Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Person verfremden (eilt etwas - sorry)“

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Habe hier ein Bild von 3 TV Großwallstadt-Spielern (bzw. 2 sind noch da, einer ist jetzt bei Lemgo...).

Das Bild (unten) soll auf ein Sekt-Etikett, allerdings ist das Problem, dass die Spielerbesetzung des Vereins von Saison zu Saison wechselt. Also wäre das Bild in Kürze schon wieder unaktuell...

Jetzt habe ich mir gedacht, ich verfremde das Bild so, dass man zwar deutlich erkennen kann, dass es sich um TVG-Spieler handelt, aber man nicht erkennen kann um welche Person es sich handelt. Die Trikots bleiben ja gleich...

Tja, nur stellt sich mir grade die Frage wie ich das machen soll.
Wenn mir wer einen Tipp geben könnte würde ich mich freuen!

Dentyne



PS: Bräuchte das noch heute Morgen - also sorry wenn ich etwas eile...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Ich kann das Bild leider nicht sehen, aber vielleicht wäre folgendes umsetzbar:
Die Personen als Siluetten darzustellen sozusagen als Pappfiguren.
Damit da auch von der Kopfform nichts erkennbar wäre (markante Frisuren), könntest du ja Köpfe von Schaufensterpuppen als Vorlage nehmen.
Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden.
 
S

SupremeStylez

Guest

1. verlink mal da sbild richtig für die anderen, ok ich habs gesehn 8)

2. was könnte man machen vllt ne auswahl der ganzen trikos nehmen und den
rest runterherum mit gaußscher weichzeichner so weich machen das man die faces/ alles drumherum nicht mehr erkennen kann.
 
P

PaMe

Guest

muss es denn unbedingt DAS bild sein? ehrlich gesagt finde ich das mehr als hässlich und als sektflaschen-etikett völlig ungeeignet.
aber wenns das sein muss dann bau doch irgendwo auf nem trickot deiner wahl das logo ein und setz dann bewegungsfilter drauf. sprich nur das logo is scharf und der rest streut wie ne sonne vom logo verwaschen weg. mir fällt der filter grad nich ein, sry :cry:

dann vllt noch die farben freundlicher machen.

aber echt, das bild is kacke fürn etikett.
 

lomion

Aktives Mitglied

wie wäre es mit einer vektorgrafik???
dann hat man die stilisierte figur und man kann das trikot noch erkenne..^^
bin leider nicht so wirklich fit in illustrator als das ich dir ein beispiel zaubern könnte..bräuchte dafür so ein paar stündchen..wegen des einfärbens..was ich damit noch nie gemacht habe^^

gruß lomion
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Uff, jetzt konnte ich das Bild sehen... Dann hört sich das mit den Pappfiguren net mehr so doll an... *grübelz.. Öhm, aber mit der Siluette wär glaub ich immernoch keine schlechte Idee. Sektflaschen sind ja meinst Grün und wirken dunkel, könnt mir ganz gut vorstellen, dass das mit ner dunklen Siluette net schlecht aussicht (vielleicht auch in dunkelgrün?). Vielleicht kombiniert mit der Idee von PaMe... Mensch, wie erklär ich dat denn jetz... Ich probiers ma:
Man stelle sich ein Quadrat vor (das Etikett), darauf ist in Siluette des Bildes bzw. nur die Herren, die dort die Hände heben. Das Etikett bzw. die Hintergrundfarbe könnte ja an die Vereinsfarben angepasst werden und irgendwo in der Ecke dann das Logo, von dem es ein bissl weg strahlt.
Ich hoff, das war verständlich beschrieben :)

Edit: Die einzelnen Männer müssten aber unterschiedlich helle Siluetten haben, sonst verschimmt das Bild... Glaub ich :p
 

scorpion14

Noch nicht viel geschrieben

Hier ist ne schöne Anleitung um Vektorgrafiken aus Bildern in Illustator zu erstellen



Allerdings halt auch sehr zeitaufwendig so was...
 

Anina

Pixelschubserin

PaMe schrieb:
aber echt, das bild is kacke fürn etikett.

Okay, zum besseren Verständnis, so soll das Etikett werden:


Im Moment habe ich den Torwart weg gemacht, aber das Bild soll noch etwas breiter werden - mit dem gelben Trikot sieht das noch viel besser aus. Aber da müssen dann eben die Gesichter "weg".

Danke schonmal für eure Tips, werde das mal durchtesten.

PS: Die Flasche ist grün und das Papier oben am Korken ist Gold - deswegen auch die "goldene" Schrift - Prägedruck Gold käme etwas teuer...
 

nerak

Aktives Mitglied

wenn du Köpfe und Arme mit ner Bewegung versiehst? so als ob sie sie gerade hochreißen, vielleicht mit nem Windeffekt - oder gaaaanz blöder Tipp :twisted: setz als Kopf den vom Maskottchen und nen Fußball drauf...
 
S

sT3x

Guest

hm eigentlich bin ich immer da gegen bei komerzellen
aufgaben hilfe stellungen zugeben.
weil schließlig bekommt sie ja dan das geld net einer von euch, aber
des halb so wild nun zu meiner idee,
wie wäre es wenn du einfach son die typische triko form nimmst,
als grundform fürs ediket nd auf triko schreibste dann ne nr und ne
vektorgrafik die, die ganzen fußball freaks da zeigen.?
 

armanix

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin eigentlich auch dafür, dass du die Spieler einfach als
Vektor-Graphik (mit PH ! scheiß neue Rechtschreibung !!!)
nimmst ... dann kannst du die Gesichter so weiter "vereinfachen", dass man sie eigentlich nicht mehr erkennt !

@sT3x : Ich glaube nicht, dass Dentyne dafür Geld bekommt ... sieht eher nach ner Siegerflasche aus oder so ... außerdem denke ich, dass sie vielleicht sogar einfach dort arbeitet und bestimmt einfach nur gefragt wurde ... also nicht immer gleich so kritisch !
 

c1985

Nicht mehr ganz neu hier

sind ja nette Ideen dabei :)
ich bin aber immer für die einfachen Lösungen

sprich > Weichzeichnerwerkzeug > fertig

(Sollte das Pflaster am linken Ohr vom Spieler stören, kann man ja die Farbe noch anpassen)
 

sacrifice

am neuen pfad

sT3x schrieb:
hm eigentlich bin ich immer da gegen bei komerzellen
aufgaben hilfe stellungen zugeben.
weil schließlig bekommt sie ja dan das geld net einer von euch, aber
des halb so wild nun zu meiner idee,
wie wäre es wenn du einfach son die typische triko form nimmst,
als grundform fürs ediket nd auf triko schreibste dann ne nr und ne
vektorgrafik die, die ganzen fußball freaks da zeigen.?

wenn es komerziell auf mich gewirkt hätte,
hätte ich es geschlossen ;)

außerdem kennen wir sie ja schon ein wenig,
und sie wollte nicht von uns,
dass wir das für sie machen,
sondern gedankenanstöße

und ich denke das ist eher handball ;)
(oder?? aber nach schuhen, erima, und ausrüstung bzw tormannbekleidung
zu beurteilen ist das schon handball)

ich würde auch eher eine vektorgrafik vorschlagen,
ist ziemlich aufwendig ja,
aber da würde ich dann auch nur die oberkörper verwenden dafür
die vergrößerst du einfach und dann sehen die jubelschreie
auch ein wenig ausdrucksvoller aus
 

Anina

Pixelschubserin

Hi! Also vielen Dank für die Hilfe - wir sind jetzt doch zu dem Schluss gekommen nochmal neu zu fotografieren - und da der TVG diese Wochenende wieder gewonnen hat (*freu*), dürften hoffentlich einige neue Bilder da sein.

Es handelt sich übrigens tatsächlich um etwas Kommerzielles - allerdings hat Sacrifice recht, ich wollte nicht, dass mir jemand die Arbeit abnimmt, sondern nur wissen, ob jemand mir einen Tipp zum verfremden eines Gesichts geben kann.

Ach, und nochmal hat Sacrifice recht:
Handball - nicht Fußball :razz:

Also danke trotzdem nochmal für die vielen Hilfestellungen!

Dentyne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben