Pfad-Animation andere Geschwindigkeit als Bewegungen?

Pfad-Animation andere Geschwindigkeit als Bewegungen? | PSD-Tutorials.de
  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    320
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Pfad-Animation andere Geschwindigkeit als Bewegungen?
    Ich will einen Kreis animieren, der sich von links nach rechts bewegt. Er zieht hinter sich eine Linie auf.

    Die Linie habe ich als Pfad animiert, mit "Pfad trimmen". Obwohl die beiden Keyframes des Pfades (0 zu 100%) genauso eingestellt sind, wie die Positions-Keyframes des Kreises, bleibt die Linie nicht beim Mittelpunkt des Kreises, sondern verlässt bei der Bewegung den Kreis zeitweise. Die Geschwindigkeitskurven sind auch identisch, ich verstehe das nicht.

    Dann habe ich es mit dem Effekt "Linieare Blende" bei der Linie versucht, aber dieser Effekt verhält sich total komisch. Da tut sich nicht während der gesamten Keyframe-Strecke etwas, sondern nur bei einem kleinen Teil in der Mitte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie behebe ich das? Kann ich die Linie irgendwie am Mittelpunkt des Kreises fixieren, dass egal wohin sich der Kreis bewegt, die Linie automatisch streckt? Das würde es mir extrem erleichtern. Falls nein, welche Einstellungen brauche ich, damit die Pfadbewegung die gleiche ist wie die des Kreises?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.921
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Pfad-Animation andere Geschwindigkeit als Bewegungen?
     
    #2      
  4. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    320
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Pfad-Animation andere Geschwindigkeit als Bewegungen?
    Danke für die Verlinkung, aber mir ist das etwas zu hektisch. Welche Funktion muss ich denn jetzt nutzen, um einen Linienpfad an einer bewegenden Fläche auszurichten?



    Edit: Ich formuliere die Frage nochmal kurz: Ich will einen Kreis an verschiedene Stellen im Bild bewegen und das eine Linienende soll immer feste am Mittelpunkt des Kreises fixiert sein, ohne das ich die Position des Pfades extra animieren muss, denn es geht um eine komplexe Mindmap, das würde sonst ewig dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 um 16:46 Uhr
    #3      
  5. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    320
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Pfad-Animation andere Geschwindigkeit als Bewegungen?
    Frage hat sich erledigt, nach langem Suchen habe ich endlich den Begriff gefunden:

    Effekt: Beam

     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×