Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade aus Vector Datei erstellen“

MarieMandera

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte nach einem Adobe Tutorial aus einem Vector animierte Linien erstellen.
Hier ist das Tutorial :
https://helpx.adobe.com/de/after-effects/how-to/animate-multiline-patterns.html

Leider komme ich nicht zu dem gleichen Context Menü wie auf der Adobe Seite angegeben wird.
Bei mir sieht es so aus wie auf diesem Bild :


Die ai-Datei habe ich in AE genauso eingefügt wie beschrieben wurde : als Komposition
Dann soll man mit Rechtsklick auf die Ebene „Erstellen" wählen und anschließend "Formen aus Vektorebene erstellen".
Aber die Möglichkeiten gibt's bei mir nicht.

Kann mir jemand helfen?
 

MarieMandera

Noch nicht viel geschrieben

Hab schon gemerkt, dass ich in der Timeline den Rechtsklick vornehmen muss.
Dann erscheint zwar das richtige Context Menü, der Punkt "Formen aus Vektorebene erstellen" ist aber nicht wählbar.
Der ist nur wählbar, wenn ich am Anfang meine ai-Datei nicht als 'Komposition' sondern als 'Footage' importiere.
Den Tip habe ich in einem Kommentar auf Youtube gelesen in einem Tutorial von SonduckFilm.

Mit kleinen Schritten komme ich voran.
Schön, dass es hier Hilfe gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben