Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Personlisierungen aus Word“

Earlyhaver

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich habe schon wieder eine spezielle Frage ;)

Ich weis ja, dass es irgendwie möglich ist, aus Word heraus zu personalisieren.


Nun ist die Frage, ob es neben der Textlichen Personalisierung auch möglich ist, einen gleichbleibenden Briefbogen mit zu implementieren, sprich, bei jedem Druckgang soll zwar eine andere Schwarze Adresse eingedruckt werden, jedoch soll das Briefbogendesign bei jedem Druckgang gleichbleibend sein.

Also, bitte ich um Hilfe und um Rat ob dieses möglich ist, und wenn ja, wie.


LG!
 
AW: Personlisierungen aus Word

hallo,

du gestaltest dir dein dokument so wie du es willst und fügst über seriendruck ein adressfeld ein, was zb aus einer exeltabelle importiert wird. so hast du immer das selbe aber eine andere anschrift.


gruß sfischer
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Personlisierungen aus Word

Wenn das Dokument schon fertig vom Kunden geschickt ist, dann kann ich diese Datei (zB. PDF) einfach also reinkopieren in die Word datei und anschließend personalisieren ja?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Personlisierungen aus Word

Wenn das Dokument schon fertig vom Kunden geschickt ist, dann kann ich diese Datei (zB. PDF) einfach also reinkopieren in die Word datei und anschließend personalisieren ja?

Hallo Venom,
kannst Du Dir vom Kunden nicht eine .doc-Datei schicken lassen? Pdf und Word - ob sich die zwei wirklich verstehen? Aber ein Textverarbeitungsprogramm wird vielleicht jeder Kunde haben.
Gruß joelsuma
 
AW: Personlisierungen aus Word

ich habe keine ahnung ob du eine pdf in ein word bekommst!?

wenn nicht einfach pdf in photoshop öffnen ein jpeg schreiben und diese in word einfügen. das bild hinter dem text positionieren und das textfeld drüber.
habe ich noch nie gemacht, könnte aber so gehen.


gruß sfischer
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Personlisierungen aus Word

Also grad ma probiert, das is ja die Hölle in Word ein Bild hineinzubekommen und das genau zu positionieren...

Gibt es denn kein andres programm für Personalisierungen? Kann man das nich vielleicht auch im Freehand realisieren?^^
 
AW: Personlisierungen aus Word

hast du die 4 wegetasten benutzt? und erst auf hinter den text gestellt?
mit der maus ist ja was für einen der frau und kind erschlagen hat!
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Personlisierungen aus Word

Hallo Venom,
man muss nur ein paar Handgriffe kennen, die Word dazu bringen, mit einer Grafik umgehen zu können. Dazu gehort:
EINFÜGEN - GRAFIK - AUS DATEI
Dann musst Du die Grafik formatieren - rechte Maustaste - GRAFIK FORMATIEREN - LAYOUT - z.B. HINTER DEN TEXT
Wenn Du diese Formatierung gemacht hast, dann OK - und jetzt kannst Du die Grafik wie gewohnt an den Quadraten zum Transformieren anfassen und größer und kleiner machen.
Aber - raten zu diesem Weg kann ich Dir nicht. Du musst jetzt nämlich die Serienbrieffelder in die Grafik hineinbringen - und wenn Du nicht gut mit Word umgehen kannst, kann das schwierig werden. Und außerdem leidet die Qualität des Schriftbildes ungemein.

Mein Rat: eine doc-Datei. Wenn Du dann zu Serienbrief was wissen musst, gerne...
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben