Anzeige

Personen kommen aus dem Fernseher

Personen kommen aus dem Fernseher | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bernhagen, 19.07.2008.

  1. bernhagen

    bernhagen Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    Hallo
    Vielleicht hat hier jemand den Film the Ring oder MAtrix gesehen.
    Ich möchte mit photoshop eine Montage machn wo jemand aus einem fernseher kommt nun stellt sich mir die frage wie ich den übergang hinbekomme gibt es ein Tutorial für sowas ?
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    #2      
  3. bernhagen

    bernhagen Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    danke aber mir geht es hauptsächlich darum das sich Person und Fernseher verschmelzen
     
    #3      
  4. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    is doch genau dasselbe nur mit fernseher statt bilderrahmen
     
    #4      
  5. bernhagen

    bernhagen Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    ja aber ich möchte ja dass die person mit dem vernseher verschmelzt halt so wie bei dem film matrix
     
    #5      
  6. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    Hast du das Tutorial mal aufgemacht? Es ist genau das, was du willst. Ob es jetzt mit einem Hasen, mit einem Teich, oder einem Spiegel ist... Man macht doch nicht für jedes mögliche Objekt ein Tutorial. Es geht lediglich um die Vorgehensweise.
     
    #6      
  7. Moondog

    Moondog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem schönsten Bundesland der Welt
    Software:
    Photoshop/CorelDraw
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    Hier findet man echt die tollsten Sachen, und jede Menge Leute die einem geduldig und hilfreich zur Seite stehen. Super!
     
    #7      
  8. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    Hallo,
    schau Dir doch einfach die oben erwähnten Tutorials an, dann ist das machbar.
    Es ist doch egal ob der Bach über den Bilderrahmen plätschert oder jemand aus dem
    Fernseher springt.
    [​IMG]
     
    #8      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    mit verschmelzen meint der aber was anderes, der Übergang Fernseher und Mensch ist eins
    der Fernseher hat beim Übergang die gleiche form wie der Mensch

    sorry ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll

    während der Mensch oder was auch immer noch am rausgehen ist, biegt sich der Fernseher noch ein stück in form von dem was da raus geht noch etwas mit

    ich kann es ja versuchen zu malen

    oder die Person hat an der Übergangsstelle die selbe Farbe wie der Fernseher

    wie gesagt,ich versuche es mal zu malen


    [​IMG]


    sorry das es klein ist, hatte gerade ein größeren Monitor bild gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #9      
  10. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    Hab mal auf die Schnelle was versucht. Betreffend dem Verschmelzen: mach doch eine Auswahl auf dem TV (nicht auf dem ganzen), probier doch verschiedene Ebenenmodi (Überlagern usw) aus und spiel mit der Deckkraft und mit Ebenenmasken. Vielleicht noch einen Weichzeichner, Verwackelungseffekt oder sowas drauftun.

    [​IMG]
     
    #10      
  11. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    ich habe nochmal was versucht


    [​IMG]


    tut mir leit es ich es nicht so hinbekomme wie du es meinst

    aber ich weis was du meinst
     
    #11      
  12. bernhagen

    bernhagen Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    danke für die Antworten wäre halt wirklich schön wenn jmd wüsste ob es ein Tutorial für so Übergänge gäbe der Fernseher sol sich im Prinzp mit der person herausbieren aber ich weiß nicht wie ich ein Übergang machen soll
     
    #12      
  13. Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    also ich habe jetzt mal auf die schnelle was zusammengebastelt und ich hoffe ich kann dir helfen:

    [​IMG]

    du musst einfach eine auswahl über den teil des bildschirms legen, mit dem der mensch (oder hier eine maus) mit dem fernseher verschmelzen soll.dann gehst du auf filter-->verzerrungsfilter-->verbiegen und verbiegst es dann nach deinen vorstellungen
    den menschen auf einer anderen ebene ebenfalss so verzerren, dass es zur ebene mit dem bildschirm passt...
    danach kannst du durch geschickte z.b. ebenenmasken oder opizität eines teils des menschen (auf einer extra-ebene) den menschen mit dem bildschirm verschmelzen lassen...


    ich habe jetzt nur in 1-2 minuten das ganze sher schöampig gemacht aber wenn man es sauber macht, denke ich könnte es gut klappen!!!

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
     
    #13      
  14. henni_w

    henni_w Guest

    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    Ich denke, enigma1973 ist mit der Zuhilfenahme eines 3D-Programms am nahesten dran. ... Dadurch wird es natürlich leider komplizierter. ... Sogar für einen 3D-Grafiker. Immerhin geht es hier um Composing. ... Na ja, einen Link, wie man das mit Cinema 4D machen könnte, gibt es hier: C4D-Treff.de - Treffpunkt der deutschen C4D-User Bei 'So geht's' gibt es dann die Matrix-Animation mit der CD, die über Loft-Nurbs am Monitor 'klebt'.
     
    #14      
  15. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    ja mit C4D würde es einfacher gehen
     
    #15      
  16. Jucki84

    Jucki84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Personen kommen aus dem Fernseher
    AW: Personen kommen aus dem Fernseher

    Das ist ja auch ein klasse Tutorial...
     
    #16      
  17. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Personen kommen aus dem Fernseher
    #17      
x
×
×
teststefan