Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Match 1 - Dein Punkt geht an

  • [url=http://www.abload.de/img/challenge_01z0f.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/challenge_01z0f.jp

    Stimmen: 86 37,4%
  • [url=http://www.abload.de/img/wrksdtygg.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/wrksdtygg.jpg[/img][/url

    Stimmen: 31 13,5%
  • [url=http://www.abload.de/img/psdmai2008petchconte88e.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/psdmai2008

    Stimmen: 80 34,8%
  • [url=http://www.abload.de/img/ohnetiteljah.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/ohnetiteljah.jpg[/img

    Stimmen: 33 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    230
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „PETCh - Match 1 Voting“

Herr_D

offline

Match 1 - Voting

18.5 - 22.5


Vor dem Voten guckt euch die Bilder mal in Ruhe an


Canrion | psd_fff | MonkE | ConnyEisele





Stockquelle: / © - auch bei psd-T


_______________________________________

Platz 1: ConnyEisele - PETChaoten - 4






Platz 2: psd_fff - PETChworker - 3






Platz 3: MonkE - PETChopper - 2 & Canrion APETChen - 2

------------



_______________________________________




Nach der Votingzeit könnt ihr auch gerne Kommentare abgeben... allerdings nicht nur "Toll... oder mir gefällt das..." sondern Tipps, Tricks und andere Anmerkungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: PETCh - Match 1 Voting

also ich habe gedacht das sei eine einsteiger challenge...
aber das was ich hier sehe ist eher schon was von fortgeschrittenen!

Hut ab!!

grüße
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: PETCh - Match 1 Voting

@psd_fff ... hey ich freu mich auch, dass ich fürs team vier Punkte einsacken konnte. Dein Bild hat mir sehr gut gefallen und eigentlich dachte ich anfangs, da hab ich keine chance auf 4 Punkte, ich hab ja meine Fehler auch gesehen ... wir hatte ein spannendes Voiting :)
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PETCh - Match 1 Voting

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des ersten Matches

:blumen: >ConnyEisele<:blumen:

psd_fff

PS: ....seit Tagen kann ich keine Äpfel mehr sehen... :schmoll:

Möchte anbei noch die Stockangabe nachreichen



Many thanks to: © Captainthriller

apple picture I
apple picture II
apple picture III
 
Zuletzt bearbeitet:

virginval

Hat es drauf

AW: PETCh - Match 1 Voting

dann sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch ConnyEisele .............. auch wenn dem Kleinen der Gebrauch des Scharfzeichners gut getan hätte ------ Schatten sind auch ein bischen falsch .. Licht kommt von vorne, wie man an der hellsten Stelle am Kopf und den Äpfeln sehen kann ................ er müsste also eher hinter dem Fiffi sein .......
Bitte nicht falsch verstehen ......... ich hoffe, konstruktive Kritik
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PETCh - Match 1 Voting

Da dieser Thread für Kritik und Hinweise eingerichtet wurde, bin ich auch ganz gespannt, welches Feedback ich von Euch für mein Bilderrätzel erhalte...?

* grobe Fehler ?
* Hinweise ?


Vielen Dank im Voraus

psd_fff
 

Herr_D

offline

AW: PETCh - Match 1 Voting

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch... und zwar an alle...


Conny: Super Idee, fein freigestellt und sauber gearbeitet... wie virginval schon schrieb: noch etwas mit Licht und Schatten arbeiten...


psd_fff: Feines Gimmick mit dem Rätsel, ganz sauber gearbeitet und eine schönes Gesamtkonzept

MonkE: Lampen gefallen mir natürlich (manche erinnern sich noch ans Lampenmatch) immer besonders gut... schöne wirre Szene... und wenn du demnächst mal etwas Zeit hast, bringste den Strahlen noch mehr das Leuchten bei ;)

Canrion: Schöne Idee, die Erde zu zerschneiden... du müßt dich noch etwas mit Licht & Schatten beschäftigen...



3 Tuts in diesem Bereich:






Investiert mal die 5 Punkte und ladet euch die pdf runter...




Ansonsten sag ich einfach mal Danke, weil ihr so einen Primastart hingelegt habt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: PETCh - Match 1 Voting

hey danke für die tipps, ich hatte echt ziemlich probleme damit wohin mit dem Schatten und wo soll licht hin, ich werd mir die Tuts mal genauer reinziehen und mich damit beschäftigen. Die Wirkung ist ganz anders wenn Licht und Schatten stimmig im Bild ist ..
 

virra

lazy lizzard

AW: PETCh - Match 1 Voting

Chaoten an die Macht!

Nee, im Ernst: Ich freu' mich für uns. Fettes DANKE an Conny und einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.
Aber die Bilder haben alle gute Ansätze und ich finde es saugut, dass alle sich so kreativ mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Meine Stimme ging – wen wundert's – an Conny. Weil:
Mir die Idee zusagt, einiges an Montagearbeit darin steckt und ich die Umsetzung (Fehler wurden schon genannt, außer: die Echse hätte etwas Schattenaufhellung vertragen können) ist recht ordentlich.

Das Bild auf Platz 2 (Congratulations) ist auch nicht übel. Sehr saubere Arbeit. Mir gefiel aber die Idee nicht so gut wie Connys, die finde ich noch kreativer von der Umsetzung her.

Die Lampengeschichte war mir ehrlich gesagt ein wenig zu wirr geraten und die Erde-Geschichte fand ich von der Idee her klasse, aber von der Technik her halt doch schwächer.

Schöner Anfang. Und ich freue mich wie Hulle, dass es hier so gut ab geht. Tolle Idee, Herr_D. Das bewegt was.

PS: Ich hätte null Problem damit GEGEN uns zu voten, wenn's sein muss. Ich mag sehr gerne gute Ideen und rechne persönlich eine kreative Umsetzung mit einigen technischen Schwierigkeiten höher an, als ein "harmonisches, gut aussehendes Bild", das aber technisch einfacher war.
 

monkE

depro stinkt

AW: PETCh - Match 1 Voting

hey erstma grats an den gewinner ^^ und thx an alle für die kritik und die tipps ^^
bin ma auf die nächsten stocks und battles gespannt ^^

mfg
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: PETCh - Match 1 Voting

super start, alles super bilder und mit 263 stimmen wohl sehr beliebt (hoffentlich bleibt das so)

@ConnyEisele
prima idee und eine schöne farbe
nur, wie schon erwähnt, die schatten

@psd_fff
super sauber gearbeitet, schönes gesamtbild

@MonkE
ziemlich wir, ein außerewöhnlicher stil
die idee mit den lampen ist ok, sie könnten aber noch nen bissl mer strahlen

@Canrion
schöne idee, das mit der erde
tja, jetzt steht dir das schwierige, aber wichtige thema licht & schatten bevor


Übrigens:
Meine stimme ging an ConnyEisele, da war die idee wohl ausschlaggebend.
Trotzdem stehe ich immernoch voll und ganz hinter den petchworkern,
aber eine faire abstimmung ist mir sehr wichtig :)


meccenandy
 

Slizer

Freak

AW: PETCh - Match 1 Voting

ok... die bilder waren alle gut, aber mich persönlich wundert die verteilung der stimmen ein wenig... ich hatte für canrion gevotet und finde das bild nach wie vor sehr schön und gut gelungen... die schattenfehler, groben übergänge und z.B. die fehlende vertiefung rund um den stil sind zu verzeihen... mit gefällt das bild wie gesagt sehr gut und ich finds schade dass das bild vergleichsweise schlecht abgeschnitten hat...
finde es persönlich zum Beispiel wesentlich besser (einfallsreicher) als das von psd-ff (nicht böse sein ;))
naja trotzdem gratulation an alle und es ist doch ein erfolg, dass jede mannschaft mit min. zwei punketn beginnt :)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PETCh - Match 1 Voting

finde es persönlich zum Beispiel wesentlich besser (einfallsreicher) als das von psd-ff (nicht böse sein ;))

Ja, das Thema Voting wird wohl immer ein Dauerbrenner sein und bleiben; wird ja auch gerade im Thread "Anfängercontest Mai 2008" heiß diskutiert.

Da das Spectrum des Votings von

a) Hauptschwerpunkt : Idee (100%)
bis
b) Hauptschwerpunkt : Umsetzung mittes 2D Grafikprogramm

schwankt, kommen immer wieder Überraschungen im Endergebnis zustande.

Die golde Mitte wäre sicherlich das Voting eines jeden Einzelnen mit 50% Gewichtung auf Idee und 50% Gewichtung auf Umsetzung mittels 2D Grafikprogramm.

Dies ist aber leider eine Wunschvorstellung ! :(

Ansonsten, weiterhin viel Spaß und eventuell kannst Du von der jetzigen Ersatzbank noch nachrücken..... ich glaube, ein jeder hier, der z.Z. nur zusehen kann und darf, freut sich schon auf seinen nächsten Einsatz oder das nächste Match, weil es echt Spaß macht und spannend ist.

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: PETCh - Match 1 Voting

ich bin auch der meinung das man das nicht pauschalisieren kann aber UNBEDINGT nicht NUR auf den ersten schnellen Blick ein Bild bewerten soll.

30 % idee, 30% umsetzung (wir sind ja Anfänger), 30% Mühe und Detail

ich habe für conny getippt weil ich die Idee einfach suuuuper fand. das ist gruselig ohne grausig zu sein, und besonders die passende farbe innen hat mich überzeugt. (schatten= ne Conny.. das hatten wir doch schon mal ;o)))

psd_FFF: war am anfang etwas irritiert, besonders weil es ein "spiegelebild puzzle" war
erst nach dem 10 mal anschauen (wie sauber alles gearbeitet war) ging mir die Qualität dieses Bildes auf.

das mit den lampen war mir zu easy umgesetzt... ich will nichts unterstellen, aber da hätte man alle stocks an die Lampe hängen können.

die Erde hat volle Punkte bei der Idee bekommen, aber dafür abzüge in der B-Note (rand nicht sauber freigestellt) aber vor allem das innenleben der Erde ist (hoffentlich ;o) nicht gelb und apfel-like ;o))
Lucky
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: PETCh - Match 1 Voting

psd_FFF: war am anfang etwas irritiert, besonders weil es ein "spiegelebild puzzle" war
erst nach dem 10 mal anschauen (wie sauber alles gearbeitet war) ging mir die Qualität dieses Bildes auf.


Danke für die Blumen... 4 Tage pixeln von 20:00Uhr bis irgendwann früh waren hart. Aber ich habe mein Ziel (>= 1 Punkt) erreicht. Gegen eine solche abstrakt geniale Idee wie von Conny Eisele hat man natürlich keine Change ;)....

Hast Du die beiden Unterschiede gefunden ?

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: PETCh - Match 1 Voting

Danke für die Blumen... 4 Tage pixeln von 20:00Uhr bis irgendwann früh waren hart. Aber ich habe mein Ziel (>= 1 Punkt) erreicht. Gegen eine solche abstrakt geniale Idee wie von Conny Eisele hat man natürlich keine Change ;)....

Hast Du die beiden Unterschiede gefunden ?

psd_fff

jup, den Spass habe ich mir dann natürlich NICHT nehmen lassen wenn du dir schon so viel Arbeit damit gemacht hast.
kann dich gut verstehen, an meinem (bin ja gerade dran) habe ich auch schon bestimmt 20-25 stunden gesessen....

(aber davon 18 std weil das gar nicht so einfach ist das so umzusetzten wie man sich das vorgestellt hat) meinem Bild sieht man die Fusselei und radierrei und ausbesserei auch nicht an... (wie bei deinem)
ich denke einer von den Guten hier im Forum würde mein bild so in 1 std fertig haben ;o))))

Lucky
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: PETCh - Match 1 Voting

mmh, ich war bis zum Schluss von meiner Idee nicht überzeugt... wobei mich die Echse und der Apfel nicht mehr losgelassen haben und hab wirklich viele Stunden damit verbracht verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, die letzten Änderungen hab ich eine halbe Stunde vor Abgabe nochmal gemacht und den kompletten Hintergrund noch einmal ausgetauscht. Ich war echt schon ganz kirre

Bisher hatte ich noch keine Zeit, aber ich wollte eh noch die ganzen verschiedenen Entwürfe mal hochladen und das Bild euch noch einmal mit dem verbesserten Schatten zeigen.

Die Puzzleidee war super und es war auch sehr sauber gearbeitet. Dass da viel Arbeit drin steckt sieht man auch wenn man das bild genau anschaut. Mir gefiel auch die Erde soweit ganz gut, allerdings die Hand dazwischen hat mir dann gar nicht gefallen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben