Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfad in After Effects CS4 einfügen“

S

STFDIR

Guest

Hallo Forum,

ich arbeite mich gerade durch ein Video Tutorial durch. Derzeit soll ein Pfad im Illustrator erstellt werden und in eine Farbebene in After Effects eingefügt werden.
Es geht erst mal nur darum das das bei mir leider nicht geht. Weder aus Photoshop noch auch dem Illustrator!
Ich hab im Illustrator diese Einstellung unter Voreinstellungen -> Dateien verarbeiten und Zwischenablage -> AICB und Pfade beibehalten gemacht.

Das witzige daran ist das ich nach ewigen rumprobieren auf die Idee kam das ganze umgekehrt zu versuchen. Hab lso in After Effects einen Pfad gezeichnet und den dann markiert mit STRG+A und mit STRG+C kopiert. Im Illustrator einfach mit STRG+V wieder eingefügt.
Jetzt komts....den dann im Illustrator kopiert und dann im AE eingefügt.
So geht es komischer Weise.

Ich hab in AE übrigens auch doppelt auf die Farbebene geklickt.

An was könnte das liegen ?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Könnt Ihr helfen ?

danke
Matthias
 

mtl

Suppenkasper

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

in illustrator alle gewünschten polygone/pfade mit «A» selektieren, mit cmd+c, bzw. ctrl+c kopieren und mit ctrl+a in AE mit ctrl/cmd+v auf eine farbfläche einfügen.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäume nichtmehr :D
 
G

graubart

Guest

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

Hallo,

ich hoffe das ich das richtig verstanden habe.
Bei mir ging es so.

In Illustrator ein Pfad erstellt, diesen dann mit dem Direktauswahlwerkzeug ausgewählt (alle Punkte) dann auf Bearbeiten kopieren und in AE in die Farbebene eingefügt.


gruß graubart
 
S

STFDIR

Guest

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

Hallo,

ich weiß zwar jetzt auch nicht, aber ich mach das ganze genau so wie gestern, also :

1. In AI einen Pfad mit dem Pfadwerkzeug erstellt
2. mit STRG+A alles markiert
3. mit STRG+C alles kopiert
4. in AE mit STRG+V einfügen.

Huete geht es.
Ich weiß genau das ich gestern nix anderes gemacht habe und da ging es nicht.
Gestern hatte ich aber auch mal neu gestertet in der Annahme das es vielleicht daran liegen könnte.

Ich weiß auch nicht.

Danke euch trotzdem !!!

Matthias
 

mtl

Suppenkasper

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

nicht cmd-a, sondern nur a. du mist das a-tool verwenden, und nicht das v-tool. mit dem a-tool die punkte selektionieren, und dann kopieren und einfügen wie gehabt.
 
S

STFDIR

Guest

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

nicht cmd-a, sondern nur a. du mist das a-tool verwenden, und nicht das v-tool. mit dem a-tool die punkte selektionieren, und dann kopieren und einfügen wie gehabt.

Hallo,

was meinst du mit "nicht cmd+a, sondern nur a" und "a-tool" ??
Ich arbeite wie gesagt so ein Tutorial zu after Effects durch und da kommt der Illustrator drin vor mit dem ich mich ja so gar nicht auskenne, sorry.

...oh, hab eben nochmal getestet...jetzt weiß ich ( glaube ich ) was Du meinst.:kopfpatsch:

Erst das "Direkt Auswahl Werkzeug" wählen und dann STRG+A, STRG+C und in AE STRG+V oder ?

Matthias

PS.: Gibt es irgendwo etwas wo man mal einen Überblick über die ganzen Effecte bekommt oder kann man das nur ausprobieren ? Das wär bei der Menge ja ne Lebensaufgabe :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

genau das hab ich gemeint.

eine übersicht an effekten gibts ansich nicht. aber wenn du dir was gutes antun willst, dann kaufst du dir die Plugins von Trapcode.
 
S

STFDIR

Guest

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

Halo,

also es klapt jetzt !! Danke !

Trapcode hab ich mir gerade angesehen und werd ich mir zulegen.
Allerdings ist das ganze ja absolut mächtig !!
Wär wirklich genial wenns irgendwo was gäbe wo die effecte ein bischen erklärt werden bzw. wo es Tutorials dazu gibt.

Danke nochmal
Matthias
 
AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

Ja, es gibt einen sehr guten Überblick über die "build-in" Effekte von After Effects in Form eines Videotutorials. hier lagern auch haufenweise Tutorials zu Photoshop, Illustrator etc.. Den Testzugang hättest Du Dir zu Deiner legalen Adobe Version statt der Schriftart aussuchen können, aber Du hast anscheinend die Schriftart genommen :).
So ein Zugang für einen Monat kostet 25 Dollar - das geht wohl, wenn man bedenkt wie derzeit der Kurs steht :). Die Videos werden nur gestreamt, bei massivem Download wird der Account gesperrt (die mochten wohl die 2 GB Traffic an einem Nachmittag von dem deutschen User nicht).
Unabhängig von diesem Thema weise ich darauf hin, dass es ein PlugIn für Firefoxgibt (CacheViewer), und dass die Größe des Cache einstellbar ist. Übrigens gibt es auch auf diversen Heft CDs Programme wie Camtasia, deren Dateigrößen mir aber zu groß werden, und alles zu convertieren ist auch doof. Außerdem geht das nur in Echtzeit. WGET ist ein interessantes Tool, wenn man von einem Freund mit seiner Genehmigung einen Stream ruterladen möchte. Übrigens: es sind alles legale Tools!!!

Schönen Gruß

finnweis
 
S

STFDIR

Guest

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

.. Den Testzugang hättest Du Dir zu Deiner legalen Adobe Version statt der Schriftart aussuchen können, aber Du hast anscheinend die Schriftart genommen :)....
.. Übrigens: es sind alles legale Tools!!!...
finnweis

Hallo,

es gibt sehr viele kostenlose Tutorials im Netz, warum sollte da jemand was dafür bezahlen.
Außerdem sind doch die Foren für derartige Fragen gedacht.

Willst Du mir eigentlich irgendwas damit sagen ? ( siehe Zitat )

Matthias
 
AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

Moin moin,

Du hattest nach einer Übersicht der Effekte gefragt, und da ich hier nicht die endlose Liste an kostenlosen Erklärungen der Effekte erkennen kann, habe ich mal meinen Senf dazu gegeben.

Dein Zitat verstehe ich nicht ganz, da Du "...Unabhängig von diesem Thema..." irgendwie überlesen zu haben scheinst, da Du beides in einem Atemzug nennst. Ich meine übrigens das was ich schreibe, es sind da keine versteckten Botschaften an Dich enthalten.

Damit habe ich hoffentlich alle Fragen beantwortet.

Warum Du allerdings Dir mal eben Trapcode PlugIns kaufen möchtest, ohne zu wissen was AE eigentlich kann, aber Dir die ca. 15 Euro für einen Monat Tutorialzugänge mit Videoworkshops, die Dir in mehreren Stunden eben genau Deine Fragen beantworten, nicht leisten möchtest, verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Schönen Abend,

finn
 
S

STFDIR

Guest

AW: Pfad in After Effects CS4 einfügen

Hallo finnweis,

Geld für eine Software auszugeben und Geld für etwas auszugeben das es auch kostenlos gibt ist immerhin noch was anderes.
Für die Trapcode Effekte gibt es übrigens auf deren Seite eine Beschreibung was die können.

Eine Beschreibung der AE eigenen Effekte werde ich auch noch kostenlos finden, keine Frage denn im Netz gibt es so ziemlich alles.
Ich war/bin nur der Meinung das hier eine gute anlaufstelle dafür ist.
Wie gesagt...falls Du es nicht wissen solltest...für Dich ganz speziell ... Wozu ein Forum da ist :
Internetforum ? Wikipedia

Deine Aussage, also mein Zitat von Deinem letzten Post betreffend, meine ich da herausgelesen zu haben das Du mir unterstellen möchtest ich hätte illegale Software.
Ich hoffe ich habe mich da geirrt !

Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben