Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Perspektivlinien in Photoshop anlegen“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo, würde gerne mal wissen, wie ich schnell und ohne viel Geschiss Perspektivlinien in Photoshop erstellen kann.(Auch mehrere Fluchtpunktlinien)
Brauche die nämlich für ein großes Projekt!
lg
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Perspektivlinien in Photoshop anlegen

Könntest Du z.B. über den Fluchtpunktfilter machen. Dort kann man angeben, dass die Linien in Photoshop gerendert werden sollen. Je nach PS-Version entweder durch Drücken der Shift-Taste (OK klicken) oder im Flyoutmenü.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Perspektivlinien in Photoshop anlegen

Könntest Du z.B. über den Fluchtpunktfilter machen. Dort kann man angeben, dass die Linien in Photoshop gerendert werden sollen. Je nach PS-Version entweder durch Drücken der Shift-Taste (OK klicken) oder im Flyoutmenü.

Wie soll das bitteshön gehen, ich ziehe linien auf,aber wen ich los lasse ist alles wieder weiß :(
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Perspektivlinien in Photoshop anlegen

Erstelle dir eine Hilfsebene, benutze das Linienwerkzeug, zeichne dir damit deine Linien, fasse sie danach zusammen, spiele mit der Deckkraft und lösche anschließend die Ebene, wenn du sie nicht mehr brauchst.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Perspektivlinien in Photoshop anlegen

Wie soll das bitteshön gehen, ich ziehe linien auf,aber wen ich los lasse ist alles wieder weiß :(

Na halt so wie beschrieben:

Im Bearbeitungsfenster vom Fluchtpunktfilter


Das von stevenskl angesprochene Flyoutmenü


Das Ergebnis zurück im "normalen" Photoshop.


Die zu Fuß Lösung von freaky_diver geht natürlich auch aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ;-)

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben