Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen in Landschaft einfügen“

J

Julian77

Guest

Hi,
ich bin noch recht neu bei Photoshop und möchte jetzt aber 2 Personen von einem Foto ausschneiden und in eine andere Landschaft setzen. Wie gehe ich dabei am besten vor und was muss ich beachten ?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen !
Gruss Julian
 

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Personen in Landschaft einfügen

Wie sind die Ausgansbilder? Denn die Farben, das Licht, die Schärfe und die Größe muss zum Hintergrund passen. Am besten zeigst du die Ausgangsbilder, bei den Personen kannst du ja die Gesichter weichzeichnen, damit wir nix sehen.

Mfg, JannisL
 
J

Julian77

Guest

AW: Personen in Landschaft einfügen

Ich habe scho nach Tutorials geschaut aber kein passendes gefunden !
 

gerika

Hat es drauf

AW: Personen in Landschaft einfügen

@ cebito
Wenn man sich gerade erst einarbeitet, weiß man meistens nicht wie was heißt oder wonach man suchen muß, geht mir auch heute noch so.

Warum man sich aber auch immer so schwierige Dinge für den Anfang aussuchen muss, liegt auch daran, dass man wenig Ahnung hat.

Simonpicos hat ja schon freistellen genannt. Im Internet nach: "Personen freistellen" gibt auch einige Ergebnisse.
Ansonsten erst einarbeiten und die Grundlagen lernen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Personen in Landschaft einfügen

am besten mit dem zeichenstiftwerkzeug freistellen und in dein landschaftsbild ziehen. dann die ränder mit dem weichzeichenwerkzeug absoften um die harte kante zum hintergrundbild abzuschwächen. darauf achten, dass die auflösung des hintergrundes und des einzufügenden bildes gleich ist auch sonneneinsztrahlung usw sollte gleich sein
 
J

Julian77

Guest

AW: Personen in Landschaft einfügen

ok danke für die antworten !!!
werde es dann morgen mal versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Personen in Landschaft einfügen

Wichtig sind auch die Perspektiven und Schatten. Wenn du eine Person auf Augenhöhe fotografierst, sind die Augen immer auf Horizonthöhe, sehr wichtig, falls die beiden Personen hintereinander stehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben