Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personen vom Grundbild entfernen“

F

Faiithful

Guest

Hallo leute,
ich wollte mal fragen ob mir vlt jemand helfen könnte und mir sagen kann wie ich von einem normalen Bild personen entfernen kann und dadrauf einen neue ersetzen kann ohne das es hinterher auffällt ...
Ich hab schon so fieles Probiert aber ich bekomme es nicht hin..
damit ihr noch wisst womit ich arbeite : PS 7

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder vlt ein tipp geben könnte

Liebe grüße :)
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Personen vom Grundbild entfernen

nimm das kopierstempel werkzeug und "kopier die andere person weg"
und denn schneidest du die andere person aus und fügst die in deinem bild ein fertig ;>
 
L

laxus

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

Einfach ein Person ausschneiden :)psd_zeichenstift: über Pfade), und dann in ein anderes Bild ziehen..dann noch den Rand der Person angleichen, evtl. Farbe anpassen oder Schatten malen... und den Rand etwas weichzeichnen..
 

ExTr3mE

ExtremE

AW: Personen vom Grundbild entfernen

Zeig uns doch erstmal dein Bild was du bearbeiten willst, dann ist es leichter dir eine individuelle Beschreibung zu geben ;-)
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

also sprich ich möchte den "jungen mann" aus dem Bild entfernen und dort mein freund einfügen.. damit hab ich erhebliche probleme =(


hier das Bild
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Personen vom Grundbild entfernen

Hi,

Du kannst Dir viel Arbeit ersparen, wenn Dein Freund auf dem anderen Foto eine ähnliche Pose hat und das Bild größer ist (dann brauchst Du den bestehenden Typen nicht entfernen).

Dann schneidest Du Deinen Liebsten einfach aus und klatscht ihn hier rein. Danach dann noch die Farben anpassen. Such mal unter FREISTELLEN, dann siehst Du, wie man Personen ausschneidet. Bei diesem Bild sollte das einfügen sehr einfach klappen, da es relativ einfach ist, in schwarzweiss zu arbeiten (im Vergleich zu 2 Farbfotos)
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

naja das problem ist das mein Freund da ne ganz andere pose hat und das bild kleiner ist wie der bestehene mann auf dem jetzigen Bild
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

So ich hab das jetzt mit dem Freistellen so probiert wies beschreiben ist nur iwie geht das bei meinem PS 7 nicht ..kann mir vlt wer helfen wieso ich das nicht so hin bekomme ?? wenn screene nötig ist einfach sagen.... wenn ich es dann so hinbekommen habe wie es hier beschreiben ist dann kann ich die Person nicht makieren da kommt dann son rundes zeichen mit nem X durch :'(
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

So ich poste jetzt mal das Orginal ( die beschreibung von der oberen seite ) und das Bild mit der ebene von meinen PS7 .
Damit, ich das problem nochmal schildere habe ich bei meinen Bild "rote kreise" und Zahlen drum gemacht ...

hier meine Ebene


zur beschreibung 1 und der kreis sollen heißen das ich den pinsel da nicht wegbekomme

so und zur 2 soll heißen das ich zwar das auge da weg bekomme aber ich bekomme da unten diesen pinsel nicht hin sonder nur ds zeichen wo steht " zeigt an ob eine ebende verbunden ist "


So und hier dann das Orginal wie es eigtl. sein müsste aber ich es nicht hinbekomme :'(




würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :uhm:
 
F

funkya4

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

Wie meint ihr das mit dem ausschneiden mit dem Stift ich mache das mit dem Lasso ist das falsch
 
L

laxus

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

@funkya4: das ist egal..es gibt mehrere Wege Objekte auszuschneiden..
@Faiithful: Ich arbeite zwar mit einer neuern Version und kenn das mit diesem Pinsel nicht^^, aber ich denke der Pinsel ist bei der Ebene, die gerade markiert ist..und ich weiß auch nich was dich dann an dem ausschenieden hindert..
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

@Faiithful: Am leichtesten wird es wohl sein, wenn du ein komplett neues Bild machst.
Der Hintergrund aus Ostberlin sollte nicht so schwer zu finden oder fotografieren sein. Den Schriftzug bekommst du schnell selber hin, dazu gibt es schöne Tuts und die Brushes findest du auch hier im Downloadbereich. Last but not least der junge Mann, aber den hast du ja schon. Dann suchst du nach Collagen und bastelst dir ein eigenes. Eh du dir hier die Finger wund pixelst, versuchs mal so.
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

ähm.. könnte mir dann vlt jemand. sagen wie das mit dem lasso funktioniert ?? :)
ich bekomm mit dem teil alles hin nur das ausschneiden von den personen nicht
wäre nett wenn mir das mal jemand beschrieben würde damit ich das mal hinbekomme ich will ja nicht doof sterben :mad:
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

"Bekomme alles hin" - bedeudet du hast eine Auswahl erstellt?

STRG+J - damit erstellst du eine neue Ebene mit deiner Auswahl. Mit der kannst du dann machen was du willst. Verschieben im Bild oder ein anderes. Ich schiebe dann die Ausgangsebene ganz unten unter meinen neuen Hintergrund oder blende sie aus.
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

ja das ist mir schon klar nur ich bekomm das nicht hin .. wenn ich das lasso nehme die person dann damit umfahre geht ja alles nur wie bekomme ich die dann weg was muss ich machen damit die verschwindet ??? also total außm bild weg is was msus ich da genau machèn ??:'(
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

Zeig mal einen screenshot, ich kann nicht nachvollziehen was du machst.
Am besten von der kompletten arbeitsfläche.

Ich glaub ich habs begriffen: Versuch folgendes - Nachdem die Auswahl erstellt ist - Auswahl umkehren - und wieder neue Ebene - wichtig Ausgangsbild ausblenden oder neue Hintergrundebene zwischen die beiden gerade bearbeiteten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

so hier mal nen beispiel bild... ich möchte den mann da ausschneiden sprich wenn ich das mit dem Lasso mache dann bekomme ich zwar die umrahmung hin aber wie bekomme ich den denn da aus dem bild komplett raus ???
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

Auf dem Screenshot kann ich keine Auswahl erkennen, auch keine andere Ebene. Versuch mal den letzten Weg. den ich Dir beschrieben habe. und mach dann noch mal ein Bild.
 
F

Faiithful

Guest

AW: Personen vom Grundbild entfernen

was meinst du mit Ausgangsbild ausblenden oder neue Hintergrundebene zwischen die beiden gerade bearbeiteten ??? damit kann ich nix anfangen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben