Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfad-Konturen mit unterschiedlicher stärke füllen“

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich setze mich gerade mit dem Pfad-Werkzeug auseinander, was auch schon sehr gut klappt. Doch ich habe das Problem mit den Pfad-Konturen füllen. Wie bekommt man es hin, das verschiedene Pfade (Lichtstreifenmäßig) unterschiedliche Stärke bekommen?
Ich ziehe einen Pfad, wähle die gewünschte Pinselstärke, wähle wieder das Pfad-Werkzeug und klicke mit der Maustaste rechts auf den Pfad, wähle Pfad-Kontur füllen und deaktiviere "Druckstift simulieren", weil ich diesen Effekt nicht haben möchte.
Aber egal, was für eine Pinselstärke ich wähle, die Pfad-Kontur hat immer die selbe Stärke.

Und bevor jetzt jemand meckert: Ich habe mir schon zwei Tutorials hier heruntergeladen, die sich mit dem Thema Pfade beschäftigen!
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Pfad-Konturen mit unterschiedlicher stärke füllen

Dann stell "Druckstift simulieren" mal wieder an ;)
Noch ein Tipp - du kannst bei der Pinselspitze den Anfangsdurchmesser festlegen.
noch einer - Wenn es dich stöhrt das dann die Pinselfüllung immer nur in der Mitte dick ist, dann machst du den Pfad einfach, dort wo das dicke Ende sein soll; länger und löscht nach anwendung diese Verlängerung wieder.
LG André

zeichenstiftdruckjakmp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Pfad-Konturen mit unterschiedlicher stärke füllen

solange die pfade zusammenhängend gezeichnet werden , werden sie auch in gleicher stärke gefüllt. du müßtest also die pfade einzeln zeichen
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad-Konturen mit unterschiedlicher stärke füllen

Die Pfade habe ich einzeln gezeichnet!

@Andre_S: Danke für die Antworten. Werde es mal testen.
 

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfad-Konturen mit unterschiedlicher stärke füllen

Hahhh, ich die Lösung selber gefunden!
Wenn ich mit einem Rechtsklick auf den Pfad gehe, dann Pfadkontur füllen wähle, war immer der Buntstift voreingestellt. Ich muß einfach den Pinsel wählen und schon ist das Problem gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben