Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektiven - Problem“

L

lacosamia

Guest

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs reinschauen :)

Ich habe bei meinem Logo-Design ein Problem mit der Perspektive.
Die Buchstaben KLM müssen in das schräge Viereck.
Ich habe es versucht aber bekomme es nicht hin....

Kann mir bitte jemand helfen?

Link:




Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Vektorprogramme

tomatentheo

professional vagabond

Erstmal musst du die den zusammen gesetzten Pfad wieder lösen. Dann kannst du entweder über Effekte > Verzerrungs & Transformationsfilter > frei Verzerren gehen oder du kannst auch Objekt > Verzerrungshülle > Gitter nutzen und dann einfach 1 Spalte 1 Zeile nehmen. Das wär jetzt was mir spontan dazu einfällt. (Ich habe es mit CS5 gemacht, was du hast weiss ich ja nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lacosamia

Guest

Ja Polygon so wollte ich das haben... :happy:
Hast du die .*AI noch?

Würde gerne sehen wie du das gemacht hast... :danke:
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

In Inkscape - wohl gemerkt - einfach die betreffenden Punkte selektieren - in den Rotationsmodus gehen und an den Pfeilen die Paralellperspektive verschieben. Ich habe erst noch die Punkte vom Rahmen vertikal ausgerichtet:

Gruß
P.

Datei noch vorhanden - klaro
 
L

lacosamia

Guest

Schaut echt gut aus...
Ich habe echt lange rumprobiert und es nicht hinbekommen...
Könntest du mir die Ai zukommen lassen?

Ein großes Danke an dich und deine Hilfe.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wohin damit?
Einfacher wäre es vielleicht das Objekt (Rechteck+Text) erst frontal zu zeichnen und dann parallel zu verzerren.

Gruß
P.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich kann auf Deine Unterhaltung nicht antworten - warum auch immer.
Kannst Du Inkscape-Dateien aufmachen?

Gruß
P.
 
L

lacosamia

Guest

Ich habe den Illustrator wenn du es als EPS oder AI abspeicherst sollte das gehen...
Kann mir aber auch inkscape besorgen..

schicks mir einfach mal..

Danke
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
in Illu würde ich es so machen:
Text schreiben, das Rechteck duplizieren, so positionieren, wie Du es möchtest, im Ebenenmanager DARÜBER legen, beides markieren. Objekt "Verzerrungshülle > mit oberstem Objekt erstellen. Danach anpassen. Objekt > Umwandeln. Nun beides markieren, und im Pathfinder > vorderes Objekt abziehen. Wenn nun noch weiße Linien sind, im hinteren Rechteck korrigieren.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

auch wenn das eigentliche problem bereits gelöst ist:
mit normalen .svg-dateien hat illu keine probleme.

gruss
utnik
Das wusste ich schon - aber ich habe den Faden verloren um welche Software es sich jetzt drehen soll.
Eine Verzerrungshülle braucht es eigentlich auch nicht: Alles markieren und mit Verbiegen verschieben reicht schon:


Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben