Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Person freistellen und in 3 D verwandeln“

Detinu

Noch nicht viel geschrieben

also wies der Titel schon sagt...ich bräuchte Hilfe bei einem Projekt....

Ich stell mir das so vor....also erstmal hab ich Photoshop CS

dann lad ich ein bild und darauf ist eine Person, mit ziemlich viel Schnick und Schnack,wie ich das weg bekomm weiss ich,aber wie schaff ich es nun diese Person, so ein bisschen in eine 3d person zu verwandeln...ich hab es schonmal gesehen dass es funktioniert...aber wie gesagt noch nicht selber hinbekommen...
also wäre meine Frage ob mir irgendjmd dabei helfen könnte...würde mich über Antworten oder Anregungen freuen

vielen Dank
Detinu
 

2d4u

Veteran

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

Die Figur soll nachher ein frei drehbares 3D-Objekt sein? Oder was ist eine "3d person"?

Gruß, 2d4u
 
U

user11

Guest

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

... so ein bisschen in eine 3d person zu verwandeln...ich hab es schonmal gesehen dass es funktioniert..

Was soll ein bisschen 3D sein?
Entweder 2D oder 3D. (Gut 2.5D gibt?s ja auch aber das lssen wir hier mal weg. :p)
 

Detinu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

erstmal vielen dank für die antwort,kam ja recht promt:D

also die Person war ganz normal in einer 2 d ansicht und dieser mensch hat es dann irgendwie geschafft, die person so zu biegen das es irgendwie zu einer 3 Dsicht wurde...also irgendwie hatte er kanten rausgarbeitet oder so und die dann in den raum gestellt(ich weiss schwierig beschrieben)-hätt ich doch die site noch....
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

Um richtige 3D aus 2D zu erstellen kommst du mit einem Bild nicht aus, schätze ich mal.
 

Detinu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

würde ich es den schaffen,wenn ich mehrere Bilder von verschieden seiten habe???aber auch so dass es nach was aussihet?
 
V

ViP

Guest

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

Ja ich denke schon. Probier mal 4 Bilder. Also von jeder Seite eins.
 

Detinu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

hmm und wie schaff ich es dann das so zu drehen, dass es 3d aussieht...
 
U

user11

Guest

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

Ich behaupt mal, dass wenn man eine Person richtig 3D darstellen will, PS nicht ausreicht. Das sollte man doch lieber mit (richtigen) 3D Programmen machen.
 

2d4u

Veteran

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

Das wird nix. Ich glaube du meinst sowas in Richtung Photomerge (Edit: Natürlich nicht Photomerge, weiß grad nicht mehr wie das hieß, gab es u.a. mal von Microsoft). Diese Technik ist aber (a) schlecht für Portraits geeignet und (b) noch im frühen Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lammbock

Guest

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

Photoshop ist kein 3D Programm.
Also wird das auch mit 4 Aufnahmen nix.

Es gibt Programme, mit denen man auch Personen generieren kann, kein plan wie die hießen, in denen man mit 4 oder mehreren bildern einen 3d-kopf generieren kann. musst einfach mal googeln....

aber mit photoshop gehts definitiv nicht.

gruß lammbock
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

ich kann mir nur vorstellen, dass du tatsächlich von allen seiten fotografieren musst und dann die bilder als Animation zusammenstellen...
 

siousu

Hat es drauf

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

wahrscheinlich gehts nicht mit meinem Link..
"Might not work with close-ups of people" steht dort so schön wenn man Bilder uploaden will.. aber wer weiss^^
vielleicht hat man Glück und es funktioniert :)

gruss
 

Detinu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Person freistellen und in 3 D verwandeln

vielen lieben dank für die Tipps...ich werd mich mal nach einer Programmversion umschauen die nicht zu teuer ist und dann wirds hoffentlich klappen, nochmals vielen Dank an alle...

liebe Grüsse Detinu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben