Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge“

Redrum327

Discoverer

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

erstmal danke an das tolle team - zumindest der harte Kern der nicht aufgeben wollte

dann mal noch

glückwunsch an die gewinner :hmpf:

alles in allem waren schöne Bilder dabei - Momente voller Freude und voller Enttäuschung

Lob an alle die hier bis zum Ende durchgehalten haben - auch wenn es aussichtlos war trotzdem noch das Beste gegeben

Freu mich aufs nächste mal und hoffe ein wieder so gutes Team wie die

P E T C H O P P E R
 

violet

Aktives Mitglied

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Also als Quereinsteiger kann ich sagen, dass es mir Spass gemacht hat, hier mit zu mischen... und DANKE an alle die für mein Bild gevotet haben... Bin jetzt wirklich platt, vor Freude...

Ein großes Lob an alle, die bis zum Schluss dabei sind. Schade fand und finde ich es, dass manche ohne Muh und Mäh ihre Teams im Stich gelassen haben. Man hätte nämlich noch für Ersatz (wie man gesehen hat) sorgen können, bei rechtzeitigem Feedback.

Ich muß allerdings eingestehen, daß, obwohl ein Bild der Konkurenz, ich auch für violet gevotet habe, da es mir einfach besser gefallen hat.
Das hat mich jetzt doch überrascht... Danke für Deinen Punkt ;)

Lob an alle die hier bis zum Ende durchgehalten haben - auch wenn es aussichtlos war trotzdem noch das Beste gegeben

Echt klasse, dass ihr bis zum Schluss dabei geblieben seid. Ich finde das zeigt Teamgeist :blumen:

Liebe Grüße
Violet
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Jeder darf 3x voten und dabei 1,0 Punkte vergeben.
Das erste Voting / Stimme vergibt 0,5 Punkte, die zweite Stimme 0,3 Punkte und die 3 Stimme vergibt 0,2 Punkte.
Das waren die Regeln vom Anfängerkontest. da wir ja hier aber :kopfpatsch: im PETCh 2008 sind, habe ich großen Blödsinn geschrieben. So ist das eben, wenn man zwischen zuviel Threads hin und her wechselt.
So, nun muß ich erst mal an die frische Luft; bin zur Gartenarbeit eingeteilt !

Sorry nochmals ..... und viele Gruesse

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Vielleicht wartet ihr auch noch mal mit den großen Abschiedsreden bis die Chellange wirklich vornbei ist... sowas hat etwas mit Achtung zu tun... Achtung auch den letzten Pixlern gegenüber...
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Wird eigentlich kontrolliert, ob manche mit verschiedenen Accounts x-mal voten?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten,aber das momentane Ergebnis ist einfach nur witzlos. Ich kann mir nicht vorstellen, das soviele einen sehr besonderen Geschmack haben.
Ich rede nicht von meinem Bild, bevor ich gleich einen von der Seite bekomme.
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Naja, ich denke nicht, dass jemand solchen Aufwand betreibt, bei ner Challenge, bei der es erstmal nur um den Spaß geht. Am ende sind es wohl doch die berühmten verschiedenen Geschmäcker...
 

tomix

user

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Jetzt heißt es Charakter zeigen und ein verlorenes Spiel ehrenvoll zu akzeptieren...das momentan führende Bild wußte meiner Meinung nach am besten mit dem Stock umzugehen...also so überraschend finde ich das Votingverhalten jetzt nicht...
 

Herr_D

offline

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Wird eigentlich kontrolliert, ob manche mit verschiedenen Accounts x-mal voten?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten,aber das momentane Ergebnis ist einfach nur witzlos. Ich kann mir nicht vorstellen, das soviele einen sehr besonderen Geschmack haben.
Ich rede nicht von meinem Bild, bevor ich gleich einen von der Seite bekomme.



Votingverhalten & -ergebnisse waren schon immer merkwürdig... das ist nicht erst bei dieser Chellange so... da es vier Teams sind, gleicht sich das im Prinzip eh aus...



Per Logfiles ließe sich sicherlich kontrollieren, wer wie abgestimmt hat aber:


Kleine Rechnung:


18 Matches:
= 72 Pixler



18 PM's vor dem Match (oke 1x vergessen)

Im Optimalfall:

18x4 Antworten "bin dabei"


18x Stock suchen und Stockthread erstellen



18x4 Antworten mit Bild


18 Threads eröffen mit Bildern & Voting



18x Voting zusammenfassen, Bilder ordnen...



18x Gesamtrechnung aktualisieren


Geamtaktionen bitte selbst zusammenrechnen ;)



Nebenbei noch diverse Organisationsprobleme aus dem Weg räumen, Ausfälle irgendwie ersetzen... na ja und wir sind ja auch noch Mods hier, haben also noch genug Alltagsgeschäft im Forum ;)


Bei PETChbeginn hab ich meine PM's gelöscht... im Moment hab ich schon wieder fast 1000




Na ja und Realwelt... meine Madame wird mir was husten, wenn ich hier vor Logfiles sitze und IPs vs. Benutzernamen vergleiche ;)





Vielleicht noch mal den letzten Commag lesen, da hab ich versucht zu erklären, warum wir die PETCh aufgezogen haben...




Mein Fazit & Resumee zur ganzen Veranstaltung schreibe ich heute Abend...




So weitermachen ;)
 

Herr_D

offline

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Match 18 - Voting - Endergebnis


4 Punkte - Virra - PETChaoten





3 Punkte - p3rpl3xx - PETChopper




2 Punkte - anagromydal - PETChworker





1 Punkt - RipperRoo - APETChen







Damit steht's:


Code:
      APETChen | PETChworker | PETChopper | PETChaoten

 1)        2                    3                      2                     4
 2)        3                    1                      4                     2
 3)        4                    2                      1                     3
 4)        2                    3                      1                     4
 5)        3                    4                      1                     2
 6)        2                    3                      1                     4
 7)        3                    4                      2                     1
 8)        2                    4                      3                     1
 9)        4                    2                      0                     3
10)       3                    4                      2                     1
11)       0                    3                      2                     4
12)       4                    2                      0                     3
13)       2                    3                      2                     4
14)       1                    4                      2                     3
15)       3                    2                      4                     1
16)       3                    4                      1                     2
17)       2                    3                      1                     4
18)       1                    2                      3                     4
___________________________________________________

          44                  53                     32                   50
 

Herr_D

offline

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

PETCh 2008 - Offizielles Endergebnis


Platz 4

...mit 32 hart erkämpften Punkten und Einsatz bis zum letzten Match:


die PETChopper

____




Platz 3

...durch 44 verdient erpixelte Punkte und immer nah dran:


die APETChen

____



Platz 2


...durch in einem grandiosen Endspurt erarbeitete 50 Punkte:


die PETChaoten

____




Platz 1

...mit 53 Punkten infolge einer durchgängig guten Leistung (und dem Glück, dass alle abgegeben haben ;))


die PETChworker







Code:
[b]     APETChen | PETChworker | PETChopper | PETChaoten[/b]

 1)        2                    3                      2                     4
 2)        3                    1                      4                     2
 3)        4                    2                      1                     3
 4)        2                    3                      1                     4
 5)        3                    4                      1                     2
 6)        2                    3                      1                     4
 7)        3                    4                      2                     1
 8)        2                    4                      3                     1
 9)        4                    2                      0                     3
10)       3                    4                      2                     1
11)       0                    3                      2                     4
12)       4                    2                      0                     3
13)       2                    3                      2                     4
14)       1                    4                      2                     3
15)       3                    2                      4                     1
16)       3                    4                      1                     2
17)       2                    3                      1                     4
18)       1                    2                      3                     4
___________________________________________________

[b]          44                  53                    32                  50[/b]




Fazit:


Wir haben knapp 6 Wochen PETCh hinter uns und wie bei allen großen Veranstaltungen gab es mal wieder viele interessante Bilder, Kommentare und sonstige Sachen zu bestaunen. Auch wie immer flaute die ganze Geschichte zwischendrin etwas ab und kam dann am Ende nochmal so richtig in Schwung. (Die Modcrew wird diese Erfahrungen natürlich analysieren und auf Grund der Auswertung die nächste PETCh 2009 etwas verändert starten.)

Ich hoffe, ihr habt nicht nur gute bis sehr gute Bilder gesehen sondern auch viele neue Leute kennengelernt. Ich weiß, dass in den Interessengemeinschaften und den Geheimveranstaltungen drumrum viel Austausch stattgefunden hat. Gerade bei Einsteigern ist dieser Austausch sehr wichtig. Zusammenhalt habt ihr ja in den einzelnen (chaotischen) Matches bewiesen...

Alles in Allem ist die PETCh 2008 eine gelungene Veranstaltung, die dieser Community gut tut, weil mal wieder ein Augenmerk auf Bildbearbeitung gelegt wurde und hier die Einsteiger den Ton bzw. die Töne angeben.



Mein persönliches Fazit:
Ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt. Was ich vorher nicht ganz bedacht habe, dass es so viel Aufwand ist. ;) Persönlich ärgerlich fand ich die unabgemeldeten Nichtabgeber. Für das nächste Mal: Schreibt mich ruhig an, ich lass mir immer was einfallen. Die Community verlassen ist auch keine Lösung. :motz: Beim nächsten Mal wird sowas nicht mehr möglich sein.

Richtig gefreut hab ich mich über die rege Diskussion und die große Begeisterung mit der hier einige Leutchen agierten.



Dass die Bilder Klasse sind, muß ich ja nicht erwähnen oder? ;)




Mein Dank geht an alle, die sich die Finger, Mäuse und Stifte blutig gepixelt haben, an jeden, der seine Stimme abgegeben hat und natürlich an die Mods (virginval, atbash und 2d4u) ohne die das Ganze nicht zu bewältigen gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Mein Dank geht an:

1. Moderatoren für die super Betreuung
2. meine Teammitglieder der siegreichen PETChworker
3. den anderen Teams für die spannenden letzten Wochen
4. allen anderen Besuchern, die hier in diesem Thread durch ihre Kommentare und Kritiken passiv mitgeholfen haben !

Alles Gute an alle bis zum nächsten PETCh (2009) !

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

heyheyhey, ich gratuliere natürlich den Patchworkern und uns auch und den anderen sowieso..

Natürlich sag ich danke den Mods, ihr wart echt klasse...

Auch ich fand die letzten Wochen toll, ich hab ein nettes Team kennen gelernt, nette Leute unterschiedlichen Alters und auch immer wieder tolle Bilder gesehen. Echt ich hab so manche von euch beneidet, da war viel kreatives und außergewöhnliches zu sehen.

Wenn ich so weitermache gehöre ich 2009 auch noch zu den Einsteigern *grins* und kann dann nochmal mitmachen :)))
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Auch ich möchte mein erstes Dankeschön an die Mods richten für den riesigen Aufwand den sie hatten.
Ein riiiiesen Dankeschön auch an mein Team. Ihr wart alle sooo toll. Das bestätigt auch unser Forum: 772 Beiträge in 25 Tagen, macht mehr als 30 Beiträge pro Tag. Da war echt was los. :)
Auch kenne ich die meisten von euch nun näher. Ein besseres Team als die Chaoten, hätte es für mich nicht gegeben. Insofern sind wir wenigstens die moralischen Sieger :D
Alles in allem ziehe ich eine durchwegs positive Bilanz von diesem Event. Muss UNBEDINGT wiederholt werden. Und ich will UNBEDINGT wieder ein Chaot sein beim Petch 2009.

gruss sharky
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Vielen Dank für die PETCH 2008!
Danke den Moderatoren, die den Stress auf sich genommen haben und das ganze erst möglich gemacht haben.
Danke euch allen, die ihr mitgemacht, gepostet oder sonstwie unterstützt habt.
Besonderer Dank natürlich dem harten Kern, der bei uns im Team richtig aktiv war und noch für richtiges Team-feeling gesorgt hat.
Mir hats riesen Spaß gemacht. Und allen, die sich vorm Abgeben und aktiv beteiligen gedrückt haben, kann ich nur sagen, dass sie ne riesen Chance verpasst haben!
 

PhoSho

PhotoShopper

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Dann reihe ich mich auch mal ein in die grosse Fazitparade.

Also mein grösstes Lob muss ich einfach bedingungslos für Herr_D aussprechen. Er hat wirklich vieles erst möglich gemacht und geschaut, dass alles so reibungslos über die Bühne geht. Nebenher war er noch Ansprechperson Nummer eins und Wachklinger der Siebenschläfer die eigentlich jedem Team hier und da mal zu schaffen machten.

Also Hut ab vor diesem Engagement.

Auch den anderen Mods gilt mein Dank. Auch wenn sie kaum in Vordergrund getreten sind, so hat doch jeder seinen Teil dazu bei getragen.
Danke auch an mein Team logischerweise. War toll mit allen die aktiv dabei waren (was doch einige waren) und wir haben bereits wieder etwas geplant in Richtung interner Contest, was auch beweist, wie gross der Zusammenhalt geworden ist seit dem Petch.

Natürlich danke ich auch den anderen Teams, für die wirklich guten Bilder, die stets für spannende Votings sorgten und ohne die natürlich auch kein Contest statt gefunden hätte.

Danke auch an alle Zuschauer, Voter und Mitleser. Ob ihr uns belächelt habt oder bewundert oder teils beides sei dahingestellt...was zählt ist euer Interesse an der Sache, am Nachwuchs, an UNS.

Danke auch an DICH, dass du meinen Beitrag zu ende gelesen hast
DU bist PSD
DU bist Petch ;)

na dann Tschüss bis nächstes Jahr...

...und dazu muss ich noch loswerden:
Ich bin für gleiche Teams und gleiche Namen. Die Schwarzen Schafe und die die nicht mehr wollen werden durch frisches Blut ersetzt. Vllt kommen dadurch nicht sooo viele neue Neulinge :) zum Zug wie in diesem Jahr, aber besonders die Chaoten brennen auf eine Revanche und haben guten Zusammenhalt so wie die anderen Teams auch...
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: PETCh 2008 ? PSD Einsteiger Team Challenge

Ich wollte mich auch hier nochmals für das tolle Match bedanken.

Ich hoffe man sieht sich auch im nächsten Jahr.

Gruß Blackfox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben