Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade und Formen nicht an Pixeln ausrichten bei CS6“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

arbeite mich gerade in PS CS6 ein.

Ich zeichen eine Rechteckform und es gibt einen Button "Kanten ausrichten". Gabs in CS5 auch schon aber etwas versteckt. Nun funktioniert das in CS6 bei mir aber nicht. Obwohl ausgeklickt, wird es an den Pixeln ausgericht. Alle Ausrichten-Funktonen aus dem Ansichts-Menü sind auch ausgeschaltet. Jemand ne Idee?




Gut, so schlimm ist das nicht. Was ich aber nicht so toll finde, ist, dass Pfadpunkte auch an den Pixeln ausgericht werden. Finde ich zum freistellen sehr kleiner Dinge unpraktisch. Kann man das ausstellen?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Pfade und Formen nicht an Pixeln ausrichten bei CS6

Das neue ist ja das du dies in den Voreinstellungen festlegen kannst.
 
AW: Pfade und Formen nicht an Pixeln ausrichten bei CS6

ein pixel ist ein pixel- und bei einem pixelbearbeitungsprogramm gibt es keine pixel zwischen den pixeln...das sind alles feste bildpunkte die entweder aktiv oder inaktiv sind- dazwischen gibt es nichts- höchstens ein antialias abstufungseffekt- der aber auch nur jeden pixel aanders einfärbt um eine rundung bzw. schräge nicht treppenartig erscheinen zu lassen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pfade und Formen nicht an Pixeln ausrichten bei CS6

... gibt es keine pixel zwischen den pixeln...das sind alles feste bildpunkte die entweder aktiv oder inaktiv sind- dazwischen gibt es nichts-
Es geht darum, das Hilfslinien und Formen sich durchaus zwischen zwei pixelkanten ausrichten lassen, so das es auch bei geraden kanten zu antialias kommt. Geh mal auf 800% und probiere es aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben