

Phili_egj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Ja ich hatte gehofft man erkennt den Boden durch die Spiegelungen, anhand eurer Sicht hab ich wohl voll daneben gelangt^^
Also Frau war noch nicht gespiegelt weil wiegesagt das problem mit dem Fuß (siehe erster Post) da war, deswegen hatte ich sie noch nicht gespiegelt...also wie könnte man denn den Boden in diesem Falle mehr erkenntlicher machen? Also er soll schon schwarz sein... sprich wie Klavierlack (x

Ja eig. soll das Bild so dunkel nicht wirken, aber hab n bisschen Probleme die Roller der helligkeit etc anzupassen, da sie dann meiner Meinung nach immmer mehr nach "eingefügt aussehen.
Muss da noch ein bisschen mit rumspielen, wiegesagt zweites Bild (x


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

vegasvolt

Künstler

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Schon mal die Tonwertkorrektur probiert? Oder Gradiationskurven? Oder auch dem Tool HDR-Tonung (weiß nicht, ob du CS5 benutzt, oder diesen Tool (wenns ladbar ist für andere CS Teile) geladen hast) ein wenig rumgespielt hast?

Sind gute und reguläre Einstellungsmöglichkeiten bei der Bildbearbeitung.
 

Phili_egj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

So, hab mich mal erneut dran gesetzt und wollte mal fragen ob das denn schon besser ist...



Sind die Schatten am Knie und unten am Fuß gut?
Sind die Spiegelungen einigermaßen gut?
Sind Kontraste besser geworden und helligkeit auch?
Kann man jetzt denn deutlicher einen boden erkennen? Wenn nicht wie am Besten den Boden erkenntlich machen?

Hoffe auf weitere Kritiken zum verbessern, weiß aber jetzt das ihr Profis einiges mehr seht als ich, darum Frage ich mal nach wies geworden ist :)
Bild ist noch nicht ganz fertig, hoffe das ihr noch was habt was man noch einfügen könnte damit es schöner wirkt :)

Gruß
 

vegasvolt

Künstler

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

Schon viel besser, Hut ab.

Du musst, was ich kritisieren könnte, das Spiegelbild der Frau ein wenig nach links zu ziehen. Ist nicht parallel zu der Hauptfigur (oben), leicht verschoben nach rechts.

Da fällt mir noch was auf, und zwar der Schatten am Heck des 2. Rollers (rechts), den solltest du lieber entfernen, denn es ist kein Objekt in der nähe, welches Schatten auf diese Stelle werfen könnte.


Ansonsten würde ich sagen, sieht sehr angenehm aus. Ich würde es gern öfters anschauen und nicht weiter dran rum nörgeln können.

PS: Weiß nicht ob du es mit absicht gemacht hast, aber du hast anscheinend auch an den Rollern diesen Spiegel-Effekt angewendet (die waren zwar gespiegelt, aber nicht mit einer abstufenden Spieglung, sondern waren komplett ausgespiegelt), wo ich als weiteren Vorgang aufgelistet hatte, stimmts? Sieht besser aus.
 

Phili_egj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

- Ja stimmt der fuß ist nich parallel, werd ich beheben.
- JA der Schatten kam als letztes, war i-wie auch nicht entschlossen ihn entweder drin lassen oder rausnehm, dachte erst das die frau oder der andere Roller das Schatten werfende Objekt sein können, aber ich nehm ihn raus, hast recht. ^^
- Und ja ich habe die Rollerspiegelungen auch mit deiner Vorgehensweise verbessert, gefiel mir einfach besser :)
- Habe auch die Roller und den Hintergrund etwas mit dem Photo Filter bearbeitet sodass diese etwas *wärmer* rüberkommen, mehr diesen Orangen Ton bekommen, so wie die Frau. (Bitte nicht zweideutig sehen xD)

Schön das es ausser die kleinen Fehler gefällt, freut mich.
Ist immerhin mein zweites Bild und muss erstmal mit Photoshop klarkommen, wofür was ist etc. dazu noch auf Englisch, bei dem ich mit meinem Schulenglisch ab und zu nicht weiter weiß, aber es geht vorran (x

Weitere kritiken und Verbesserungvorschläge sind gern erwünscht.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Person besser hinter einen Gegenstand setzen.

irre ich mich oder hat die Frau am ganzen Bein und im Gesicht einen Schatten (Draufsicht)
Der rechte Roller ist aber voll ausgeleuchtet.
müßte der nicht auch den Schatten haben oder die Frau keinen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben