Anzeige

pfadanimation lösungsansatz?

pfadanimation lösungsansatz? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackHawk3, 27.07.2008.

  1. BlackHawk3

    BlackHawk3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    pfadanimation lösungsansatz?
    HI,
    ich würde gerne eine linie, die eine bestimmte länge hat, an einen pfad ausrichten. Die linie soll halt nicht nur den pfad "langlaufen" sondern auch die biegungen mitmachen. Der lösungsansatz mit der maske, die den fertigen pfad langsam aufdeckt halte ich bei mir nicht für angemessen, da meine animation über 400bilder geht und sich da teilweise die linien mehrmals überschneiden würden. eine frame to frame animation ist mir da zu mühselig. geht das vll mit AS? oder einen anderen einfachen trick?
     
    #1      
  2. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    pfadanimation lösungsansatz?
    AW: pfadanimation lösungsansatz?

    Hmmm! Was Du machen könntest wäre, keine direkte Linie nutzen, sondern eine Linie uns vielen kleinen Objekten erstellen. Dies kannst Du dann am Pfad entlanglaufen lassen. Je mehr Objekte, desto feiner wird dann die Linie.
     
    #2      
x
×
×
teststefan