Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektive. Kritik erwünscht“

Lunatic447

Künstler-Typ

Hiho Board, ich habe gerade eine Weile an einer neuen Idee gearbeitet und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. (Sollte in voller Größe betrachtet werden!)
Kurz und knapp, was haltet ihr davon?
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Die gestreifte Kappe passt meiner Meinung nach nicht wirklich rein, ansonsten:
geniales Bild.
Sowohl Übergänge als auch Auswahl der Materialen gefallen mir sehr gut. Fügt sich super ineinander
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Mich stört diese Kappe auch sehr. Ich finde, die Hand würde reichen. Allerdings hat da am Zeigefinger etwas vom anderen Hintergrund überlebt, die Blitzschatten würde ich auch entfernen und mir selber einen neuen Schatten bauen.

LG Bianca
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Das Bild ist wirklich genial, vor allem, wenn man in voller Größe langsam an ihm herunter scrollt. Allerdings ist der untere Raum etwas trist und unscharf, womit er nicht mehr wirklich zum detailreichen Rest des Bildes passt.
 

sokie

Mod | Web

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

ich mecker mal...
nee, also vorab, das ist wirklich eine sehr interessante Arbeit. Ok, die Kappe ist schon erwähnt, ich habe zwei Punkte, die mich stören:
die Schrauben/Muttern: die bekommen von unterschiedlichen Seiten Licht - das müsste man nacharbeiten.
der Kopf des Blutenden ist zu klein.
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Ich danke euch für die gute Kritik. Ich stimme euch allen zu, kappe nervt..Licht Verhältnisse stimmen nicht überall überein. Und der Kopf oben ist zu klein und wirkt doch sehr abgehackt.
Da dies aber einfach nur mal eine grobe Umsetzung meiner Idee war, reicht das finde ich vollkommen aus.
Nebenbei bemerkt, Person1 und Person2 in dem Bild sind ein und dieselbe Person. Deshalb wollte ich mit der Kappe das unbemerkbar machen ;)
 

meimei

Koastal

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Also die Idee, Aufbau und Bildaussage find ich Klasse!!!

Auch ich denke, dass der untere Bereich technisch optimiert und besser an den oberen angepasst werden könnte. Bis jetzt wirkt es noch recht montiert.

Die Kappe mag für die Bildaussage nicht so wichtig sein - unterstreicht aber (so finde ich) in dem Fall die Perspektive ganz gut. Mann müsste es mal ohne im Vergleich sehen - könnt mir aber vorstellen, dass die Hand dann etwas verloren wirkt?! Das Weiß der Kappe sticht halt sehr heraus. vielleicht probierst du mal aus, ob du in der Kappe eine Farbe aus dem oberen Bereich aufnehmen kannst das würde die Bereiche gut zusammenfügen. Oder du versuchst es mal mit einer anderen Kopfbedeckung.... kommt jetzt ganz drauf an, ob die Baseballkappe an sich für deine Bildaussage eine Rolle spielen soll, oder ob es um das Element und den Aufbau an sich geht...

Wenns dann in sich noch stimmig aussieht, ist es in meinen Augen ein spannendes Kunstwerk!

fröhliche Grüße
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Makaber aber gute Idee...

Im oberen Bereich ist ein netzartiges Gebilde (Einschussloch durch Scheibe oder sowas oder Spinnennetz?). Was es auch ist, irgendwie macht das für mich keinen Sinn, denn bei ienem Querschnitt durch die Etagen würde man sowas ja auch nicht sehen... Und vor allen Dingen würde sich sowas nicht durch die Etagen durchziehen, was es hier aber tut.

Den Sinn und Zweck der Schrauben und Muttern verstehe ich nicht... Der Träger dahinter ist total verrostet (und im unteren Bereich verbogen?), die Schrauben dagegen glänzen beinahe. Aber was halten die? Die unterschiedlichen Licht-/Schattenverhältnisse wurden ja schon angesprochen.

Ach ja... Für die geschätzten 5 Liter Blut, die da durch die Decken fließen sieht die Leiche noch ganz schön rosig aus... :))) Müsste der nicht schon ein bisschen "angeschimmelt" sein? Der liegt da doch bestimmt schon ein paar Tage ;-)
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Das stimmt schon alles (muss grade ein bisschen schmunzeln). Man sollte das Bild nicht so ernst nehmen. Genauso wenig wie die technische Arbeit dahinter. Die Schrauben zum Beispiel haben keinen direkten Sinn. Sie schmücken das Bild nur aus. Das Bild dient ja nicht irgendwelchen Werbezwecken, sondern ist einfach eine grobe Umsetzung aus meinen Gedanken. Ich hatte schon von Anfang an kein Konzept dafür! ;) Das ist fast so als würde man nach seiner Logik bewerten^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Ich kann mich nicht anschliessen.
die Idee ist nicht neu, aber ok, hatten wir wirklich lange nicht mehr

ich finde sehr schade dass die Schichten nicht ordentlich getrennt sind
12 schichten texturen zusammenzuschupsen... sind zu dem auch noch langweilig

wenn da mal eine Erdschicht mit Tierchen oder so gekommen wäre

zudem ist die ganze Bearbeitung nicht sauber
die beiden Bilder Hand und Gesicht sind nicht gut bearbeitet.
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

...

wenn da mal eine Erdschicht mit Tierchen oder so gekommen wäre

...

Du hast zwischen 1. und 2. Etage eine Erdschicht mit Tierchen :eek: :eek: :eek: :D

@ Lunatic

Wenn du, wie in deinem Eingangspost geschrieben, ein fertiges Bild präsentierst, und Kommentare wünschst, dann erwartest du doch wohl, dass man sich genauer damit auseinandersetzt... Sonst schreib doch einfach nächstes Mal von Anfang an, dass es nur mal auf die Schnelle zusammengekleet wurde und dass eine intensive Begutachtung und Kommentierung nicht erforderlich ist. Das erspart einem die Arbeit und reduziert die Antworten auf "toll" oder "Mist"...

Mit deinem letzten Kommentar fühle ich mich jedenfalls ziemlich veräppelt...

Über das Bild von Munch kann ich mich gerne episch auslassen, wenn's gewünscht wird... :rolleyes:
 

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Nein stimmt schon, ich wollte Kritik und habe sie bekommen.
Es muss ja nicht jedem gefallen. Ich wollte nur gesagt haben das das Bild nicht zu sehr nach dem technischen Hintergrund bewertet werden sollte weil ich da nicht all zu viel Arbeit reingesteckt habe. Ich bin euch natürlich sehr dankbar für eure Kommentare nur damit wir uns da nicht falsch verstehn.
Was das Bild "der Schrei" angeht, das ist warscheinlich nicht grade der beste Vergleich von mir^^ Damit meinte ich nur das dieses Bild auch ohne große Struktur gemacht wurde. Whatever..
Tut mir leid falls sich jemand nun angegriffen oder beleidigt fühlt. Dies war nicht meine Absicht :)
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Die technischen Dinge wurden schon gesagt. Es ist jetzt deine Sache, ob du es bei dieser Ideenskizze lässt oder ob du weiter daran arbeiten willst.
Ich habe mehr Probleme mit deiner Aussage, dass du ohne Konzept nur deine Gedanken illustriert hättest. Bedeutet Konzept für dich nur eine fertig formulierte Anweisung, wie du etwas umsetzten sollst?
Für mich als Kreative beginnt das Konzept schon früher (auch wenn es nur in Gedanken ist): Welche Bildaussage will ich machen; welche Mittel setze ich dafür ein; benötige ich noch Hintergrundinformation etc.
 
F

Famouz

Guest

AW: Perspektive. Kritik erwünscht

Für mich wirken die 3 Holzbretter etwas zu viel, in meinen Augen brechen sie das Bild, weil es ein ganzes anderes Material im Vergleich zu den anderen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben