Anzeige

person mit haaren freistellen

person mit haaren freistellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sascha123, 14.09.2006.

  1. sascha123

    sascha123 Guest

    person mit haaren freistellen
    hallo zusammen!
    habe folgendes problem:
    ich habe ein paar bilder von personen. ziemlich dunkel. die möchte ich nun folgendermaßen freistellen:

    1. bild kopieren und helligkeit/kontrast so ändern, dass man die konturen erkennt.
    2. person mit polygonlasso ausschneiden.
    3. diese markierung benutze ich dann für die ebene mit dem originalbild, invertiere sie und entferne so den hintergrund.

    ich wollte nun mal fragen, wie man das besser machen kann/sollte. weil gerade bei den haaren sieht das mit dem polygonlasso nicht soooo toll aus ;-)

    vielen dank im voraus für eure bemühungen!!!

    gruß sascha
     
    #1      
  2. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
  3. Air-MaX

    Air-MaX Guest

    person mit haaren freistellen
    Extrude

    mache es doch mit dem Extrude Filder von Photoshop
     
    #3      
  4. sascha123

    sascha123 Guest

    person mit haaren freistellen
    hi, vielen dank euch für die antworten. mit dem extrude-filter hab ich es eben mal probiert. allerdings benutze ich den zum ersten mal. und der rand sieht irgendwie immer total "zerfranzt" aus. mach ich da was verkehrt? also ich umrahme die person, fülle sie dann und gehe auf vorschau. wie kann ich das ergebnis optimieren?
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×