Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt

Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 17.01.2020.

  1. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    272
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen Pfad ziehe und danach eine Auswahl erstelle, ist die Auswahl direkt umgekehrt. Ich muss dann immer STRG+I drücken. Wie tausche ich diese Einstellung, dass von Beginn an die Auswahl markiert ist und nicht alles andere? Ich muss versehentlich eine falsche Taste gedrückt haben, dass das jetzt so ist, danke!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Leg doch gleich eine Vektormaske an.
     
    #2      
  4. Tiberius8i

    Tiberius8i Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    272
    Software:
    Photoshop CS6, CC
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    ??? Ich mache das immer so, aber auf einmal wird alles ausgewählt, was außen herum ist. Das möchte ich wieder ändern.
     
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    #4      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Unter anderem wegen genau solcher Alltagsprobleme hab ich mein Freistellen-Panel für Photoshop CC entworfen. Musst du nicht kaufen, denn in diesem Video zeige ich die Ursache deines Problems und auch die Lösung:
    Mit dem Panel geht das alles halt bissel leichter und schneller.
     
    #5      
    Torito49 gefällt das.
  7. s_koch

    s_koch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Bei mir wird das eingebettete Video ohne einen Fullscreenbutton angezeigt.(Firefox unter Windows 7 bzw 10)
    Wie kann ich es nun aber Fullscreen sehen?
    Bin ich doof, oder sehen andere auch das "Problem"?
     
    #6      
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.729
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Rechtsklick auf den Videoframe: Aktueller Frame → in neuen Tab oder Fenster öffnen.
     
    #7      
    s_koch gefällt das.
  9. s_koch

    s_koch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Danke Dir, das nennt man dann wohl fast ein workaround.
    ;-)
    Aber warum ist da kein Button - wie meist - im Video zu sehen, das möcht ich gerne verstehen.
    Kann ja sein, dass ich mal Videos verlinke und darauf achten möchte...
     
    #8      
  10. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.729
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    https://vike.io/de/231113/
     
    #9      
    s_koch gefällt das.
  11. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    467
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Pfadauswahl wird standardmäßig umgekehrt
    Die Hauptursache liegt meistens an den falsch eingestellten Pfadoperationen der Pfadwerkzeuge/Formwerkzeuge.
    • Pfadwerkzeug aktivieren
    • in der Steuerungsleiste den Button Pfadoperationen drücken und
    • auf Hinzufügen/Addieren stellen (hab gerade ein englisches Photoshop und bin zu faul zum Umstellen)
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×