Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pfad aus photoshop in indesign übernehmen“

Design & Layout

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfad aus photoshop in indesign übernehmen

Pfad in Photoshop erstellen. Das Bild in Indesign laden und auf Konturenführung gehen. Unter Konturoptionen Photoshop-Pfad auswählen. Das ist es im groben.
 

sam15

Noch nicht viel geschrieben

AW: pfad aus photoshop in indesign übernehmen

ok, ich habe gefunden wo man den photoshop pfad auswählen kann. leider ist er inaktiv, obwohl er existiert...
 
A

absatzsetzer

Guest

AW: pfad aus photoshop in indesign übernehmen

Der Beschneidungspfad aus Photoshop muss InDesign CS2/CS3 über Objekt > Beschneidungspfad.... ausgewählt werden und kann mit dem Direktauswahlwerkzeug (weisser Pfeil) aktiviert und verändert werden.
Wil man diesen Pfad anderweitig verwenden, so aktiviert man ihn und kann dann mit dem Kontextmenü (Ctrl-Click oder rechte Maustaste) den Beschneidungspfad in Rahmen umwandeln. Diesem Rahmen kann man dann Stärke und Farbe zuweisen. Man kann auch den Inhalt, also das eigentliche Bild, mit dem Direktauswahlwerkzeug aktivieren und löschen, sodass nur noch der Rahmen übrig bleibt, ein ganz normaler InDesign-Rahmen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben