Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektivische Linien mit Rundung“

V

Vik1ng

Guest

Ich bin grade etwas am verzweifeln. Ich hätte gerne für einen Website Header ein paar linien, die nach hinten (leich nach oben) perspektivisch verlaufen, was ja erstmal kein Problem ist. Jedoch sollen sie nicht ins Unendliche laufen, sondern dann senkrecht nach oben sozusagen aus dem Browser raus, was ja auch noch gehen würde, aber ich hätte eben gerne an diesem Knick eine leichte Rundung drin und das wird nix ... habe es mit dem Warp Tool versucht, was im Ansatz ganz gut funktioniert, aber leider total unsauber ist.
Hier nochmal eine kleine skizze falls nicht ganz klar ist was ich meine.
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Perspektivische Linien mit Rundung

Wenn dir Illustrator zur Verfügung steht, dann geht das leicht über eine Angleichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Perspektivische Linien mit Rundung

zeichne auf einer neuen ebene einen rechten winkel mit dem pinselwerkzeug und über frei transformieren verzerren in form bringen. dann ebene dupl. und das ganze wiederholen. ab der mitte kannst du ja die jeweiligen ebenen ebene dupl und horizontal spiegeln.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Perspektivische Linien mit Rundung

zeichne einfach z.b. 7 senkrechte linien. nimm das auswahl rechteck und makiere einen unteren bereich, dann strg+x um das auszuscheneiden und strg+v um diesen bereich auf einer neuen ebene einzufügen.
jetzt über strg+t transformieren. rechtsklick perspektivisch oder verzerren.
 
V

Vik1ng

Guest

AW: Perspektivische Linien mit Rundung

Wenn dir Illustrator zur Verfügung steht, dann geht das leicht über eine Angleichung.
ja wäre da nur leider kommt ich damit nicht so wirklich gut klar.
ich müsste dann am besten ein äußeres machen bis zur mitte, dann angleichen und dann spiegeln oder ?
Aber so wie bei dir habe ich mir das vorgestellt

zeichne auf einer neuen ebene einen rechten winkel mit dem pinselwerkzeug und über frei transformieren verzerren in form bringen. dann ebene dupl. und das ganze wiederholen. ab der mitte kannst du ja die jeweiligen ebenen ebene dupl und horizontal spiegeln.
irgendwie kommt ich damit nicht so wirklich klar. durch die perspektive die ich will ist automatisch jede Rundung anders d.h. wenn ich da per Hand anfange kommt ich zwar ungefähr hin, aber eben nicht genau oder verstehe ich das falsch
zeichne einfach z.b. 7 senkrechte linien. nimm das auswahl rechteck und makiere einen unteren bereich, dann strg+x um das auszuscheneiden und strg+v um diesen bereich auf einer neuen ebene einzufügen.
jetzt über strg+t transformieren. rechtsklick perspektivisch oder verzerren.
mh ist mir auch nicht klar, wie ich das sinnvoll transformieren soll ich meine da bekomme ich ja die Rundung auch nicht mit dein oder ?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Perspektivische Linien mit Rundung





Zuerst hab ich die äußere Kontur von Bild1 erstellt, diese gespiegelt und dann eine Angleichung erstellt.
Dann die äußere Kontur von Bild2 erstellt und dann eine Angleichung zwischen diesen Objekten erstellt und gespiegelt.
 
V

Vik1ng

Guest

AW: Perspektivische Linien mit Rundung

Ich habe es mit Illustrator jetzt einigermaßen hinbekommen und werde das mal weiter versuchen vielen dank dafür pessi. denke ich werde mir das in PS erst mit perspective/warp hindrehen und dann in illu fertig machen, weil sonst wird das nie so ganz wie ich es will, aber ich hab's jetzt auch so wie in deinen Bildern muss es halt verfeinern und anpassen.... wirkt im moment leider noch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte
 
V

Vik1ng

Guest

AW: Perspektivische Linien mit Rundung

Mir ist jetzt doch noch eine Idee gekommen, nur leider lässt sich das nicht so ganz umsetzen wie ich will. Ich habe es jetzt mal so versucht, kommt ganz gut hin, aber der Übergang ist halt naja ...
so sieht das orginal aus, etwas klein aber reicht ja denke ich, nur das ihr eine vorstellung habt ^^

Meine Idee war jetzt das ganze etwas oval in der mitte zu machen, damit der Übergang von hinten senkrech nach vorne in die ebene nicht so krass wird bzw. genau dort ist wo die Hosen der Leute sind weil ich denke dort sieht man den übergang nicht so krass. also hat von euch jemand eine idee wie ich das lösen könnte. ich verzweifle auch immer am vanishing point, weil die bilder immer viel zu groß reinkommen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben