Anzeige

[CS5] Pfad Druck bestimmen

[CS5] - Pfad Druck bestimmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von prekxx, 14.06.2011.

  1. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad Druck bestimmen
    Ich versuche gerade es bei PS so hinzubekommen das, wenn ich ein Pfad erstelle und diesen dann mit Druck nachzeichne, das der Druck anders simuliert wird.
    Es ist ja immer so, z.B bei einem geraden Pfad wird der druck am anfang wenig und bis zur mitte hin größer und wieder weniger. Gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich den Druck bei einem Pfad so einstellen kann: am Anfang wir der druck wenig und am Ende größer?

    Hoffe konnte das einigermaßen gut erklären...
     
    #1      
  2. pixelpur

    pixelpur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel/Neumünster
    Software:
    Creative Suite CS5 Master
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Pfad Druck bestimmen
    AW: Pfad Druck bestimmen

    Also ich persönlich verstehe es nicht oder kann es nicht zuordnen. Ein Pfad ist ja nichts anderes als ein Punkt der durch eine Linie miteinander verbunden ist. Ok, es kann noch ausführlicher beschrieben werden aber zumindest im Groben.
    Kannst du für mich oder auch für die anderen es noch etwas im Detail beschreiben. Was genau versucht du zu realisieren bzw. für was ist dies gedacht?
     
    #2      
  3. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad Druck bestimmen
    #3      
  4. pixelpur

    pixelpur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel/Neumünster
    Software:
    Creative Suite CS5 Master
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Pfad Druck bestimmen
    AW: Pfad Druck bestimmen

    Ok, das würde ich eher bei Illu zuordnen aber dann weiß ich was du meinst. Ich persönlich kenne aber keine Möglichkeit dies bei Photoshop zu steuern. Du kannst das ganze doch aber einfach je nach Einsatzgebiet spiegeln. Oder statt von links nach rechts deine Linie von rechts nach links ziehen.
    Vielleicht sagst du mir noch oder uns wie das Endergebnis aussehen soll.
     
    #4      
  5. prekxx

    prekxx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad Druck bestimmen
    #5      
  6. pixelpur

    pixelpur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel/Neumünster
    Software:
    Creative Suite CS5 Master
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Pfad Druck bestimmen
    AW: Pfad Druck bestimmen

    Naja in dem Fall kannst du doch wirklich alles umdrehen oder dir mal auf diversen Seiten die passen Pinsel suchen. Das Bild sieht mir aber sehr nach einer Kombi aus. Erster Ansatz Illu um die Grundflächen zu erstellen und eine Nachbearbeitung über Photoshop. Wenn du so etwas erstellen willst würde ich mich doch mal mit Illus auseinander setzen. Es wird dir in naher Zukunft das Leben doch ein wenig erleichtern. So hast du auch bessere Möglichkeiten das Ganze mal auf ein Shirt zu drucken.
    Aber die normalen Pinsel lassen sich ja auch bearbeiten, wie du diese zu bearbeiten hast kann ich dir aber auch leider nicht genau sagen, das kommt ja immer auf dein Vorhaben an.
    Beginn doch am besten damit, dir dieses Bild einmal als Vorlage zu nehmen und das Ganze nachzuarbeiten. Dann bekommst auch ein Gefühl für die Einstellungen. Spiel damit ein wenig rum, denn eine Grundbeschreibung wie du das angehen solltest kann ich dir leider auch nicht geben.
    Es wird sicher nicht von heute auf morgen gehen und sicher bedarf es auch einer gewissen Einarbeitungszeit.
     
    #6      
x
×
×