Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen in Landschaft einfügen“

J

Julian77

Guest

Hi,
ich bin noch recht neu bei Photoshop und möchte jetzt aber 2 Personen von einem Foto ausschneiden und in eine andere Landschaft setzen. Wie gehe ich dabei am besten vor und was muss ich beachten ?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen !
Gruss Julian
 

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Personen in Landschaft einfügen

Wie sind die Ausgansbilder? Denn die Farben, das Licht, die Schärfe und die Größe muss zum Hintergrund passen. Am besten zeigst du die Ausgangsbilder, bei den Personen kannst du ja die Gesichter weichzeichnen, damit wir nix sehen.

Mfg, JannisL
 
J

Julian77

Guest

AW: Personen in Landschaft einfügen

Ich habe scho nach Tutorials geschaut aber kein passendes gefunden !
 

gerika

Hat es drauf

AW: Personen in Landschaft einfügen

@ cebito
Wenn man sich gerade erst einarbeitet, weiß man meistens nicht wie was heißt oder wonach man suchen muß, geht mir auch heute noch so.

Warum man sich aber auch immer so schwierige Dinge für den Anfang aussuchen muss, liegt auch daran, dass man wenig Ahnung hat.

Simonpicos hat ja schon freistellen genannt. Im Internet nach: "Personen freistellen" gibt auch einige Ergebnisse.
Ansonsten erst einarbeiten und die Grundlagen lernen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Personen in Landschaft einfügen

am besten mit dem zeichenstiftwerkzeug freistellen und in dein landschaftsbild ziehen. dann die ränder mit dem weichzeichenwerkzeug absoften um die harte kante zum hintergrundbild abzuschwächen. darauf achten, dass die auflösung des hintergrundes und des einzufügenden bildes gleich ist auch sonneneinsztrahlung usw sollte gleich sein
 
J

Julian77

Guest

AW: Personen in Landschaft einfügen

ok danke für die antworten !!!
werde es dann morgen mal versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Personen in Landschaft einfügen