Anzeige

Pfad ändern

Pfad ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grandpa, 31.03.2010.

  1. Grandpa

    Grandpa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    27
    Pfad ändern
    Hey Leute,
    habe eine kleine Frage und nichts dazu gefunden.
    Es geht darum. dass ich in ps cs 4 einen pfad gezogen habe und denselben auch geschloßen habe und am bild danach weitergearbeitet habe. Jetzt bin ich drauf gekommen, dass eine kurve vom pfad einige pixel zu weit nach oben gezogen wurde :-(
    Wie kann ich in den fertigen (geschloßenen) pfad wieder rein und die kurve etwas abflachen?

    danke für eure (hoffentlich schnellen) antworten!
     
    #1      
  2. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Pfad ändern
    AW: Pfad ändern

    du klickst den weißen pfeil unterhalb des "T" an und damit in den pfad.
    jetzt kannst du einen punkt anfassen und verschieben oder auch mit den "flügeln" die kurve ändern
     
    #2      
  3. IMPERATORLUKAS

    IMPERATORLUKAS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad ändern
    AW: Pfad ändern

    welchen "t"´s
     
    #3      
  4. MrBounce

    MrBounce [Ebenenstapler]

    1364
    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfadstadt
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Pfad ändern
    AW: Pfad ändern

    unterm texticon ;) (Direktauswahl-Werkzeug)
    [​IMG]

    du kannst ganz einfach (bei ausgewählter zeichwerkzeugspitze/Pfadwerkzeug) mit gedrückter [STRG]-Taste auf den geschlossenen pfad klicken und bei gedrückter [STRG]-Taste, einzelne Ankepunkte verschieben. lässt du [STRG] los, fügst du einen Ankerpunkt hinzu und kannst mit gedrückter [ALT]-Taste kurven erstellen/angleichen etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    #4      
  5. maddhie

    maddhie Künstler, Designer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, AI, Flexi, Scriptly
    Pfad ändern
    AW: Pfad ändern

    klick auf die feder

    ganz unten kommt pfad umwandler

    mit dem kannst kurven verändern

    lg
     
    #5      
x
×
×