Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektive anpassen“

S

Sternenfee_1

Guest

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: ich habe die Konturen eines Berges und möchte nun ein Bild als Bergwand einfügen. Das ganze sollte räumlich aussehen, dass heisst ja das ich das eingefüte Bild jeweils an den verschiedenen Orten verzehren muss.

Mein Problem ist, dass das eingefügte Bild Schriftzüge enthält. Ich habe versucht jeweils mit dem Lasso einen gewissen Abschnitt zu makieren und perspektivisch zu verzehren. Das ging ganz gut, nur das grosse Problem ist, dass nun die einzelnen Schriftzüge an den Schnittstellen nicht mehr aufeinander passen :(

Weis Jemand einen besseren Weg? Gibt es eine Möglichkeit, dass man das eingefügte Bild am Stück lassen kann und fixier Punkte an den Abschnitten anbringen kann um so das Bild am Stück zu verzehren?

danke für eure Hilfe
 

Photoshop

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Perspektive anpassen

Wenn das perspektivische Anpassen abgesehen von den Schriftzügen funktioniert hat, dann stempel die Schrift einfach vorher weg und pass es dann an.

Den Text kannste hinterher immernoch drüber setzen.

Wenn das dein Problem nicht löst dann zeig vllt mal was du für Bilder hast, dann kann man dir besser helfen (Bildrechte beachten
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive anpassen

hi,

welche Verion von Photoshop verwendest du?

Bei CS5 gäbe es die Möglichkeit - heißt Formgitter

lg
habs
 

gugue

Photoshopfan

AW: Perspektive anpassen

vielleicht genügt es auich das einzufügende bild zu saaklieren, sodaß die schrift nicht zu sehen ist.
 
AW: Perspektive anpassen

… ich habe die Konturen eines Berges und möchte nun ein Bild als Bergwand einfügen. Das ganze sollte räumlich aussehen, dass heisst ja das ich das eingefüte Bild jeweils an den verschiedenen Orten verzehren muss …
Informiere dich bitte, ob der Versetzen-Filter mit Verschiebungsmatrix, deine einzufügenden Bilder so anpassen würde, wie du es wünscht.
(Deiner Schreibe nach würde ich behaupten, dass es das optimale Werkzeug für dein Vorhaben ist)

Ein oder zwei erklärende Screenshots von dir wären trotzdem hilfreich!
 
S

Sternenfee_1

Guest

AW: Perspektive anpassen

sorry hab wohl irgendetwas falsch gemacht beim hochladen
 
AW: Perspektive anpassen

Nichts falsch gemacht, nur einen Hoster gewählt, der zwischenzeitlich "auf dem Index" steht. Klickt auf den Link und ersetzt dann in der Adressleiste eures Browsers die Sternchen durch d i r e c t u p l o a d (ohne Leerzeichen!). Dann funktioniert's.

Und Nein ? vergiss den Versetzen-Filter. Der ist nicht geeignet, um "Bilder" an deine gezeigte S/W-Berg-Grafik anzupassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben