Anzeige

personen altern lassen ?

personen altern lassen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Palorux, 27.10.2005.

  1. Palorux

    Palorux Guest

    personen altern lassen ?
    hallo leute,

    ich habe da mal eine frage? wie kann man personen altern lassen auf fottos.
    es solte wen es möglich ist natürlich wirken.
    habe dazu nichts gefunden bei google und hier im board, vieleicht kann man da mir etwas weiter helfen hier.
    ich möchte gerne eine person mal etwas altern lassen mit photoshop cs.
    mein versuchs bild ist hier :
    http://tinypic.com/view/?pic=f19w6x, vieleicht ist jemand mal so nett und kann es mir schritt für schritt erklären.
    danke schon mal für die hilfe ....
    oder gibt es da irgend ein old plugin dafür das mir viel arbeit erspart?
     
    #1      
  2. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    personen altern lassen ?
    So ein hübsches Mädl zur Omi zu machen tz tz......

    Ich würde ein von der Perspektive her ähnliches Bild einer alten Frau als Grundlage für den Kopierstempel suchen. Faltentiefe mit dem Nachbelichter tiefer machen, durch Abdunklung. Haare evtl durch den Abwedler ergrauen lassen (je nach Aufwand auch zuerst freistellen und dann mit Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung (shortcut Apple (Strg) +"U")).

    Auch die jugentliche, knusper-braune Haut sollte in ein "Leichengrau" mit Altersflecken umgewandelt werden. In das Weiss der Augen kann beruhigt etwas Gelbbraun gemalt werden und die Zähne sollten in abgenützte "Dritte" umgewandelt werden durch eine Überlagerung mit diesem leckeren Grau-Gelb :D .

    Sicher ein nicht ganz unaufwendiges Vorhaben.
    Es gibt glaube ich, sogar einige Generatoren dafür aber ich weiss nicht wo oder welchen.

    Viel Spass noch bei deinem Vorhaben

    fg
    s_p 8)
     
    #2      
  3. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    personen altern lassen ?
    Moin,
    ich hatte da glaube mal son Tut auf der Platte,
    werde mal zuhause suchen heute nachmittag.

    Solange Geduld,

    Gruss Schulli 8)
     
    #3      
  4. Guest

    Guest Guest

    personen altern lassen ?
    Hallo!

    Dieses Thema mit dem "Personenalternlassen" ist wirklich interessant.

    Wäre doch ne prima Idee für nen Profi da mal ein Tut zu machen...

    Danke schon mal im Voraus... :wink:
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    personen altern lassen ?
    #5      
  6. torquemaster

    torquemaster Guest

    personen altern lassen ?
    Hier das ganze mal auf deutsch,hoffe es ist mal einiger maßen gut übersetzt.



    Seite 2: Schritt 1: Wählen eines passenden Fotos Beim Entscheiden Alter-kommen das Gesicht einer Berühmtheit, ich versuchen, eine Abbildung vorzuwählen weiter, die so wenig wie möglich berührt-oben wird. Ich finde daß offene Schüsse oder alle mögliche Schüsse, die nicht in einem Studio, Arbeit gut genommen worden sind, weil die resultierende rauhe Beleuchtung mehr der geringfügigen Beutel der Details der Haut d.h. unter den Augen und den schwachen Knicken aufdeckt. Das Aussehen solcher Details bildet es allen dieses viel einfachere, sichtbar zu machen, wie Ihr Thema altert. Aussieht wie, das Sichtbar machen was das Ende Resultat holt Ihnen einen Schritt näeher an Altern ihr Gesicht realistisch. Im Fall Katies können wir sehr schwache horizontale Linien auf ihrer Stirn, ziemlich offensichtliche Linien unter sie Augen und die Linien sehen, die ihre Öffnung einklammern.

    Seite 3: Schritt 2: Sammeln Des Bezugsmaterials Bezugsmaterial ist- in meiner Methode des Alterns Schlüssel. Gesicht Katies im Verstand halten, reinigte ich das Netz und suchte nach Gesichtern der alten Frauen, denen entweder Katie ähneln Sie und/oder den gleichen Gesichtsausdruck teilen Sie. Hier lächelt Katie mit ihrem Gesicht, das in einem 3/4 Winkel in Position gebracht wird, also versuchte ich, da viele Abbildungen der alten Frauen zu erfassen, die auf die gleiche Weise oder nah an der lächeln. Ich dann erschloß die Abbildung von Katie in Photoshop und klebte die gefundenen Bilder um ihr Gesicht auf einer unterschiedlichen Schicht, heraus verbritten, um einfachen Sichtzugang zur Verfügung zu stellen. Eine andere Art Hinweis, den ich verwenden aber normalerweise hart sein mag zu finden, bin Abbildungen der Eltern des Themas. Ich handhatte, ein Paar der Bezugsabbildungen der Mutter Katies on-line zu finden und sie halfen mir wirklich, zu entscheiden ob oder Katie ein doppeltes Kinn nicht zu geben. Da ihre Mamma vielmasse unter ihrem Kinn hat, entschied ich, daß ich den an Katie auch anwenden würde

    . Seite 4: Schritt 3: Verdünnende Brauen Jetzt fängt der Spaß an! Die erste Sache, die ich tun mag, ist, des die Augenbrauen und die Eyelashes Themas zu verdünnen. Die älteren Leute erhalten, der Verdünner, den ihr Haar - jedes erhält, weil Haar herausfällt und/oder weil es als es Grau austrocknet. , dieses so zu erzielen, mag ich das Klon-Stempelwerkzeug bei 100% mit einer verhältnismäßig kleinen Bürste Größe abhängig von der Größe und Auflösung des Bildes benutzen. Ich probierte die umgebende Haut, um die Zahl Haaren zu verdünnen und zu verringern.

    Seite 5: Schritt 4: Formen Sie das Gesicht Zunächst mag ich die grundlegenden Senkungen der Haut hinzufügen. Ich tue dies im verflüssigenmodus. Ich versuchte, absackende Effekte zu den Backen, zu den Wammen und zur Klippe gerade über den Augen zu verursachen, indem ich das Stoßwerkzeug verwendete. Für die Augen versuchte ich, subtil zu sein; andernfalls kann sie herauf ghoulish ein wenig schauen beenden. Von was ich über den Alternprozeß erlernt habe, weiß ich daß, während Knochen aufhören zu wachsen und tatsächlich zu schrumpfen, Knorpel fortfährt zu wachsen. Infolgedessen kann das Ende einer Nase aussehen, eine Person älter so größer auch wächst. So, während ich noch im verflüssigenmodus war, benutzte ich das Stoßwerkzeug, um die Länge der Nase etwas zu verlängern. Dann benutzte ich das aufblasenwerkzeug, um es auch etwas zu vergrößern und achtgab, daß nicht die wesentliche Qualität oder den Buchstaben der Nase verliere. Gehen Sie zu weit und sie kann möglicherweise nicht wie Katie mehr aussehen.

    Seite 6: Schritt 5: Das Vorher erwähnte Doppelte Kinn Gegründet auf Abbildungen ihr Mutter, addierte ich dann ein ziemlich massives doppeltes Kinn. Ich benutzte zuerst das Spritzpistolewerkzeug mit einigen ziemlich ausgedehnten Anschlägen und probierte die Farben, die bereits im Bereich ihres Ansatzes waren. Ich arbeitete dann ausführlich mit einer feineren Bürste Größe. Auch halten Sie im Verstand, daß ich auch die anderen Bezugsfotos der älteren Frauen benutzte, um mich zu führen.

    Seite 7: Schritt 6: Knicke herauf die Augen Für mich sind die wichtigsten Teile, zum des Rechtes zu erhalten die Augen. Sie können das Projekt bilden oder brechen. Falsch getan und die Abbildung kann als eine von Katie Holmes identifizierbar nicht mehr mehr sein. Ich suchte die feinen Linien um die Augen aus und ich versuchte, mich vorzustellen, wie sie in Knicken weiterkommen würden. Ich verlängerte sie dann in der Länge und in der Breite dementsprechend. Das Beziehen der Abbildungen der alten Frauen half viel bei diesem Schritt. Ich verwendete eine Kombination des Stempelwerkzeugs und des Bürste Werkzeugs. Ich wünsche, daß ich meine Technik an diesem Punkt in einer klinischeren Weise erklären könnte, aber meistens ich auf meine künstlerischen Instinkte baute. Ich hob die Knicken um die Augen hervor, indem ich etwas den Kontrast verbreiterte und vertiefte die Linien und erhöhte, indem ich die Aussparungen verdunkelte und die Ränder erleichterte. Auch ich verlängerte Knicken auf die Wangenknochenbereiche. Ich traf dann die gleiche Technik an den Knicken um die Öffnung und auf die Stirn zu.

    Seite 8: Schritt 6: Verringern der Lippen In diesem Schritt arbeite ich auf den Lippen. Während Leute älter wachsen, neigt die umreiß der Lippen zurückzutreten. Mit dem Stempelwerkzeug probierte ich die Haut, welche die Lippen umgibt und verdünnte sie heraus. Während ich an ihr war, fügte ich auch einige vertikale Knicken über den Lippen hinzu, um ihr ein wenig eine "Pflaume" Wirksamkeit zu verleihen. Wir wünschen gerade einen Tip von dem, also schnitzen nicht aus tiefen Linien; tiefe Linien würden nur notwendig sein, wenn sie ihre Lippen verzog.

    Seite 9: Schritt 7: Planung Aus Mehr Knicken Hier auf einer unterschiedlichen Schicht, umriß ich schwach oder skizzierte, mit einer verhältnismäßig dünnen Bürste Größe, Bereiche, denen ich möglicherweise nicht hinzufügen kann oder kann mehr Linien und Knicken zu. Es ist einfach, weggeschaffen mit der Hinzufügung der Knicken zu erhalten. So stoppte ich, nahm einen Schritt zurück und setzte fest, wohin man zum Bild nimmt. Für mich ist es wesentlich und ein großer Test, zu sehen, welche beste Arbeiten.

    Seite 10: Schritt 8: Berühren herauf die Knicken Gegründet auf dem vorhergehenden Schritt, addierte ich Knicken, in denen ich dachte, daß ihnen die meisten benötigt wurden. Gesamt, fand ich, daß die Knicken und die Linien wenig schienen, die im Vergleich zu dem Rest von Eigenschaften Katies flach ist. Sie benötigten mehr Definition, damit sie aus mehr knallen konnten. So hob ich die angehobenen Ränder der Einzelanschlüsse mit dem Bürste Werkzeug und mit einem helleren Hautton hervor.

    Seite 11: Schritt 9: Haarige Lippen Gesichtshaar wird eine Ausgabe mit den meisten Frauen, während sie altern. Aus etwas merkwürdigem Grund verlieren sie ihn im Braue Bereich und wachsen ihn zurück um den Öffnung Bereich. Ich wünschte Katie die Ausnahme nicht sein, also mit einer sehr feinen Bürste Größe und dem Bürste Werkzeug, fügte ich Haare ihrer oberen Lippe hinzu. Ich versuchte, sie so subtil zu bilden, wie möglich. Die starken Haare zu oder die Dunkelheit würden die Aufmerksamkeit des Projektors gerade auf ihren Schnurrbart lenken und ich wünschte nicht den. Ich fügte auch mehr Knicken dem Bereich unterhalb der Ecken ihrer Öffnung hinzu.

    Seite 12: Schritt 10: Verfeinern des Ansatzes Ich entschied, daß der Ansatz für eine Frau von 75 Jahren des Alters zu glatt war. So fügte ich feinere Knicken diesem Bereich hinzu. Auch ich fügte mehr Masse und Gewicht ihren Wammen mit der Spritzpistole hinzu, indem ich den Wert der Töne in jenen Bereichen erhöhte, die folglich mehr Kontrast zwischen Oberflächenflächen verursachen.

    Seite 13: Schritt 11: Addieren Der Alter Punkte Ein Schlüsselbestandteil zum wirkungsvollen Altern eines Gesichtes ist die Hinzufügung der Alter Punkte. So an diesem Punkt, probierte ich einen der dunkleren Hauttöne auf ihrem Gesicht, und auf einer unterschiedlichen Schicht, die eingestellt wurde, um zu multiplizieren und die 30% Opazität, bürstete ich sie innen und versuchte, unregelmäßige Formen zu verursachen (es GIBT keinen vollkommenen Alter Punkt). Sie können so vieles addieren, wie Sie mögen; die Menge schwankt von Person zu Person. Ich entschied, mit Katie konservativ zu sein.

    Seite 14: Schritt 12: Mehr Verfeinerungen Ich nahm einen wenig Bruch von ihm und kam zu ihm später zurück, um eine bessere Perspektive auf ihr vielleicht zu erhalten. Als ich sie, auf diesen Punkt betrachtete, entschied ich daß bestimmte Bereiche benötigtes Verfeinern und addiertes Detail. Dieses ist die Schönheit des Arbeitens mit einer hochauflösenden Akte; Ich kann zoom in reales nahes und eine Knicke zu beschäftigen oben-schließen Sie und persönlich. Es sei denn ihre Zähne dem regelmäßigen Weiß werden unterworfen wurden, färben sich Zähne der meisten Leute mit Alter gelb. Gummis treten auch zurück und zeigen weniger Gummi und mehr Knochen. Und so mit der im Verstand, probierte ich eine yellowish-brown Farbe und auf einer neuen Schicht, die eingestellt wurde, um zu multiplizieren und der 30% Opazität und malte diese Farbe zu den Zähnen mit dem Bürste Werkzeug. Sie Gummis stellte nicht dar, um mit anzufangen, also war zurücktreten die Gummis hier nicht notwendig.

    Seite 15: Schritt 13: Vorbereiten des Haares Die Vollendennote hier greying das Haar. Ich fing an, indem ich eine Schablone den Bereich des Haares definierend verursachte. Ich benutzte die Bürste für dieses und versuchte mein bestes, um da viele lose Fasern des Haares zu definieren, die ich könnte. Mit dieser Schablone als Vorwähler, verursachte ich dann eine Hue/Saturation Justageschicht und verringerte die Sättigung bis -63. Ich dann verursachte eine neue Justageschicht, die auf der gleichen Schablone basierte und justierte das Brightness/Contrast auf Helligkeit +9 und Kontrast -36. Infolgedessen fand ich, daß die dunkleren Bereiche zu Latten waren und verursachte einen Verlust der Tiefe und, das so zu justieren, wählte ich dann die Schablone vor und verkratzte aus den dunkleren Bereichen mit einer Bürste 5px Größe bei der 50% Opazität, damit sie vom ursprünglichen Bild durch darstellen konnten.

    Seite 16: Schritt 14: Haar-Anheben Der folgende Schritt war, den Haarstrich anzuheben und das Haar zu verdünnen. Haarverlust ist mit beiden Geschlechtern allgemein. Ich probierte den Bereich an der Oberseite der Stirn und verlängerte den Hautbereich über dem ursprünglichen Haarstrich.

    Seite 17: Schritt 15: Greying das Haar Eine Menge Details des Haares waren im vorhergehenden Schritt verloren, also mit einer dünnen Bürste Größe bei 80 Prozent Opazität zeichnete ich in die feinen grauen Haare, spärlich ausgebritten. Geduldig langsam Anschlag durch Anschlag addierte ich immer mehr Haare, bis ich mit der Menge des Graus glücklich war, das ich addiert hatte.

    Seite 18: Schritt 16: Beendennoten Schließlich nahm ich einen Schritt zurück, hier und dort verfeinert einigen Knicken UND VOILA!

    na dann mal viel spaß ganz schön schwer das ganze,aber intressant ,gruß Maik :oops:
     
    #6      
  7. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    personen altern lassen ?
    Hay

    Echt tolle Leistung das macht es hier einigen viel einfacher...

    aber eine bitte habe ich.. Kannst du es vielleicht editieren und nen paar Absätze reinsetzen in deinen Post? Soviel text am Stück da verirre ich mich immer.. :wink:

    Ansonsten sehr vielen Dank

    GreeTz Diek

    EDIT: Da warste wohl schneller :lol: ThX
     
    #7      
  8. torquemaster

    torquemaster Guest

    personen altern lassen ?
    habs gemacht,ach ps nicht an der satz setzung stören ist halt etwas wirscher einige sätze ins deutsche richtig zusetzen,habs einfach nur versucht einigermaßen umzusetzen. 8O
     
    #8      
  9. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    personen altern lassen ?
    Danke an torquemaster wegen der Übersetzung,
    so wie es aussieht hast google benutzt
     
    #9      
  10. torquemaster

    torquemaster Guest

    personen altern lassen ?
    teileweise bei einigen wortern Leo, :roll:
     
    #10      
  11. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    personen altern lassen ?
    Tut mir leid, is ja nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber da kann ja mein Mensch den Sinn verstehen :roll:

    Muss ich Zage zustimmen, sieht aus wie Google + bei einigen Wörter Leo
     
    #11      
  12. Palorux

    Palorux Guest

    personen altern lassen ?
    Danke Euch Allen !!!!!

    hallo @all,

    also das ist wieder mal absolut spitze hier .
    kaum postet man mal eine frage und schon helfen einen viele leute.
    vielen dank euch allen danke...
    das findet man wirklich sehr sehr selten, so eine hilfbereitschaft wie sie hier gang und gebe ist.
    werde mich am wochenende mal hin setzen und das alles mal testen.
    habe dazu auch noch was gefunden im netz:
    http://mitglied.lycos.de/photoshoptutorials/kuenstlich_gealtert/index.html

    danke noch mal @all...
     
    #12      
  13. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    personen altern lassen ?
    #13      
  14. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    personen altern lassen ?
    #14      
  15. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    personen altern lassen ?
    Hay Paccoo

    Schau mal die links von den beiden posts vor dir... sfg**

    Da hat wohl einer nicht aufgepasst :lol:

    Ich werds mish die Tage evtl wennsch zeit hab au ma dran versuchen, mal schauen wie alt meine Ex werden kann...

    GreeTz Diek
     
    #15      
  16. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    personen altern lassen ?
    Ups!! spam! :oops: :oops: :oops:
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×