Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen freistellen“

C

CityHunter

Guest

Also ich habe es jetzt mal mit der Ebenenmaske gemacht und bin mit dem Resultat zufrieden.

Könnte mir einer vlt sagen, wie ich Bilder mit einem Farbton z.B. grau unterlegen kann wie im Tutorial "Haare freistellen"? Wär sehr nett, denn anders klappt es bis jetzt nicht bei mir.
 

sam5y

immer noch kein Plan

@satanic_pornactor

Freistellen ist für mich und Kollegen in der Branche, ein anderes Wort für "Beschneidungspfad erstellen".

Deine low res gif's und jpg's fürs web können einem Vergleich mit high res Drucken als Beweis dafür, dass der Maskierungsmodus zum Freistellen das non plus ultra sein soll, eher nicht Stand halten.

Kurz und bündig. Maskiert sollte mit dem Pfadewerkzeug werden.
Alles andere ist nur zweitklassig.

ich glaub dir das schon,man sieht es ja an professionellen Bildern,aber erzähl mal wie das geht,wenn ich hier in PS ein "Haarigen Kopf" mit dem Pfadwerkzeug freistellen würde,würde ich wahrscheinlich Jahre brauchen,und es würde immer noch s.... aussehen ;-)

geb mal einen Tip
 

blaub4r

Inaktiv

wenn bei der figur die haare und der hintergrund sich farblich sehr unterscheiden dann macht sich der zauberstab auch ganz gut aber wie gesagt nich immer... :cry:



und wie wärs mit pfaden.....??? :eek:
 

papiertiger

Aktives Mitglied

CityHunter schrieb:
Also ich habe es jetzt mal mit der Ebenenmaske gemacht und bin mit dem Resultat zufrieden.

Könnte mir einer vlt sagen, wie ich Bilder mit einem Farbton z.B. grau unterlegen kann wie im Tutorial "Haare freistellen"? Wär sehr nett, denn anders klappt es bis jetzt nicht bei mir.

Auch wenn der Vorschlag zu diesem Tutorial von mir kam, weil ich mich selbst mit einem recht zufriedenstellenden Ergebnis mal dran gewagt habe, so war mir doch immer unklar, wie man das grau unterlegt und würde mich auch interessieren!

LG papiertiger
 
C

CityHunter

Guest

papiertiger schrieb:
CityHunter schrieb:
Also ich habe es jetzt mal mit der Ebenenmaske gemacht und bin mit dem Resultat zufrieden.

Könnte mir einer vlt sagen, wie ich Bilder mit einem Farbton z.B. grau unterlegen kann wie im Tutorial "Haare freistellen"? Wär sehr nett, denn anders klappt es bis jetzt nicht bei mir.

Auch wenn der Vorschlag zu diesem Tutorial von mir kam, weil ich mich selbst mit einem recht zufriedenstellenden Ergebnis mal dran gewagt habe, so war mir doch immer unklar, wie man das grau unterlegt und würde mich auch interessieren!

LG papiertiger


Und bei dir hat das dann immer geklappt mit dem Haare freistellen, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Was hast du denn anders gemacht als ich?
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Hi Du!

Mit dem Bild, mit dem ich es versucht hatte ging es ganz gut. Es war allerdings denk ich vorteilhaft, weil die Haare recht dunkel und der Hintergrund recht hell waren...

Und zu Photoshop-Versionen: Hab auch CS, war damals die neueste Version... Und? Wo ist das Problem? Uns war es ganz recht bzw. einfach egal, dass es viel kostet, da wir selbstständig sind und daraus gewisse Geldüberschüsse durch Anschaffungen ausgeglichen werden können, da sonst das Geld einfach "verloren" geht ;)

LG papiertiger
 
C

CityHunter

Guest

Ich zeige dir jetzt mal, was bei meinem Photos bis jetzt nur rauskam!




Nicht sehr toll oder? Sowas kann echt aufregen .... :oops:
 
C

CityHunter

Guest

papiertiger schrieb:
Versuch es mit einer kleineren Werkzeug-Spitze...! Du musst viel viel feiner arbeiten, sonst wird das auch weiterhin so bleiben ;)


Das war ja auch nur ein Beispiel! Ich habe sogar eine größere genommen bei dem Bild aus dem Tutorial und da hats auch geklappt. Bei den anderen Bilder habe ich immer kleine genommen, kam das Gleiche raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben