Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfadbemalungsproblem“

Bestxdolo

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag!

Also gleich zum Problem:
Ich habe einen welligen Streifen (ich kenne leider den Begriff nicht für dieses Ding :uhm:) als Pfad angelegt [Bild- nicht wundern, dass ist für ein Schulprojekt^^]. Der soll jetzt längs mit 3 verschiedenen Farben gefüllt werden (mit den Farben der deutschen Flagge-> ein Beispiel ist auch auf dem Bild zu sehen). Nur weiß ich echt nicht was ich da machen kann!
Ich hatte zwar die Idee einen Gradienten der drei Farben ohne Verlauf entlang des Streifens zu ziehen, jedoch würde er dann nicht diese wellige Form annehmen.

Hier das Bild:


Da es ein ziemlich wichtiges Projekt ist, würde ich mich über eure sonst immer so kompetente Hilfe wahnsinnig freuen! :)
 

Photoshop

woelfin01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadbemalungsproblem

Weiß jetztnicht ob ich dich da richtig verstanden hab, aber zeichne doch einfach die Streifen, fülle sie und leg dann je ein Verlauf drüber, ich glaub dann passt es auch!
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfadbemalungsproblem

Also ich habe da mal was versucht. Erst ein Rechteck aufgezogen und dieses dann mit folgendem Verlauf gefüllt.

bei 0 schwarz
bei 33 schwarz
bei 34 rot
bei 66 rot
bei 67 gelb
bei 100 gelb

dann gibt es keinen eigentlichen Verlauf, sondern saubere Übergänge.

Danach kann man dann mit Transformieren - Verkrümmen das Rechteck in die Form bringen.

Siehe Beispiel:



Ich weiß ja nicht, ob das die ultimative Lösung ist, aber zumindest vielleicht ein Ansatz.
 

Bestxdolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadbemalungsproblem

Das Funktioniert nur bei sehr wenigen Wellen, wenn nicht nur eine.

..., aber ich habe die Lösung gefunden, die auf s Idee basiert. Sie ist zwar sehr aufwendig, jedoch so wie es aussieht der einzige Weg.
Das Ergebniss werde ich posten, wenn ich es fertig habe. Das wird dauern, weil ich nicht so schnell Zeit haben werde.

VIELEN DANK für dich schnellen Antworten :)



Da hätte ich noch eine Frage!
Man kann ja eindeutig sehen was für ein Bild ich machen will.
Gibt es für so einen Wappen mit "Fahne" ein Tutorial?
Wenn nein, dann habe ich endlich die Gelegenheit eins zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestxdolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadbemalungsproblem

Also ich habe, wie du es gesagt hast, die Linien als Pfad gemacht und mit einem Pixel nachzeichnen lassen. Dann habe ich die drei Farben reingefüllt und dann nochmal mit 2 Pixel nachmalen lassen. Danach habe ich die tiefsten Stellen (neue Ebene) mit schwarzer und die hellsten mit weiß bemalt, stark verwischt, maskiert und irgendwie abgewedelt - für die Lichspiele. Als letztes (was man nicht so direkt sieht) eine Struktur drüber Maskiert, liniear abgewedelt und ein bisschen die Deckkraft verringert.
Joa.. hat geklappt :)

Noch mal 'ne Frage zu diesem Thema:

Gibt es ein Tutorial zu Wappen?

Ich habe bisher keine gefunden, aber ich hätte etwas übersehen können.
 

woelfin01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadbemalungsproblem

also ein tut dafür kenn ich jetzt auch nicht, aber man braucht ja nich für alles eins.

Sieht doch bestens aus;)
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfadbemalungsproblem

Hi!

Muss auch sagen, daß Dir das echt gut gelungen ist! Klasse.

Jetzt teil' aber auch bitte nochmal mit, wie Dein Projekt bewertet worden ist. Ist doch immer interessant zu sehen, wie Außenstehende sowas wahrnehmen.

Gruß,

PD
 

Bestxdolo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadbemalungsproblem

Also Bisher habe ich nur gutes gehört, aber wie gut es wirklich ankommt sehe ich erst am Mittwoch^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben