[Erledigt] Pfade aus Vector Datei erstellen

Erledigt - Pfade aus Vector Datei erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MarieMandera, 04.07.2021.

  1. MarieMandera

    MarieMandera Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    33
    Software:
    Win 10 * Vegas Pro * AAE V22
    Pfade aus Vector Datei erstellen
    Hallo Leute,

    ich möchte nach einem Adobe Tutorial aus einem Vector animierte Linien erstellen.
    Hier ist das Tutorial :
    https://helpx.adobe.com/de/after-effects/how-to/animate-multiline-patterns.html

    Leider komme ich nicht zu dem gleichen Context Menü wie auf der Adobe Seite angegeben wird.
    Bei mir sieht es so aus wie auf diesem Bild :
    [​IMG]

    Die ai-Datei habe ich in AE genauso eingefügt wie beschrieben wurde : als Komposition
    Dann soll man mit Rechtsklick auf die Ebene „Erstellen" wählen und anschließend "Formen aus Vektorebene erstellen".
    Aber die Möglichkeiten gibt's bei mir nicht.

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Pfade aus Vector Datei erstellen
    Du befindest dich ja im Screenshot auch nicht im Ebenenfenster ...
     
    #2      
  4. MarieMandera

    MarieMandera Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2021
    Beiträge:
    33
    Software:
    Win 10 * Vegas Pro * AAE V22
    Pfade aus Vector Datei erstellen
    Hab schon gemerkt, dass ich in der Timeline den Rechtsklick vornehmen muss.
    Dann erscheint zwar das richtige Context Menü, der Punkt "Formen aus Vektorebene erstellen" ist aber nicht wählbar.
    Der ist nur wählbar, wenn ich am Anfang meine ai-Datei nicht als 'Komposition' sondern als 'Footage' importiere.
    Den Tip habe ich in einem Kommentar auf Youtube gelesen in einem Tutorial von SonduckFilm.

    Mit kleinen Schritten komme ich voran.
    Schön, dass es hier Hilfe gibt.
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Pfade aus Vector Datei erstellen
    Auch nicht Timeline, sondern Ebene ... :D (links befinden sich die Ebenen, rechts die zugehörigen Timelines)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×