Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick“

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Liebe Gemeinde,
hab mal wieder eine Frage, die hier schon oft gestellt wurde. Ich habe auch in den Forenthemen gestöbert, aber nichts gefunden was mir hilft obwohl es hier schon viele Fragen dazu gab.:rolleyes:
Das Grundlegende zu den Pfaden und wie mit einer Kuntur füllen weiss ich schon.:)
Ich möchte bei einem Pfad den Anfang dünn haben und zum Ende hin immer dicker.
Man kann wohl den Pfad doppelt so lang machen wie man braucht und einfach bis zur Hälfte wieder wegradieren bis zur Stelle wo es am dicksten ist.
Aber gibt es da nicht eine elegantere Lösung dafür?
Danke erst mal für die Hilfe
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick

"Pfadkontur füllen" mit angeklicktem "Druck simulieren". Dabei eine Pinselspitze wählen, bei der "Zeichenstift-Druck" aktiv ist.
 
AW: Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick

Ich möchte bei einem Pfad den Anfang dünn haben und zum Ende hin immer dicker.
Man kann wohl den Pfad doppelt so lang machen wie man braucht und einfach bis zur Hälfte wieder wegradieren bis zur Stelle wo es am dicksten ist.
Aber gibt es da nicht eine elegantere Lösung dafür?

Nee, leider nicht. Das ist schon der schnellste Workaround. Mir fehlt diese Option, eine Pinselspur entlang eines Pfades kleiner werden zu lassen auch.

Du kannst das zwar direkt einstellen, indem du die "Verblassen"-Option beim Pinsel benutzt und eine entsprechende Zahl von Pinselabdrücken einstellst, so dass der Pinsel bis zum Ende des Pfades malt und dabei kleiner wird. Würde ich aber nur empfehlen, wenn es ganz exakt werden soll, denn bis du den richtigen Wert rausgefunden hast, biste schneller es wie du beschreibst zu machen.

@Nedsch
Nee, das kennt und nutzt salonike doch schon.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick

Hallo,

probiere doch mal Pinsel Härte 100 %.

Formeigenschaften: Stylus Rad. Größen-Jitter 0 %

Gruß

Heiko
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick

Entschuldigung, vergiß meinen vorherigen Beitrag. Ich habe eben erst gelesen, dass es um die Konturfüllung eines Pfades geht, da greift mein Beitrag nicht.

Gruß

Heiko
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick

Dank an Alle, hab ich mir fast gedacht:(
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:)
Sollte doch noch jemand die Lösung wissen, bitte schreiben, es gibt
anscheinend noch mehr die das gerne wissen würden.;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Pfad mit Pinsel füllen. Anfang dünn, Ende dick

ich würde einen pfad zeichnen und das am ende wieder spitz zulaufen teil einfach wegschneiden. anschliesend den pfad frei transformieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben