Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen stehen in der Luft“

K

kdw

Guest

HalloLeute,
ich brauch mal ein Tip. Ich musste auf einem Gruppenfoto eine größere Anzahl Personen verschieben. Leider ist es ja immer ein Problem diese auch wieder so einzufügen, das es aussieht als würden sie auf dem Untergrund stehen. Momentan sieht es aus als würden die Personen über dem Boden schweben:mad:. Ich hoffe das mir jemand einen Tip für die Umsetzung geben kann.
KDW
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Personen stehen in der Luft

mit einem Bild als Anschauungsobjekt ließe sich sicher besser was dazu sagen. Wie siehts denn mit dem Untergrund aus - werden die Personen in derselben Entferung vom Fotografen wieder eingefügt als wo sie zuvor waren und nur an anderer Stelle - oder verschiebt sich auch das?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Personen stehen in der Luft

stell die Personen ins Wasser dann gibt es keine Probleme mit :D

ohne das Bild jetzt zu sehen kann man glaube ich keine großen Ratschläge zu geben :uhm:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Personen stehen in der Luft

kommt auf den untergrund an. bei wiese etc kann man da ein bisserl mit dem stempel an den schuhrand bringen.auch ein schlagschatten wirkt wunder.
 

petervtr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Personen stehen in der Luft

Viele gute Ratschläge hast Du bisher erhalten,
aber ohne das Bild zu sehen, kann Dir wohl niemand richtig weiterhelfen.
 
K

kdw

Guest

AW: Personen stehen in der Luft

Hallo, erst mal danke für die bisherigen Antworten. Da ich das Bild leider zur Zeit nur zur internen Verwendung bekommen habe, darf ich es noch nicht zeigen. Das Foto entstand auf einem Marktplatz mit Kopfsteinpflaster. Es sind ca. 140 Personen die ich um ca 4 Meter seitlich verschieben musste. leider hat der Fotograf nicht aufgepasst und die Gruppe nicht mittig plaziert. Alle Personen haben schwarze Schuhe an. So an sich gefällt mir das Bild schon, bis auf die Füße halt. Mit Schattenwurf hab ich es auch schon getestet, aber irgend gefällt mir das ganze noch nicht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Personen stehen in der Luft

Hallo, erst mal danke für die bisherigen Antworten. Da ich das Bild leider zur Zeit nur zur internen Verwendung bekommen habe, darf ich es noch nicht zeigen. Das Foto entstand auf einem Marktplatz mit Kopfsteinpflaster. Es sind ca. 140 Personen die ich um ca 4 Meter seitlich verschieben musste. leider hat der Fotograf nicht aufgepasst und die Gruppe nicht mittig plaziert. Alle Personen haben schwarze Schuhe an. So an sich gefällt mir das Bild schon, bis auf die Füße halt. Mit Schattenwurf hab ich es auch schon getestet, aber irgend gefällt mir das ganze noch nicht.
besteht eventuell die möglichkeit ein , wenn vorhanden, gebäude auf der einen seite abzuschneiden und an die andere seite zu bringen um die gruppe mittig auszurichten? so würdest du dir einiges ersparen.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Personen stehen in der Luft

Bei solchen Bedingungen, und wenn es nicht zu extrem ist, kann oft ein Schatten auf dem Boden helfen.. DAnach wirkt die Optik des Bildes oft schon ganz anders und natürlicher.

viele Grüße

gid
 
K

kdw

Guest

AW: Personen stehen in der Luft

Hallo Leute, ich habs hinbekommen:D. Es war tatsächlich so das durch das einfügen eines Schattens und das abdunkeln der Zwischenräume der Effekt des Schwebens beseitigt wurde. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
KDW
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben