Anzeige

Pfade // Linien // Endungen und Rundungen

Pfade // Linien // Endungen und Rundungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mausee, 24.06.2007.

  1. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    Pfade // Linien // Endungen und Rundungen
    Hallo alle zusammen. Weiss nicht genau, wie ich das Thema sonst benennen sollte...

    Ich habe ja sonst mit Corel gearbeitet, bin aber nun auf Illu umgestiegen, weil ich es einfach habe und zum anderen weil Corel nicht auf dem Mac läuft.

    Nun habe ich aber noch ein paar Einsteiger Schwierigkeiten. Und zwar habe ich Pfade erstellt.... Das Problem ist nur, das ich gern den Anfang und das Ende als Rundung hätte.

    Auch der Sitz des Motorrades ist ja eigentlich ein fliesssender Strich, der zum Ende hin rund ist. Leider ist es durch die Pfade sehr hackelig und er hat die einzelnen Ankerpunkte nur mit grade Linien verbundne. Wie kann ich erreichen, das es eine geschwungene Linie wird.
    Ich benötige es recht sauber, da es eine Anhängerbeschriftung wird und daher auch sehr groß. Da sieht das gehackel einfach nur unordentlich aus und so eine ARbeit möchte ich nicht abgeben.

    Leider eilt es auch noch :-(

    Hier ein Bild, damit ihr es euch vielleicht besser vorstellen könnt
    [​IMG]
     
    #1      
  2. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Pfade // Linien // Endungen und Rundungen
    AW: Pade // Linien // Endungen und Rundungen

    Ich hab leider keine Ahnung von Illustrator, aber geht das nicht
    über Tangenten?
     
    #2      
  3. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    Pfade // Linien // Endungen und Rundungen
    AW: Pade // Linien // Endungen und Rundungen

    Hi,

    verwende möglichst wenig Punkte und ziehe die Bezierkurven sauber in einem Stück, auch ein Nachziehen/Korrigieren ist kein Problem (beidseig pro Punkt möglich).
     
    #3      
  4. pinwand

    pinwand nix newbie

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, InDesign, QuarkXpress, FreeHand, Illustrator, Acrobat, Image Ready
    Pfade // Linien // Endungen und Rundungen
    AW: Pade // Linien // Endungen und Rundungen

    hey! :)

    gib mal bei der illustrator-hilfe "konturattribute ändern" und "pfade zeichnen" ein ... das dürfte dir schon gut weiterhelfen! :)
     
    #4      
x
×
×