Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektivisches Bild geraderücken“

C

cadre

Guest

Hallo!
kann jemand helfen? Ich hab hier perspektivisch angeordnete Queues, die ich geraderücken muss. Ich hab schon alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft und bin zu keinen zufriedenstellenden Resultaten gelangt.



m.f.G
 

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

Was genau verstehst du unter "gerade rücken"? Ich denke wenn du oben und unten zwischen den Queues gleiche Abstände haben willst wird es das einfachste sein wenn du jeden einzeln freistellst und für jeden eine Ebene erstellst.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

...genau so...aber danach nicht die perspektivische Bearbeitung für jedes einzelne Queue vergessen...

Trotzalledem wird es nie so aussehen, als wären sie so fotografiert worden...
 
C

cadre

Guest

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

...genau so...aber danach nicht die perspektivische Bearbeitung für jedes einzelne Queue vergessen...

Trotzalledem wird es nie so aussehen, als wären sie so fotografiert worden...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

"Gerade rücken" heißt in meinem Fall, wie im Beispiel, ich brauch, das einzelne Queue


Was meinst du mit "perspektivische Bearbeitung" ? Transformieren ->Verzerren ? oder hast du bessere Vorschäge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

delle77

gourmet de vaueste

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

Musst Du einfach schauen wie Du am besten klarkommst...

1.) Transformieren - Verzerren oder Perspektivisch verzerren oder neigen etc...
2.) Filter - Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur

Im Prinzip egal, hauptsache die Stöcke sehen nachher "gerade" aus...
 

billibanni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

eine gute Hilfe dabei sind die Hilfslinien:

laß Dir das Lineal einblenden und ziehe dann aus der Seite die hellblauen Linien raus. Damit kannst Du super einstellen, ob die Dinger wirklich gerade sind!!
Hinterher kannst Du sie unter Ansicht - Hilfslinien löschen- wieder rausnehmen. Geht super!
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

Also mir wäre die Frage peinlich, zumal man nicht weiß was du genau meinst.
RobbyTUT schrieb:
Ich denke wenn du oben und unten zwischen den Queues gleiche Abstände haben willst wird es das einfachste sein wenn du jeden einzeln freistellst und für jeden eine Ebene erstellst.
Würde ich auch so sehen, am besten ist, Maskenmodus erstellen und wie erwähnt die Hilfslinien.
Maskenmodus bei suchen eingeben, ach nee hier nimm das, http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=118war schon da.
hab da mal ebend einen sozialen Moment ebend gehabt.
So, wann kommt das ErgebnisFragezeichen:rolleyes:
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Perspektivisches Bild geraderücken

Naja, nicht ganz.
Stell jeden "Stock", sorry, im Ebenenmodus frei. Die Halterung auch. Wären 10 Ebenen. Bezeichnen nicht vergessen, sonnst kommst durch einander. Oder es reicht so, dann mußt die halterung nicht machen.
Habe mal schnell, man siehts auch das ungenaue., denn deine sind ja nicht so grade. Oder hab ick wieder was falsch gelesen?

Edit:> so hab ick gleich och wat jelernt. Noch nie das Bilder hochladen probiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben