Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektivischer radialer Preloader“

Hallo allesamt,

ich stehe vor einem kleinen problem. ich möchte folgenden eigentlichsimplen preloader inflash erzeugen:

ein dicker ring, der in 10 segmente unterteilt ist, soll während des ladens rotieren. soweit so gut....das ist ja kein problem.
ich mochte diesen kreis aber perspektivisch so verzerren, er quasi schräg in der horizontalenm liegt und die segmente die nächer zu einem ragen grösser, und diejenigen, die weiter weg zeigen kleiner sind.
in dem rotierenden kreis soll dann die schrift "loading" stecken.

wo ist nun das problem? ganz einfach:
wenn ich die segmente normal rotieren lassen will, erstelle icheinfach den 10 fach segmenteirten ring, mache daraus einen mc und lasse ihn ineinem motiontween um 36 grad rotieren. dann sieht es beim abspielen in der enlosschleife so aus, als würde sich das genze gebilde drehen.

leider kannman in flash aber den mc ja perspektivisch nicht so verzerren, dass es wie opben beschrieben aussieht. das geht anscheinend nur mit raw shapes. zumindest war das bei mir so. diese kann ich ja aber nicht tweenen um somit den rotationseffekt zu simulieren....

hat da jemand ne isee, wie man so etwas realisieren kann?

danke schon mal im voraus.

lg

ok, ich wollte eigentlich mal ne beispiels swf datei hier anhängen um zu verdeutlichen, was ich genau grafisch meine. aber das scheint nicht zu gehen.
soll ichs am besten bei rapidshare uploaden, oder gibts da noch ne andrere mögichkeit? die datei hat ohnthin nur 3kb.....


also habs mal bei rapidshare hochgeladen. aber nicht die alte version, sondern die ebreits fertige, die aber alles andere als klein ist. wie gesagt ich bin sicher, dass man das besser und kleiner und vor allem wesentlich weniger zeitaufwändig machen kann....



also, ich bin immer noch dankbar für jeden tip und jede hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben