Anzeige

[CS2] perspektiver fußboden

[CS2] - perspektiver fußboden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FLRN, 09.10.2008.

  1. FLRN

    FLRN Guest

    perspektiver fußboden
    hallo,
    ich versuche schon seit einiger zeit einen solchen "fußbboden" wie unten in meinem beispiel zu erstellen.Also dieser perspektiv verzerrte,aus linien bestehende boden auf dem der mann läuft.Jedoch bekomme ich es einfach nicht so hin wie auf dem bild :( ( habe schon alles versucht , "perspektiv verzerren" etc. ).oder ist das alles per hand gemacht?
    hoffe jemand kann mir helfen und sagen wie ich am besten das Muster erstelle etc.vll ja ein tut?

    mit freundlichen grüßen


    [​IMG]



    ps: hier nochmal einen bild was so ein verzerrtes muster hat und ich nich weiß wie ich so etwas mache:


    [​IMG]
     
    #1      
  2. kai88

    kai88 love ps

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PSCS5/3AEAIAP
    perspektiver fußboden
    AW: perspektiver fußboden

    diese raster sind eigentlich recht einfach.. du erstellst einfach die linien schachbretartig in dem ersten beispiel eben ziemlich groß (im beispiel 2 vertikale linien und zwei horizontale) dann machst alle linien in eine eben (alle linien ebenen markieren (strg+ klicken:)) und dann strg+e um die eben auf eine ebene zusammenzurechnen) und dann das ganze nur noch transformieren (strg+t) und dann ins transformieren feld einen rechtsklick und das mit der perspektive auswählen. dann eine der unteren ecke auseinader ziehen und du erhählst genau das was in bild 1 zu sehen ist. und bild 2 funktioniert genauso nur eben ein wenig mehr transformiert.
     
    #2      
  3. Bloodfang

    Bloodfang Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    perspektiver fußboden
    AW: perspektiver fußboden

    hmm ich kann zwar nicht wirklich dabei helfen. aber das mit der perspektive is nicht schlecht. ich werd das auch mal ausprobieren. kann das sicherlich bei meiner hp verwenden. und wenn nicht, dann weiss ich wenigstens wies geht.

    danke @ kai88 und viel glück beim ausprobieren FLRN
    liebe grüße Bloody
     
    #3      
x
×
×
teststefan