Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen bekleiden, was ist möglich?“

Panta rhei

Colorjunkie

Das ganze soll nur lustig sein, aber es soll trotzdem glaubwürdig aussehen.
Also nur für Facebook und so, nichts für den Profi Bereich.

Tja..., Glaubwürdigkeit ist das Stichwort und dazu gehört am Ende mehr, als nur eine passende Klamotte auszuschneiden.

Dein Vorhaben, nur Shirt und Hose "anzuziehen", ist ja nun ein sehr einfaches, da bei einem so unspezifischen Outfit, ein entsprechendes Bild schnell selbst geknippst ist.

Schau dir das Schwimmbadbild an.
Woher kommt das Licht, wie ist der Kumpel perspektivisch im Bild?
Nun steck einen anderen Kumpel in die Kleidung, die du brauchst, fotografiere ihn möglichst unter Berücksichtigung aller relevanten Kriterien so, dass es passt (beachte auch Arm und Beinstellung, des Referenzbildes).
Dann schneide nur die Kleidung aus und bringe sie auf das Bild mit dem spärlich bekleideten Typen.
Skalieren versteht sich von selbst.
Und erst jetzt beginnt die eigentliche Arbeit, indem du Farbtemperatur, Lichtstimmung, Schattenwürfe etc. entsprechend anpassen musst.
Aber ob du von dieser diffizilen Bildbearbeitung Ahnung hast, möchte ich fast bezweifeln, nachdem dir schon deine Ausgangsaufgabe Schwierigkeiten bereitet.

Ohne Kenntnisse lässt sich eben auch Bildbearbeitung nicht betreiben, wenn es über billige Filtereffekte hinausgehen soll.
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Aber diese Kenntnisse lassen sich erlernen... ;)
Jeder fängt irgednwann einmal an.

Und was genau willst du nun ausgerechnet mir damit sagen?
Habe ich irgendwo was anderes behauptet oder gefällt dir nur meine Art auszudrücken, dass man mit dem Lernen vielleicht erst mal bei den Anfängen anfangen sollte, nicht?

Photoshop ist ein zu mächtiges Programm, als dass man meinen könnte, damit irgendwelche Bildbearbeitungen machen zu können, ohne überhaupt die rudimentären Grundfunktionen zu kennen.
Da beginnt nach meinem Verständnis das Lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben