Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen hinter Glas - Effekt?“

S

SunnyMr

Guest

Hallo,
ich begeistere mich schon etwas länger für die Bildbearbeitung und habe mir einfach mal als Student die Komplettversion von Adobe gekauft. Jetzt fasziniert mich AE jedoch wesentlich mehr als Photoshop und ich bin dazu übergegeangen Tutorials zu sehen und mir dieses Galileo Press Tutorial CD zu kaufen. Nun habe ich früher sehr gerne kleine Kunst-Videofilme gedreht und mir ist eine witzige Idee gekommen, die ich unbedingt umsetzten will, weiß aber nicht genau wie:

IDEE
Ein Mann verkauft Einmachgläser mit kleinen Menschen darin. Sone Art Horrorfilm. In diesen Gläsern stecken Rockstars etc. und darüber beugt sich der große Verkäufer und lächelt hämisch.

Nun hatte ich überlegt, dass ich einen Dreh mit den leeren Gläsern auf dem Thresen und dem Verkäufer (mir) mache, viele Aufnahmen von Leuten vor einem Greenscreen und die irgendwie verkleinere und in die Marmeladengläser setze. Aber wie genau würde ich jetzt wirklcih vorgehen, gibt es Tutorials zu ähnlichen Effekten? Die Menschen müssen nunmal aussehen, als wäre sie hinter Glas gefangen (und eventuell auch mal gegen die Scheiben klopfen). Müssten die Gläser mit etwas präpariert werden? z.B. Grüner Pappe darin (Als Ankerpunkt) und wäre es möglich solch ein Glas auch in die Hand zu nehmen mit einem zappelnden Kerl darin oder wäre es statisch besser (Das Glas bleibt auf dem Thresen stehen / Sicht von oben aus Perspektive des Verkäufers und Sicht von Nah) ?

Habt ihr Ideen? Wäre super! Denn dieses Projekt möchte ich unbedingt realisieren! :)

DANKE!
 

jharder

Ton und Bildmacher

AW: Personen hinter Glas - Effekt?

Also ich bin mir nicht sicher, ob dir das hier weiterhilft, aber schau mal rein:

http://www.videocopilot.net/tutorials/magic_glass/
da gehts um eine Kamerafahrt "durchs" Glas hindurch. Könnte ja interessant sein.

Und ich schätze mal, dass du sowieso color-keying machen musst, daher noch den hier hinterher:
http://www.videocopilot.net/tutorials/basic_color_keying/

Soweit ich weiß, ist der Typ aber auch nicht unfreundlich, wenn du ihm deine Fragen ganz speziell stellst. Und vom Know-how ist der absolute Sahne.
Für AE immer die erste Adresse.
Gut Nacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben