Anzeige

Pfad schliessen, oder auch nicht?

Pfad schliessen, oder auch nicht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von knuppel, 05.06.2012.

  1. knuppel

    knuppel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    Hallo, ich habe ein Problem:

    [​IMG]

    Ich möchte den Fuß gerne mit Farbe füllen, wenn ich das mache, ohne den Pfad des Fußes zu schließen sieht es aus wie auf dem rechtem Bild, wenn ich aber den Pfad schließe dann sieht man natürlich den Strich. Das möchte ich aber nicht!
    Wie krieg ich den letzten Strich, der den Pfad schließt transparent, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    danke knuppel
     
    #1      
  2. Koile

    Koile ..kann googeln!

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Weg des geringsten Widerstandes...
    Kameratyp:
    Fotoapparatur
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

    Entweder du machst deinen letzten Strich ohne Kontur .. heißt: mit dem Direktauswahl-Werkzeug (der weisse Pfeil - oder Shortcut A) und dann bei Farbe keine Kontur wählen, oder du versuchst dein Glück mal mit dem Interaktiv-Malen-Werkeug ... !
     
    #2      
  3. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

    Servus Knuppel, - warum machst Du nicht einfach eine Ebene darunter noch mal den Fuß als geschlossene Form? Die kannst Du dan nach Herzenslust kolorieren und die Linien oben drüber bleiben erhalten! Anschließend zu einem Objekt zusammenfügen! Das wäre meine Vorgehensweise.
    Gruß DaTrautinger
     
    #3      
  4. knuppel

    knuppel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

    Das wäre auch ne Idee!

    Ich hab die Eben geschlossen, und hab den letzten Strich mit einem braunen Strich übermalt...:(
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    #5      
  6. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

    Ist hier irgendwo ersichtlich, mit welcher Software knuppel überhaupt arbeitet? Ich erkenne es nicht...
     
    #6      
  7. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

    Bis auf Interaktiv malen sollten die vorgeschlagenen Methoden aber mit jedem Programm gehen. Ist halt ne Frage von Konzeption
     
    #7      
  8. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Pfad schliessen, oder auch nicht?
    AW: Pfad schliessen, oder auch nicht?

    In Inkscape kann man mit dem Farbeimer auch unzusammenhängende Pfade füllen, solange sie - zeitweise - eine Fläche einrahmen.
    [​IMG]

    Gruß
    P.
     
    #8      
x
×
×