Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektive schwer zu finden, Anhaltspunkte“

R

rika0509

Guest

Hey Leute :)

ich habe folgendes Bild (hoffe, Link ist wegen den Rechten usw. ok, ich kenne mich da nicht so sehr aus?!):

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...w=186&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:1,s:0,i:84

Ich habe die Schneefläche nach unten hin vergrößert, da ich dort etwas reinschreiben möchte. Es soll so aussehen, als wäre es in Schnee geschrieben.

Nach ewigem Rumprobieren habe ich auch die richtigen Einstellungen gefunden, damit es annähernd realistisch aussieht -nur das mit der Perspektive bekomme ich beim besten Willen nicht hin.
Kann mir da einer von euch helfen? Tipps geben, woran ich mich am besten orientieren soll, da man ja keine richtigen Fluchtpunkte erkennen kann (Fluchtpunktfilter).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

rika0509

P.s.: habe es auch schon mit Text rastern > transformieren > verzerren/perspektivisch versucht...
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Perspektive schwer zu finden, Anhaltspunkte

Erst mal willkommen. Schreib mal deine CS6 Version gleich mal ins Profil.
Bei dieser Frage spielt es sogar ne Rolle ob du die Extendet hast.
Wenn nicht, schau dir den Filter - Fluchtpunkt... (oder ein Tut dazu) mal an.
Mir scheint es da im Bild etwas Bergauf zu gehen, die Kamerahöhe dürfte daher ca, bei 2/3 Höhe des Schneefeldes liegen.
Als Fluchtpunktorientierung hilft mir eine Formebene (als Hilfsebene) mit dem Poligonwerkzeug und folgenden Einstellungen erzeugt:
poligonsternvss3e.jpg
 
R

rika0509

Guest

AW: Perspektive schwer zu finden, Anhaltspunkte

Erst einmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten :)

Mein Problem war lediglich, dass ich nicht wusste, inwiefern ich die Schrift perspektivisch verzerren muss, damit es wenigstens annähernd real aussieht (also wie in den Schnee geschrieben).
Vom Effekt her habe ich das mit "Abgeflachte Kanten und Relief" (und den restlichen Optionen) schon hinbekommen :)
Am meisten hat mir die Info mit der Gradiationskurve geholfen, vielen Dank! :)

Um am Rande ein weiteres Problem anzusprechen, in besagtes Bild soll nicht nur der Schriftzug, sondern auch ein Tannenzweig, der im Vordergrund "hängt" - habt ihr eine Idee, wie es vielleicht am ordentlichsten ist, diesen freizustellen? Hoher Zeitaufwand wäre kein Problem, mir ist ein gutes Ergebnis wichtiger.

Grüße,
rika0509
 
R

rika0509

Guest

AW: Perspektive schwer zu finden, Anhaltspunkte

Na, danke für den zusätlichen Link @Marcus...
Jetzt sind erst mal 10 Minuten meiner Lebenszeit wegen dieser Webseite draufgegangen, echt total gut gemacht, musste mich durch jedes Thema wie ein kleines Kind durchklicken :D Und auch danke wegen dem Rest der Antwort ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben