Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade beim Transformieren beibehalten?“

A

ade61

Guest

Hallo,

habe einen Gegenstand mit einem Pfad freigestellt, der Pfad ist in der Datei abgespeichert. Nun möchte ich das Motiv nachträglich transformieren, leider bleibt der Pfad ja in der ursprünglichen Form bestehen. Wie erreiche ich es, dass der Pfad beim transformieren "mitgeht"?

>>Lieben Dank<<!!
 

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Pfade beim Transformieren beibehalten?

Bildpixel und Pfad lassen sich - zumindest soweit ich weiß - nur getrennt transformieren. UNMITTELBAR nachdem du dein Objekt (sprich die Bildpixel) transformiert hast, musst du deinen Pfad einblenden und auf diesen die letzte Transformation erneut anwenden (Ctrl+Shift+T).
 
A

ade61

Guest

AW: Pfade beim Transformieren beibehalten?

Moin,

Bild-->Bildgröße ?? Ich meinte nicht die Option "Proportionen beibehalten", oder habe ich da eine Funktion in dem Menue übersehen?

Grüße
 
A

ade61

Guest

AW: Pfade beim Transformieren beibehalten?

Bildpixel und Pfad lassen sich - zumindest soweit ich weiß - nur getrennt transformieren. UNMITTELBAR nachdem du dein Objekt (sprich die Bildpixel) transformiert hast, musst du deinen Pfad einblenden und auf diesen die letzte Transformation erneut anwenden (Ctrl+Shift+T).

Hi, es funzt wirklich mit deiner Methode! Super, vielen Dank!!
 
AW: Pfade beim Transformieren beibehalten?

Moin,

Bild-->Bildgröße ?? Ich meinte nicht die Option "Proportionen beibehalten", oder habe ich da eine Funktion in dem Menue übersehen?

Grüße

Diese Antwort gibt mir Rätsel auf.

Was möchtest du denn wie transformieren?
Angenommen ich möchte ein Fahrrad mittels Pfad freistellen und hinterher stelle ich fest, dass das Bild im Layout doch größer (oder kleiner) dargestellt werden könnte/muß. Dann wähle ich Bild --> Bildgröße und das Fahrrad und der Pfad werden korrekt vergrößert (bzw. verkleinert).

Ebenso verhält sich diese Funktion, wenn man "Proportionen beibehalten" ausschaltet.

Hast du allerdings eine Ebene (von vielen), die du separat inclusive Pfad transformieren möchtest, dann verfahre nach Nyxx oder du erstellst dir aus dem Pfad eine Vektormaske. Diese kann jederzeit gleichzeitig mit der jeweiligen Ebene transformiert werden.

Was genau das Richtige in deinem Fall ist, das kann man so nicht aus deinem Eingangsposting herauslesen.
Definitiv ist: Bildpixel und Pfade lassen sich bequem miteinander transformieren - man muss nur wissen, wie.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben