Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade // Linien // Endungen und Rundungen“

Mausee

verrückte

Hallo alle zusammen. Weiss nicht genau, wie ich das Thema sonst benennen sollte...

Ich habe ja sonst mit Corel gearbeitet, bin aber nun auf Illu umgestiegen, weil ich es einfach habe und zum anderen weil Corel nicht auf dem Mac läuft.

Nun habe ich aber noch ein paar Einsteiger Schwierigkeiten. Und zwar habe ich Pfade erstellt.... Das Problem ist nur, das ich gern den Anfang und das Ende als Rundung hätte.

Auch der Sitz des Motorrades ist ja eigentlich ein fliesssender Strich, der zum Ende hin rund ist. Leider ist es durch die Pfade sehr hackelig und er hat die einzelnen Ankerpunkte nur mit grade Linien verbundne. Wie kann ich erreichen, das es eine geschwungene Linie wird.
Ich benötige es recht sauber, da es eine Anhängerbeschriftung wird und daher auch sehr groß. Da sieht das gehackel einfach nur unordentlich aus und so eine ARbeit möchte ich nicht abgeben.

Leider eilt es auch noch :-(

Hier ein Bild, damit ihr es euch vielleicht besser vorstellen könnt
 

laoader

Pixelmixer

AW: Pade // Linien // Endungen und Rundungen

Ich hab leider keine Ahnung von Illustrator, aber geht das nicht
über Tangenten?
 

knispel

Mediendesigner

AW: Pade // Linien // Endungen und Rundungen

Hi,

verwende möglichst wenig Punkte und ziehe die Bezierkurven sauber in einem Stück, auch ein Nachziehen/Korrigieren ist kein Problem (beidseig pro Punkt möglich).
 

pinwand

nix newbie

AW: Pade // Linien // Endungen und Rundungen

hey! :)

gib mal bei der illustrator-hilfe "konturattribute ändern" und "pfade zeichnen" ein ... das dürfte dir schon gut weiterhelfen! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben