Anzeige

pfad an form anpassen

pfad an form anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von psDude, 09.09.2009.

  1. psDude

    psDude Guest

    pfad an form anpassen
    hallo leute,

    ich habe folgendes problem: ich will einen regenbogenverlauf an eine form (pfad) anpassen. der pfad ist ein fisch. ich will nun, dass der verlauf von oben und unten in die form des fisches gepresst wird. geht das? oder könnte man soetwas in einem anderen programm einfacher lösen?
     
    #1      
  2. stevenskl

    stevenskl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    pfad an form anpassen
    AW: pfad an form anpassen

    So ganz wie Du es willst, geht es in PS m.E. nicht so ohne Weiteres.Aber Du kannst mal Folgendes testen:
    Leg einen Ebeneneffekt "Kontur" an. Als "Füllart" (im Kontur-Dialog) "Verlauf" und als "Art" "Explosion". Leg Dir dann als "Verlauf" einen Regenbogen o.ä. an. Ist zwar nicht genau, was Du willst, aber evtl. reicht es als Ausgangspunkt für weitere Schritte.
     
    #2      
  3. psDude

    psDude Guest

    pfad an form anpassen
    AW: pfad an form anpassen

    danke für deine rasche hilfe. genau das wäre die lösung....


    ... wenn ich den verlauf über explosion über die ganze fläche laufen lassen könnte bzw. die kontur mehr als 250px hergeben würde.
     
    #3      
x
×
×